Genesen?

#1
Hallo zusammen!


Ich war hier einigermaßen lange Mitglied, bin aber mittlerweile clean, an meiner Schreibe wird mich der ein oder andere hier wiedererkennen. :mrgreen: Ich bin unverkennbar.

In den letzten Tagen fiel mir das Forum und meine alte Bulimiezeit wieder ein. Liegt daran, dass meine Banknachbarin und Berufsschul-Freundin nen ziemlichen Schlankheitswahn hat :roll: mit allem drum und dran. So gaaanz schlimm ist es nun nicht, irgendwelche eindeutigen für mich erkennbaren Symptome erfüllt sie auch nicht wirklich, (und viel Ahnung und Detailwissen hat sie auch nicht) aber wär mir offen gesprochen auch eher Schnuppe. Ehrlichgesagt regt es mich auch ein bisschen auf wenn sie rumprahlt, dass ihr ständig kalt ist (sie meint "fettere" Menschen frieren nicht so schnell, denn Fett wärmt, blaaa blaaa). Ich friere nicht sonderlich schnell und bin auch nicht sonderlich zimperlich, was mir bei ihr sofort das Prädikat FETT einbringt (ist das nicht total schwach?!). Dass ich nicht schnell frier liegt meiner Ansicht nach jedoch nicht an massig Fett, sondern an Muskulatur und Stoffwechsel und dass sie meint Beine wie Stöckchen wären schön, ist wohl ihrem übermäßigen und scheinbar ausschließlichem Modemagazin-Konsum anzukreiden.
HAHA, ich meine, welchen Frauen schwule Modedesigner ihre Fummel umwerfen ist für den allgemeinen hetero-Frauengeschmack der Männerwelt doch wirklich sowas von unerheblich, oder? Ich lach mich kaputt. (sorry, nix für ungut Leute! selbst ICH fand in meiner schlimmsten Zeit keine puren Magermodels schön...)


...., aber ich hab dann trotzdem mal wieder an Diät gedacht.

... was aber nicht zu einer Diät geführt hat, weil ich keinerlei Ambitionen mehr hab.

... was daran liegt, dass ich mich verdammt geil finde :mrgreen: auch ohne Diät.

Und ja Leute, ich bin verdammt stolz das zu verkünden 8)


Ich meine, okay, Leute die mich kennen, wissen, dass ich meinen Körper schon immer recht gut fand, nur dachte ich immer der "Feinschliff" würde noch fehlen. Mein Körper war also eine Art Dauerbaustelle mit der Potenzial-Idee.

Was wirklich völliger Quatsch war, Fakt ist jedenfalls, dass mein Gewicht HEUTE (im Vergleich zu meiner B-Zeit) bei täglichem "ziemlich satt-essen" ohne Erbrechen, um nur wenige Kilos (und mit wenige meine ich an einer Hand abzählbar) mehr geworden ist. Ich befand mich in meinen Bulimie-Jahren gewichtstechnisch immer an der Grenze zum Untergewicht. Mittlerweile bin ich also im unteren Ideal-Bereich.



Ich bin jetzt gut 2 Jahre ziemlich clean und seit diesem Jahr eigentlich vollständig. Ich hab jetzt monatelang keinen Gedanken mehr verschwendet an mein Gewicht, kein wiegen mehr, kein Speck-Kneifen mehr, keine Vergleiche mit anderen mehr, nurnoch pures Zufriedensein.


Also gaaaaaaaanz selten mal, dieses Jahr vielleicht höchstens 2 mal, hatte ich den Gedanken mal was abnehmen zu können, aber irgendwie ist es überflüssig, denn ich bin schon sehr schlank.

Aber ich muss auch sagen, dass ich mich extrem bemüht habe etwas gegen die Essstörung zu unternehmen. Nach meiner 6- oder 7-jährigen Bulimarexie-Karriere hatte ich ja schon lange den Tiefpunkt erreicht gehabt.

Was mich "geheilt" hat war -glaube ich- eine Art Verschiebung der Prioritäten. Aus irgendeinem Grund wurde plötzlich anderes wichtiger. Woher die kam kann ich nicht genau sagen. Schade eigentlich, ist aber sicher ne guter Hinweis auf ziemlich vollständige Genesung.




Ja, was soll ich groß sagen? Hatte eigentlich nur mal das Bedürfnis diese Gedanken mal hier zu lassen :wink:


Schönen Abend!

Re: Genesen?

#2
hey ada :D

freut mich einen solchen thread zu lesen.

ich bin zwar erst seit knappen 3 monaten clean (AFM m i s s b r a u c h), aber ich kann ganz gut mit dir mitfühlen.

habe mich durch die möglichen folgen des abführens schockieren lassen(nierenversagen) und zusätzlich durch die afrika reise die ich im januar mit meinem freund mache, motivieren lassen! (da kann ich ja wohl kaum das ganze afm zeugs mitschleppen und dort hat es nicht überall eine toilette!!)
zudem planen wir bald zusammen zu ziehen, da kann ich das zeug auch nichtmehr verstecken....

also hab ich vom einten auf den anderen tag aufgehört mit dem müll, alles weg! ab in die mülltonne!
jetzt habe ich mich auf eine trennkost-ernährung eingestellt. so habe ich vor 4 jahren auch angefangen abzunehmen und es klappte schon damals super...durch diese ernährung habe ich nur minim zugenommen und fühle mich jetzt wie neu geboren. mein gewicht bleibt seit einem monat konstant. das spornt mich noch mehr an :)

meine lebensfreude ist wieder da, ich bin wieder die alte die ich auch zu dicken zeiten war...genau so wie mich alle freunde lieb gewonnen haben. nur bin ich jetzt eben die schmale ulknudel und nicht mer die pummelige :) aber das spielt keine rolle mehr. auch wenn einige finden ich könnte noch ein bisschen mehr auf den rippen vertragen. es ist mir pupsegal, es geht mir wunderbar!

ich möchte dir noch gratulieren zu deiner leistung ada!

hut ab! vorallem nach so einer langen zeit der qual.

wünsche dir alles gute :)

grüsschen

silly