Re: clean = gesund?

#31
ich glaube, stark sind wir auf jeden fall. irgendwie. auch wenn es für uns auf den ersten blick nicht immer gleich klar ist. jeder hier hat seine eigene geschichte, niemand wird aus jux und dollerei oder weil man sich ein neues hobby sucht essgestört. ich lass mich recht schnell einschüchtern und steck dann den kopf in den sand. aber: bislang habe ich noch nicht aufgegeben. manchmal habe ich den eindruck, ich brauch immer ne weile, wenn ich am boden liege, damit ich mich sammeln und wieder aufrappeln kann.

zu ehrlich finde ich dich nicht. du betonst immer wieder, daß man selbst was ändern und selbst kämpfen muss. das find ich sehr gut. ich lass viel zu oft zu, daß ich zu einer art spielball werde: doofe kollegen, doofe professoren, doofes was-auch-immer. ich könnte manchmal meinen standpunkt und meine meinung besser behaupten, ich könnte manchmal mehr auf den tisch hauen und NEIN sagen. man muß nicht alles hinnehmen! du betonst auch immer wieder, daß man die vergangenheit nicht ändern kann. eine tatsache, die ich auch zu oft aus den augen verliere...man überlässt anderen und anderem die macht über einen selbst. das ist nicht gut-wir selbst müssen unser leben bestimmen...der weg ist lang und so etwas geht nicht von heut auf morgen, aber er ist zu schaffen...denk ich mal...

Re: clean = gesund?

#32
Liebe Hanne

Ja da hast du recht und ich kann aber auch jeden hier verstehen der nicht glaubt das man meistens an der vergangenheit zerbricht und loslassen muss denn ich selber musste es auch erst begreifen..
Es wird die Zeit kommen an dem du den Mut hast auf den Tisch zu hauen und deinen Standpunkt zu vertreten ..gib dir Zeit und vor allem denke nicht das du ein Loser bist eben weil du dich eher fügst als dich emporzuheben,denn die Zeit wird kommen und zwar dann wenn man dir auf der Nase rumtanzt und der Schalter im Kopf klick macht und dann gnade denen Gott die grad in der Nähe sind..Ich glaube an dich und du musst es auch..

Re: clean = gesund?

#33
das ist mein traum. daß ich es irgendwann schaffe immer meine wünsche, meinen standpunkt und meine meinung zu artikulieren und auch zu verteidigen! ich bin dem schon ein ganzes stück näher als noch vor einem jahr, aber es ist ausbaufähig. außerdem möchte ich, daß sich meine wut nicht immer so anstaut und sich dann in der falschen situation an der falschen person entlädt. wut ist ein schreckliches gefühl. es nimmt einen voll und ganz ein. sie zehrt an einem und lässt keinen platz mehr für anderes. wut auf meine vergangenheit war früher ein großes problem für mich und ist es manchmal noch. ich bin manchmal so wütend!! ja, gnade gott, der das dann abkriegt ;)

aber eigentlich bin ich so nicht. das habe ich in den letzten zwei jahren erkannt. außenstehende denken ich sei forsch und selbstbewusst. so dachte ich immer, müsse ich ein. das ist meine rolle auf dieser erde. weiß der geier, wie ich darauf kam, aber ich habe sie brav 28 jahre lang gespielt und bin ziemlich oft daran zerbrochen, denn letztendlich war es nur schein und ich habe mir ziemlich viel gefallen lassen. ich bin eigentlich ein eher ruhiger mensch. letzten sommer auf der arbeit hat mir mal eine kollegin gesagt, ich würde so beruhigend wirken (das war auf ein paar brenzlige situationen auf der arbeit bezogen). das hat mich sehr gefreut, weil ich eben so bin. so langsam komme ich mir selbst näher..

Re: clean = gesund?

#34
Das mit der Wut..oh ja da kann ich ein Lied von singen..Ich habe mich in der Hinsicht zwar auch schon sehr verändert eben auch weil ich meh und mehr die Fassade von früher ablege aber man kann eben nicht von heute auf morgen ein anderer Mensch sein und so passiert es mir auch das ich mal platze ..erst geschehen am Samstag..aber ich bin mittlerweile so weit das ich mich auch ganz schnell wieder beruhige. Und durch meinen Freund habe ich erst einmal erkannt wer ich wirklich bin..Ich war vorher mit einem Nazi verheiratet frage mich bis heute wie ich jemals so einen Menschen kennenlernen konnte..weil ich selber nicht so bin und nie so werden möchte aber durch ihn war ich stark zumindestens nach außen er hat mich mehr und mehr kaputt gemacht und als wir auseinander gegangen sind und ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe habe ich erst einmal gemerkt wer ich wirklich bin..und endlich sein darf..

Du bist auf einem guten Weg und wir beide werden ihn schaffen auch ich habe noch vieles vor mir und muss auch aufpassen das mir nicht alles zu viel wird.