Re: Warum weiß es niemand zu schätzen ??

#16
Dazu muss ich aber auch ein Gegenargument bringen..Ich hatte immer ein gutes ELternhaus und bin verdammt gut aufgewachsen noch heute sind meine Familie das wichtigste..Doch in die ES bin ich trotzdem gerutscht..man kann die Kinder nicht immer beschützen leider..das sehe ich gerade selber denn ich erziehe die Tochter meines Bruders..Sie ist gerade 13 und Pupertiert..

Ich weiß das sehr viele Eltern lieber die Finger vom Kinder kriegen lassen sollten..aber man kann nicht alle über einen Hut schieben..Auch gut erzogene Kinder die Liebe und Zuneigung usw bekommen haben sind vor einer Essstörung,Drogen ,usw nicht gefeit.

Re: Warum weiß es niemand zu schätzen ??

#17
hallo mary jane,

ich bin jetzt erst dabei die Elternseite zu sehen. Heute sah ich im Fernsehen zufällig einen Bericht über eine Tochter, deren Mutter mit ihr in eine Komune ging. Die Tochter erlebte dort Schlimmes, und es gab jetzt offene Mutter - Tochter Gespräche. Zum Schluss sagte diese Mutter: "wenn ich eine Entscheidung zu treffen hatte fragte ich mich immer was für mich in dieser Situation am besten wäre". Und so entschied sie. Offensichtlich besaß sie nicht die Fähigkeit das Kind von sich zu unterscheiden.
Ich denke meine Mutter hat genauso gedacht. Daher diese vielen Entscheidungen über meinen Kopf hinweg, daher das "sich nicht in jemand anderen hineinversetzen können". Sie dachte so wie diese Mutter, und meinte es damit richtig zu machen. Offensichtlich war ihr eine andere Denkweise nicht in den Sinn gekommen.

Re: Warum weiß es niemand zu schätzen ??

#18
"wenn ich eine Entscheidung zu treffen hatte fragte ich mich immer was für mich in dieser Situation am besten wäre". Und so entschied sie.
ich habe keinen zweifel daran, dass menschen (eltern) genau das machen/ geben was sie koennen!! wer selber nicht mit gefuehlen umgehen kann, kann das eben auch nicht weitergeben! aber warum dann kinder in die welt setzen???
penner auf der strasse ohne dach ueberm kopf kriegen in der regel doch auch keine, weil sie nicht dafuer sorgen koennen.
mich macht das alles so wuetend grad.
Ich denke meine Mutter hat genauso gedacht.
ich denke meine hat ueberhaupt nicht gedacht. sie war ja auch sehr beschaefigt! zb damit all ihre sinne auszuschalten... :roll:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad