Frage zum Gesundwerden

#1
Hallo!

Ich schleppe meine ES jetzt schon so viele Jahr mit mir rum.
Bin MUtter, Ehefrau, Selbständige u. Angestellte. Also voll gefordert.
Ich habe viel aufgearbeitet und gelernt, über mich selbst.
Ein Infekt jagt den anderen, ich kann nicht mehr.
Ich mußte nur noch funktionieren.
Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich so viel über mich in Erfahrung gebracht habe, was mir das Essen ersetzt, ich bin stark geworden und weiß was mir Kraft gibt usw.
Eigentlich widern mich diese FA so an, sie bringen mir nichts mehr, versteht ihr wie ich meine? Es ist reine Gewohnheit.
Früher da war das das non plus ultra, worauf ich mich den ganzen Tag gefreut habe.
Jetzt denke ich mir, na, dann mach mal die Tüte Chips auf, igitt, rein shclingen und schnell wieder raus, damit ich dann ins bett kann.
Ich hab uch nicht mehr das schlechte Gewissen,w enn ich mal mit ner Freundin essen war, und laß es "drin". Mir geht es dann gut, ich habe Kraft.
Ich würde gern Sport machen, kann mich erinnern, das mir das früher immer viel Kraft gegeben hat, Power, gute Gefühle usw. Aber bin halt ständig, wegen der schlechten Immunabwehr von Infekten geplagt,
möchte raus gehen mit den Kindern, jetzt im Frühling, den Sommer genießne, schwimmbad, Spielplatz und mich dann auch auf leckeres Essen, Obstsalat, Grillen etc. freuen. Ich weiß das das geht, das ich das kann. Das das Leben so schön sein kann, ohne schlechtes Gewissen ohne "Vollgefressen bis zum Geht nicht mehr zu sein".
Und wiegesagt die FA sind reine Routine, weil ich es nicht anders kenne, gerade jetzt, wo ich wieder mal krank bin mit einer Angina, esse ich, weil ich das kenne, aber eigentlich will ich ds nicht, ich brauch es nicht, ich stopf mich so voll, weil ich so halt immer gemacht habt.

Versteht ihr was ich meine - ich glaub ich bin so kurz davor, es ist nur noch reine Routine und es ekelt mich an, macht mich unglücklich.
Kennt ihr das?
Könnt ihr das nachvollziehen?

DAnke
LG an Euch Alle