Re: 'ich bin's'..

#226
Jetzt denke ich wieder: Oh gott, ich muss das klarstellen, ich muss dem jetzt nochmal schreiben und schreiben, in etwa: Ohje, also ich... und ich... außerdem...
Gut, ich gebes es zu: wenn der nicht absolut vergeben wäre, würde ich mich vermutlich verlieben.

Also, was macht man in dem Fall?
Ich habe mir gedacht, dass ich ein gutes ARbeitsverhältnis halt ganz schön fände. Wo man viel lachen kann usw.
Der hatte mit mir durchaus so ein bißchen geflirtet und ich glaub er mag mich (oder MOCHTE, nach dieser scheiß mail von mir).

Re: 'ich bin's'..

#227
Ich kann halt super mit dem reden.
Der findet das selber vll gar nicht. Vll langweilt es ihn total, mit mir zu reden. Oder es nervt.
Aber jedenfalls hat der, wenn er heimkommt, ne Familie. Ich habe da gar nichts. Das finde ich mal ganz schön blöde! Weshalb ich mir so denke: Der könnte mich ruhig als Freundin, eine besonders angenehme Arbeitskollegin oder sowas 'aufnehmen'.

Irgendwann hab ich mich erwischt, wie ich echt geschmeichelt war von ihm. Und da habe ich mich dann erstmal zurückgezogen und geärgert.

Ich wünsche mir einfach nur, dass es mit dem lustig ist. So war es bislang. Aber nach meiner mail (soooo arg schlimm war sie nicht; nur vermutlich bekommt man ansonsten keine solche mail...) kannste das vermutlich knicken, ich kanns knicken.

Re: 'ich bin's'..

#229
Ich hatte den Eindruck, dass der mich schon recht versteht.
Und trotzdem veränk ich mir jetzt Hirn und Kragen wegen einer (pobligen) mail. Das geht mir immer so, wenn ich nicht gleich eine Antwort bekomme.

Re: 'ich bin's'..

#231
Gute ArbeitskollegInnen sind wichtig. Ich finde, da darf man dann auch mal sagen, wenn man jemanden mag. Das haben andere bei mir auch schon gemacht.

Meine Konkrete Sorge war jetzt bloß, dass ich Angst hatte, der meint, ich wolle irgendwas mehr.
Das ist aber nicht der Fall. Ich bin ja nicht rücksichtlos oder hohl im Schädel oder so.

Klar denkt man bei manchen Leuten: Hm, schade dass sie schon vergeben sind.
Aber so ist das halt, und das passiert ja tausend Mal am Tag.

Ich will den ja nicht kennenlernen. Ich finde nur manchmal der ist etwas mit mir auf einer Welle. Und das ist gut, wenn man Azubi ist. Das gibt einen gewissen Halt, Orientierung usw. Wäre der ne Frau, hätte ich mich auch nicht anders verhalten.


Ich will mich nicht mehr in alles so unendlich hineinsteigern.
Ja, ich habe da Emotionen, wenn mir jmd gefällt, wenn ich jemanden sympathisch finde. Das ist aber - wie gesagt - bei Frauen nicht anders. Es ist immer ein Risiko Sympathie oder Mögen zu 'offenbaren', egal bei wem. Und manchmal überkommt es mich, und dann 'muss' ich das halt einfach machen.

Ich bin am Suchen und Finden. Auch beruflich. Das habe ich dem schon gesagt. Und nette Kollegen sind da einfach wichtig.


Wem erkläre ich all das? Mir selbst. Ich kann manchmal eigenes Verhalten von mir - besonders, wenn es im emotionalen Bereich ist - weder einordnen, noch begründen.
Ich treffe nämlich auch umgekehrt Leute, die ich - um es mal ganz platt zu sagen - eigentlich nicht leiden bzw. mit denen ich an sich überhaupt gar nichts anfangen kann. Aber schwubdiwup mögen DIE mich, und irgendwie fällt es mir dann sehr schwer, mich zu verabschieden. Das muss ich aber definitiv so langsam mal machen. !!

Re: 'ich bin's'..

#232
Es ist gut, nette Menschen zu kennen.
Im Berufsleben bin ich blutiger Anfänger. Das ist für mich eine neue Welt und ein neues Leben. Und eben dieser Kollege macht das, wie ich finde, ganz prima. Von dem kann ich mich belehren lassen. Und ich lerne sehr gerne. Ich habe Lust und Willen zu lernen, weil ich möchte gerne etwas ganz gut können.

Und schätzungsweise muss ich das selbst erstmal verarbeiten. ..

Re: 'ich bin's'..

#233
Jetzt weiß ich was du damit meintest, dass es schwer ist dir zu antworten ;)

Was hast du deinem Kollegen geschrieben? Das du an ner Freundschaft interessiert bist? Hast du viel mit dem bei der Arbeit zu tun? Vielleicht entwickelt sich da ja auch von ganz alleine etwas. Mach dir da vielleicht weniger nen Kopf. Schade, dass du nur so wenig von dir Preis gibst. Hast du schon mal überlegt, deinen Thread in nen privaten teil des Forums zu packen und dann auch privateres Preiszugeben? Oder geht es dir generell auch um die Leute im Forum?

Lg, die kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: 'ich bin's'..

#234
Hi Kleene,

danke für die Antworten.
Na, ich kann das nicht mit dem viel Preisgeben. Sry!!!

Ich habe dem bloß geschrieben, dass ich es toll finde mit ihm zu reden. Dass mich das begeistert. War ne ganz kurze mail. Und ne, ich habe da nichts von Freundschaft oder so geschrieben. Ganz so schlimm war es nicht. Dass ich von ihm begeistert bin; aber das war auf die ARbeit und auf den Austausch bezüglich der ARbeit und bei der Arbeit bezogen. Und mehr will und meine ich ja auch gar nicht.

--------
Und das habe ich vor der Antwort an Kleene, die oben steht, geschrieben:

Ich verhalt mich brutal merkwürdig, und ich weiss nicht, wie ich es den Leut sagen soll.
Halten die mich dann für bescheuert, wenn ich so euphorisch auf sie reagiere? Stößt es sie weg, entfernt es sie?

Ich ertrag das nicht, aber morgen werde ich die Reaktion dann kennenlernen.
Es ist für mich der Horror, manchen Leuten zu begegnen.

Ich will kein Opfer mehr sein. Deshalb mag ich auch nicht von der ES erzählen oder reden.

Naja, ich habe jemandem geschrieben: Hey, ich find sie klasse! Und nun werde ich eine Antwort oder auch nicht abwarten.

Ab und an will ich Gefühle raus- und zulassen. Und ich bestrafe mich dafür an sich immer selber. Ich bestrafe mich schon währenddessen.
Ich empfinde mich dann immer als im Unrecht, als aufdringlich und unerträglich für andere.

Ich wünschte manche wüssten, wer und wie ich bin. Und was für eine Hammerleistung es ist, die ganze Zeit diese Psychoscheiße durchzumachen.

Re: 'ich bin's'..

#235
Und damit der nicht meint, dass ich ihn irgendwie bedrängen will, werde ich mich morgen komplett zurückhalten. Ich werde einfach mein Büro nicht verlassen :)
Ich geh einfach gar nimmer zu dem. Vll kommt er irgendwann zu mir. Aber ich jedenfalls werd meine Klappe halten und einfach nur still und friedlich arbeiten. (Hätte ich die mail nicht geschrieben, wäre alles okay gewesen.)

Re: 'ich bin's'..

#236
@ Kleene: Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass das hier irgendwer liest. Für mich ist es Therapie und Hilfe (mein Schreiben im Forum). Es freut mich, wenn jemand liest, aber ich selbst würde das vermutlich auch nicht lesen. Es hilft mir bloß. Es ist mein Ort, um ab und an manches aus- und anzusprechen.

Von manchen Leuten will ich meine Ruhe. (ähm, war nicht auf's Forum bezogen!)

Und für heut ist es jetzt eh schon wieder gelaufen.
Ich habe gefressen und es ist mal wieder sakrisch spät.

Morgen geh ich ganz normal zur Arbeit, und diesen Kollegen, den vergesse ich einfach. (Sonst fühle ich mich brutal unwohl, zwischen schämen, hassen (mich) und verzweifeln.)

Re: 'ich bin's'..

