Mein erster Bikini

#1
Hallo ihr Lieben.

"Mein erster Bikini" - seltsame Überschrift, oder? :mrgreen:

Aber für mich ein Meilenstein... ich werde mir nächste Woche den ersten Bikini meines Lebens kaufen. Ich habe schon einen anprobiert, ihn nicht gleich gekauft, aber der hat super gepasst, ich glaub, den werd ich mir holen.

So ein Bikini ist eigentlich nichts Besonderes, oder? Doch... für mich ist er eine nie zu überwindende Hürde (gewesen).
Ich habe 9 Jahre MS und Bulimie hinter mir, bin nun seit 2,5 Jahren symptomfrei und gesund. Ganz viele Probleme hatte ich, meinen Körper zu akzeptieren, was bei ständigen starken Gewichtsschwankungen kein Wunder ist, er hat wirklich stark gelitten (weiche Haut, Dehnungsstreifen etc.). 2008 war ich für mich vorher unvorstellbar das erste Mal wieder schwimmen (mit Badeanzug). Das habe ich richtig gefeiert mit meiner Therapeutin. Sie sagte damals, sie ist sich gar nicht so sicher, ob ich nicht irgendwann doch im Bikini an den Strand gehen werde, auch wenn ich das damals absolut ausgeschlossen habe.

Und siehe da - heute, 2011 möchte ich dieses "Projekt" gerne angehen und mich trauen. Schritt 1 wird sein, ihn zu kaufen. Schritt 2 wird sein, entweder allein oder mit meinem Freund zum Schwimmen zu gehen. (Vielleicht teste ich erstmal allein das Gefühl ;)) Schritt 3 wäre, in unserem Traumurlaub in den Staaten im Sommer im Bikini am Pool in Las Vegas zu liegen. Ob ich das schaffe?? Ich bin gespannt :mrgreen:

Könnt ihr euch ein bisschen mit mir mitfreuen und mich verstehen? :) Ich kann das niemandem erzählen hier, weil es keiner nachvollziehen könnte...

Re: Mein erster Bikini

#2
Hey,

ich hatte schon Angst, dass das hier ein Pro Thread ist, in dem berichtet wird wie viel man durch die Bulimie abgenommen hat ;).

Als ich ihn dann aber gelesen habe, fand ich ihn auch einen Grund zum freuen :)
Toll, dass du dein Selbstbild und Selbstbewusstsein so ändern konntest.
DU hast echt viel erreicht und kannst wirklich stolz auf dich sein

Freu dich auf deinen Bikini :) Es gibt es ganz tolle Teile :)

LG
Knisie

Re: Mein erster Bikini

#3
Wow, ja, ich kann nachvollziehen, was das bedeutet, das ist ein ganz ein großer schritt! Ich finde du kannst echt supermegastolz auf dich sein!!! Viel freude beim einkauf! :D
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Mein erster Bikini

#7
glückwunsch

ich könnte es nicht bin schon ganz neidisch ich werde wahrscheinlich wieder in meinem T-shirt am Beckenrand sitzen und dabei würde ich aich so gern einen tragen :)

Du kannst stolz auf dich sein genieß es den einkauf das schwimmen gehn einfach alles du hast es dir verdient!!!! :D :D

Alles Liebe Nina :D :D :D :D :D :D
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: Mein erster Bikini

#8
In deinen Sätzen liegt so eine Hoffnung die echt ein bisschen ansteckend ist, danke dass du deine Freude mit uns teilst :D
Jetzt kannst du ihnen allen zeigen, dass du es packen kannst. Deinen Stufenplan finde ich toll, ein Schritt nach dem anderen.
So wie du klingst denke ich du erfüllst dir den Traum! Nicht aufhören daran zu glauben!
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Re: Mein erster Bikini

#9
Ich find's auch toll, bin zwar selbst noch weit davon entfernt, du machst sehr vielen hier Mut und das ist bewundernswert! :)
Hoffe, dass es dein bisher schönster Sommer wird! :wink:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Mein erster Bikini

#11
heyhey :)
wow, ich bin echt stolz auf dich!!!! das ist sooo ein großer Schritt.
und du hast recht, sowas würd einfach niemand verstehen, der das nicht selbst auch kennt..

