Das Leben danach.......

#1
Hallo ihr Lieben,
ich konnte das Forum leider noch nicht komplett durchsehen und für den Fall das diese Frage schon öfter gestellt wurde bitte ich das zu entschuldigen und mir eventuell einen Link zum Thread zu schicken.
Seit einem Jahr habe ich nicht mehr erbrochen und fühle mich in meinem Körper von Zeit zu Zeit sehr unwohl. Mir fehlt etwas obwohl ich genau weiß das es nicht sein sollte und so wie es ist gut ist. Meine Frage an alle Ehemaligen wäre:

Habt ihr zugenommen (was natürlich nicht ausbleibt) und wenn ja wie habt ihr wieder gelernt "normal zu essen"und euer "Sättigungsgefühl" wieder zu bekommen. DAS fehlt mir nämlich total. Ich habe dieses Gefühl nicht mehr und ich habe Angst das es so bleibt.
Welchen Sport treibt ihr?

Dankeschön schon einmal für alle Antworten und Hilfen.

Liebe Grüße
Clarity

Re: Das Leben danach.......

#2
Huhu und schönen Abend.

Ich habe den Thread heute morgen schon gesehen, wusste aber nicht, was ich schreiben soll.
Die Klinik ist inzwischen fast 7 Jahre her, seit dem hat sich so viel getan zum Positiven.

Zugenommen hab ich sehr während der Klinikzeit, da der Stoffwechsel etwas braucht, um sich umzustellen, daher ist es fast normal.
Es war grausam und ich habe mich gehasst.
Heute habe ich wieder fast soviel wie nach der Klinik auf den Rippen, aber durch Sport anders verteilt. Ich bin rundlicher, aber finde mich schick so.

Hm, Sättigungsgefühl? Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, ob ich eins habe oder wie es normal ist.
Irgendwann wird mir einfach schlecht und davor sollte ich aufhören zu essen, aber es geht.

Gelernt?
Hm, viel habe ich sicherlich in den 3 Monaten Klinik gelernt und mich danach anfangs sehr an den Essensplan der Klinik geklammert, um etwas halt zu haben.
Irgendwie hat sich nach und nach alles verselbstständigt, so dass ich inzwischen auch genießen kann und Essen zu etwas
ganz normalen geworden ist, was ich damals nie für möglich gehalten hätte.

Sport mache ich regelmäßig eigentlich garnicht.
Ich habe 2 Hunde, mit denen ich neben der Arbeit viel unterwegs bin zu Fuß oder mit dem Rad und Freunde, mit denen ich gern Gassi gehe.
Eigentlich wollte ich 1x die Woche noch Volleyball spielen, aber ich schaffe es momentan garnicht.

Naja, wenn dir noch Fragen einfallen, einfach drauf los.

Liebe Grüße
LST
Glück ist, wenn man trotzdem lacht

Re: Das Leben danach.......

#3
Hallo :-)
Ja, ich hab auch a bissl zugenommen, aber geht immer wieder runter, und bis jetzt schwanktshalt minimal.
Ich hab 3 Hunde, mit denen gehe ich morgens jetzt immer ein paar km laufen, das tut Körper und Seele gut.
Ausserdem reite ich jeden zweiten Tag.
Sport ist aber nicht jeden Tag NOTWENDIG, vielleicht übertreib ich es auch ein bisschen.
Zum Essverhalten kann ich nur sagen, das Wichtigste: NICHT HUNGERN!