#237
ich mal wieder ;-)
kann grad nich schlaf un hab ma wieda bisschen im Forum rumhestoebert...ich kann deine Emotionen.komplett nachvollziehen, mir geht es da ähnlich. wenn ich das Gefühl hab dass Menschen mich so annehmen wie ich bin ich mit ihnen Spaß haben un mich frei fühlen kann fange ich sehr schnell zu klammern an un wenn sie nicht gleich so drauf reagieren wie ich es erwarte ziehe ich mich zurueck.
das is aber auch irgendwie ein austesten ob ich ihnen wichtig bin.
Tipp grad mim Handy...
ich verschiebe den Rest auf morgen.
wollte nur kurz sagen, dass du nich allein bist. dass auch ich so oft nich weiß warum ich mich so hin un vergessen fuehle un es mir dadurch auch so schwer fällt Menschen auf gewisse Dinge anzusprechen weil ich mich nicht erklären kann wenn ich meine Gedanken doch selbst nicht verstehe...

schlaf gut.
bis morgen
wenn man mit einer hand an der vergangenheit festhält, hat man nur eine für die zukunft frei...

Re: 'ich bin's'..

#238
Hey spexx!

Danke - ich glaube Du weisst wirklich, wovon ich rede!!!
Ganz genau so ist das, Klammern, wenn man das Gefühl hat, ganz man selbst sein zu können und zu dürfen, frei, unbeschwert, lustig usw. Und es tut in der Tat sehr gut, zu wissen, dass man damit nicht alleine ist!!!

Klar, ich könnte den nun 'aufklären': Hallo, ich hatte ne ES, deshalb ist das bei mir alles etwas schwierig.
Aber das will ich nicht. Ich will nicht krank sein oder mich als Mensch über meine/eine Krankheit definieren, mein ganzes Verhalten daraufhin 'abstimmen'.
Manchmal habe ich die Hoffnung, Leute merken einfach, wenn andere schon anderes erlebt haben.

Ich habe das schon gemacht. Ich habe schonmal erklärt: sry, ich bin doch einfach nur... ich wollte doch nur... - Das hatte in dem Fall geklappt. Aber immer ist das sicherlich nicht so, und irgendwann soll das ja auch mal enden. Irgendwann sollte all sowas für mich überhaupt gar kein Thema mehr darstellen.
Man will für voll genommen werden und nicht als 'Opfer' gelten. Zudem will man sich ja eben NICHT aufdrängen. Und da so von seinem Inneren zu erzählen, das fände ich aifdringlich. Einfach zu sagen:Hey, ich finde dich/sie klasse! finde ich weniger aufrdringlich.
Naja, also wenn jemand zu mir kommt/käme, mir sagen würde: hey, so nicht, zu aufdringlich., dann würde ich es wohl erklären.


Ich war immer unter diesen Belastungen gestanden. Und dass ich es dennoch bis hierher geschafft habe, ist außerordentlich und eine Leistung. Eine 'stille' Leistung, wenn man das so sagen kann und will, 'verborgen'.

Ich grüße Dich ganz lieb!
Laona

Re: 'ich bin's'..

#239
Ich rede nicht gerne und viel von mir. Das mache ich v.a. ('nur') hier. Hier kann ich das, hier 'darf' ich das, denn hier ist ja auch niemand gezwungen, es zu lesen. Hier ist es kein Aufdrängen. Hier ist jeder frei, zu kommen und zu gehen, wie er/sie will. Man ist für sich, aber dennoch nicht alleine. :)

Re: 'ich bin's'..

#240
Wird jetzt in meinem Kopf ein wenig unangenehm vll für mich (auf Arbeit). Aber hey, ich lebe und ein 'Verbrechen' habe ich sicherlich nicht begangen. Evtl. habe ich was verloren, aber was soll's. Von nun an werde ich mich wieder 'ausschweigen'. (auf der Arbeit, nicht hier... :) )

Und wenn mich jemand merkwürdig findet, soll er es sagen. Oder er soll mich abstempeln; auch 'gut'.

Mich mögen viele. Weil ich so lustig, locker, nett und offen bin. Hm, dazu war es eine harte Schule; das wissen die allerwenigsten. Ich bin nicht 'einfach so' lustig, locker, nett, direkt und offen. Ich bin das aus Überzeugung. Ich gebe, was ich selber haben möchte.