und ich muss zugeben, ich bin sogar ein wenig neidisch auf dich. weil ..pouh, ich weiss gar nicht wann ICh das letzte mal schwimmen war.. Find das soo schrecklich! selbst in badeanzug^^

deshalb! ICH BIN MEGA MEGA STOLZ AUF DICH und hab definitiv respekt davor!
und hey, der sommer kann doch dann kommen :) freu dich drauf.
freu dich auf einen freien sommer :)

liebste grüße
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Re: Mein erster Bikini

#12
Liebe Miss SUnshine

Schade das du es dir nicht erlaubst Schwimmen zu gehen ..genau wie es auch schade bei den anderen ist..Es tut so gut die Seele baumeln zu lassen im warmen Wasser..

Ich selber bin so gezeichnet durch die Krankheit ..Eine rießige Narbe über den ganzen Bauch bis hoch zum Brustbein links und rechts Narben von den Ausgängen am Hals von den Schläuchen..und dazu kommt noch das UG..

Aber mir doch egal was die anderen denken..Es gibt so viele unterschiedliche Figuren..Birne ,Apfe,l DÜnn, Dick alles dabei...

Und man redet es sich auch oft ein das die Leute einem hinterherschauen...und wenn man sich in seinem Körper schlecht fühlt so gibt einem das Wasser das Gefühl schwerelos zu sein..man lässt sich einfach tragen...

Ich wünsche mir für alle die nicht schwimmen gehen das sie es diesen Sommer mal versuchen muss ja nicht ins Schwimmbad sein auch ein kleiner see ..mal die Füsschen reinhalten...ein bisschen plätschern o wie früher als wir noch klein waren..

Re: Mein erster Bikini

#13
Ihr seid so lieb, viiiiielen Dank :)

Morgen geh ich ihn kaufen, fest vorgenommen!!

MissSunshine, ich weiß, es ist echt schwer... ich war selbst nicht beim Baden zwischen hm, ich glaub von 12 bis 22 Jahre... 10 Jahre. Puh. Meine Freunde waren im Sommer am See, ich war zuhause in meinem Zimmer. Es ist nunmal nicht einfach, gar nicht. Aber mit meiner Therapie und viel, viel Arbeit und Mut hab ichs geschafft. Ich kann mich noch genau an "mein erstes Mal" erinnern :) Ich bin extra mit zwei Freundinnen gegangen, mit denen ich mich wohl und sicher gefühlt habe. Und es war so unglaublich... ich konnts gar nicht fassen.
Und sollte ich wirklich im Bikini schwimmen gehen - das wäre schon irgendwie wie ein Wunder.

Das "Witzige" ist, dass ich mir beim Baden mit Bikini so viele Gedanke mache, mittlerweile aber ganz ungeniert (und sogar stolz auf meinen Körper) in die Sauna gehe 8) Aber da is halt auch bissl dunkler und kein Sonnenschein, sodass nicht jeder alle Dehnungsstreifen sehen kann :wink: Nun ja, wenn Sauna geht, wird auch Bikini gehen 8)

Re: Mein erster Bikini

#14
@ jeany.
du hast immer so liebe Worte :)
Ich weiss ja, dass es einem eigentlich sch** egal sein sollte.. aber ich fühl mich im Badeanzug wie so ne wurst...^^
Aber ich kenn hier mittlerweile so viele liebe Mädels..alles so richtige freibad Mädchen..sie lieben es.
Und irgendiwe grauts mir schon davor, wenn sie alle schwimmen gehen wollen..
vielleicht ist es auch einfach die angst, weil man soooo lange nicht war?!
vielleicht ist es auch total leicht, wenn man es das erste mal wieder geschafft hat?

Genau so wie du in deinem Bikini? :) einmal über den schatten springen und vielleicht geniesst man es sogar?
Hach.. dabei ist Wasser und Schwimmen doch das beste wa einem im SOmmer passieren kann :/

Immer diese doofen Zweifeln und Gedanken..anstatt einfach mal zu tun was man wirklich will! :)
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.