'ich bin's'..

#1
Hallo.

Eigentlich habe ich nicht so viel Grund mich zu beschweren.
Ich lasse mich lediglich in meinem Leben noch immer zu sehr von den Gedanken und Meinungen anderer bestimmen. Ich lasse mich 'beirren'. Und dank diesem Umstand hatte ich mal wieder ein paar Fressanfälle.

Ich hatte eine Beziehung, die ist gescheitert, das hatte mich auch zurückgeschmissen.
Ich habe irgendwie die Schwächen und Ängste des anderen nicht akzeptieren wollen und insgesamt war es für diese Beziehung einfach wohl von beiden Seiten ein verdammt ungünstiger Zeitpunkt gewesen.

Ich bin irgendwie oft mit 'Loseren' zusammen, was mich irgendwie auch 'runterzieht'. Ich glaube es wäre besser, sich mit Erfolgstypen anzufreunden. Stattdessen treffe ich oft Leute, die selbst in Problemen stecken und die mich dann irgendwann so weit kriegen, auch mir irgendwelche Sorgen 'anzudichten'. Und dann brauche ich ewig lange, um mich davon wieder zu erholen. Anfänglich war ich für die alle der wohl gern willkommene Sonnenschein gewesen. Aber am Ende bringt mich deren Energielosigkeit usw. komplett zu Boden.
Ich denke mir schaden diese depressiven Typen. (Frauen wie Männer!)

Dazu kommt momentan eine Promotion, die ich nicht möchte.
Ich habe aber ab Januar ein Verlagspraktikum, und das möchte ich.

LG

Re: 'ich bin's'..

#2
Dein Problem ist einfach nur das du dir selber alles zum Problem machst...und das macht dich fertig...und glaub mir sich mit nem Erfolgstypen einzulassen brigt dir gar nichts, denn die sind meistens selber nicht so ganz auf der Höhe

Re: 'ich bin's'..

#6
:) Es geht mir gut. Es geht mir wirklich richtig gut.
Ich habe ein wenig mehr (innere) Ruhe und Mitte gefunden. Ich hinterfrage nicht mehr so viel und lasse mich eher 'treiben'. Also ich plane schon, aber eher Eckpfeiler und auch keine allzu großen oder lange 'Strecken'.
Ich achte auf Entspannung und Ruhe und mache dennoch meine Arbeiten.

Ich bin im Umgan mit Menschen sehr viel offener und lockerer geworden.
Ich habe ein relativ großes Selbstvertrauen.
Ich entescheide inzwischen öfter über mein Leben. Also wenn ich was nicht will, dann mache ich es nicht, auch wenn es für andere vielleicht 'besser' wäre, wenn ich machen würde. Ich riskiere es alleine zu sein.

Meine Bulimie habe ich im großen und ganzen 'vergessen'.
Klar gibt es Erinnerungen im Stil von: Das waren harte Zeiten gewesen. Aber ich habe das nun einfach als mein Leben angenommen, so ist es halt gewesen.
Ich denke daran (an die wirklich harten Zeiten der Bulimie) v.a. dann, wenn ich vor neuen (emotionalen) Herausforderungen stehe. Dann denke ich kurz mal: Oh Mann, aber das (Bulimie damals) war doch auch schon so hart gewesen.

Im Endeffekt - so glaube ich - habe ich gelernt zu mir zu stehen.
Ich habe gelernt, dass ich schwach bin, aber ich habe auch gelernt, dass alle das sind und das es nichts schlimmes ist.

Jo. Das würde mir mal so für's erste als Antwort einfallen.
Ich glaube ich kann für mich selber glücklich sein mit mir zu sein. Unterm Strich empfinde ich es als gut und auch als wertvoll, mein Leben. Und so soll es auch noch eine Weile gehen :) !

Laona,
mit Grüßen :)

Re: 'ich bin's'..

#7
Na das hört man gern! Ich freu mich, dass Du entspannt an Dir arbeiten kannst und Dich auch nicht so unter Druck setzt, wenn mal was nicht so hinhaut! Und am meisten freut mich der Satz:
Unterm Strich empfinde ich es als gut und auch als wertvoll, mein Leben
Liebe Grüße

Nadine

Re: 'ich bin's'..

#8
Es gibt etwas gutes zu Eßstörungen zu sagen :) : Das Leben kann nur immer besser werden :)

Ohne Scheiß. Man kann auf einmal anfangen zu leben, ganz viele Dinge auszuprobieren, sich ganz neu zu erfinden, zu entdecken usw.

Ich bin fast 30. Ich habe immer noch gelegentliche Fress-Anfälle, aber ich habe mich auch stark verändert und vieles überwunden.
Es braucht Zeit, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich eines Tages auch keine Fressanfälle mehr haben werde :)

Hi... :)

Re: 'ich bin's'..

