Seelsorge?

#1
Hallo in die Runde!

Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber ein besserer Ort ist mir auch nicht eingefallen.

Ich schriebe an der Uni an einer Arbeit, wie Seelsorge mit Frauen und Männern, die an einer Essstörung leiden, aussehen kann. Dazu habe ich SeelsorgerInnen interviewt, die in unterschiedlichen stationären Einrichtungen dies praktisch machen. Damit ich aber nicht nur deren Sicht hab, sondern auch die der anderen Seite, stelle ich hier mein Anliegen herein, ob jemand von euch Erfahrungen mit (Krankenhaus-)SeelsorgerInnen hatte und mir darüber berichten würde (PN oder email)!

Liebe Grüße

PS: gerne geb ich auch noch genauere Auskunft über mich oder meine Arbeit und ich stelle sicher, dass alles anonym verläuft!

Re: Seelsorge?

#2
Hallo!

Ist das nur ausschließlich auf Seelsorger/innen bezogen? Oder suchst Du auch nach Erfahrungen mit Sozialpädagog(en)/innen?

Eine meiner Erfahrungen diesbezüglich wäre, dass man mich nicht verurteilt hat, wenn ich noch nach Monaten (bzw. bei mir waren das Jahre) weiterhin essgestört war. Es wurde akzeptiert. Jeder Betroffene bekam seine individuelle "Zeit".

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.