#11
Hi.

Also ich will mal ein bißchen konkreter werden:

Ich habe inzwischen einen Job (ich bin da noch nicht sooo lange, weiss also auch noch nicht wie toll ich ihn wirklich finde, aber bislang find ich ihn ganz in Ordnung) und ich habe mich für einen Tanzkurs angemeldet (war seit Jahren mein Traum).

Mein Gewicht schwankt zwischen Idealgewicht und Idealgewicht +. (ich nehme immer mal wieder ein bißchen zu und dann aber auch recht bald wieder ab)

Der Tanzkurs ist nur für mich. Also kein Standardkurs, wo man einen Tanzpartner hat, sondern Modern Jazz. Wo ich mich mit mir befassen und sozusagen 'austoben' kann. Wo ich Gefühle ausdrücken kann. (Gesetzt den Fall, dass ich da nächste Woche nicht merke, dass ich es das gar nicht kann... :) )

Ich habe keinen Freund, aber ich will jetzt gerade auch keinen.
Ich will Zeit für mich haben und nutzen und noch sehr viel lockerer, selbstbewusster und 'gestandener' werden usw.
Der letzte war eine Katastrophe. Alle hatten mir abgeraten, aber wenn man meint, dass man verliebt ist, fällt es einem halt nicht so leicht, einfach zu gehen. Im Ende hatte er dann irgendwann ne neue Freundin. ..
Aber Männer zu verlassen, ist ja auch immer eine Chance :)

Ich hoffe, dass das Tanzen ganz toll wird, dass ich mich da gut ausdrücken kann usw.

Re: 'ich bin's'..

#12
Wenn ich mich am Wochenende mit niemandem treffen kann, ist es für mich zuweilen immer noch sehr schwierig.

Ich will hier keinen Selbstmittleidsbericht abgeben, ich will bloß erzählen.

Es ist schwierig für mich, wenn einfach so gar niemand zum Reden da ist. Das passiert manchmal, wenn alle meine Freundinnen und meine Eltern weg/unterwegs sind.

Anderenfalls treffe ich die am WE oder gehe zu meinen Eltern.

Ich schreibe hier gerade, um mich vom großen Fressen abzuhalten. Also koche ich gerade etwas gesundes :) Spargeln. :)
Habe essensmäßig eine üble woche hinter mir, und es ist dann als nicht so einfach, wieder den Bogen zu kriegen. Da fangen dann schon wieder die Ausreden an: ab morgen. usw.

Re: 'ich bin's'..

#13
In so einer Phase rede ich mir dann immer ein: Das (Essen bzw. Fressen) brauchst Du, das tut dir nun gut, und morgen dann kommt wieder alles ganz normal hin.

Wenn das nur mal an einem Tag so ist, ist es okay. Aber bei drei Tagen hintereinander wird es dann schon eher ein Problem.

Wenn ich dann am Arbeitsplatz bin oder so, also wo es keine Rückzugsmöglichkeiten gibt, geht es mir schon wieder gut.

Früher bin ich an solchen Wochenenden alleine ausgegangen, aber inzwischen mag ich das nimmer. Naja, normal ist ja auch immer irgendwer da.

Re: 'ich bin's'..

#14
Und ich finde es ehrlich gesagt selbst ein bißchen peinlich - ich bin fast 30!!!

Gut, aber andere Fressen vielleicht aus den gleichen Gründen wie ich, gar wenn sie schon über 30 sind.
Aber ich kenne es anders. Ich weiss, wie toll das ist, wenn man es schafft dagegen anzusiegen. Und wie gut, lebendig, 'leicht' und happy ich mich dann fühle. Außerdem denke ich natürlich: ohje und irgendwann dann auch wieder kotzen??

Noch sind es nur *kg, die ich zugenommen habe, ich kann es also noch einigermaßen challant 'regeln'. (ich esse einfach wieder normal von nun an)
Aber sehr schnell werden es viele viele Kilos mehr, dann würde wieder die Wut, die Verzweiflung, das große Verstecken etc.. kommen... NO.

Re: 'ich bin's'..

#15
So, das hat schonmal geklappt. hunger ist gestillt, aber ich hatte keine ungesunde Fressattacke.
Jetzt gehe ich vll noch ein bißchen joggen.

Der Typ, mit dem ich mal zusammen war, setzt mir manchmal noch zu.
Ich hatte dem geholfen (bei vielem; der war ein Säufer etc. gewesen - bin froh, dass ich ihn losbin im Grunde) und er hat sich dann ne neue geangelt (die tut mir echt leid), und ich denke halt manchmal, dass das unfair ist. Bilde mir ein, dem würde es nun spitze geben, aber sicherlich ist das so gar nicht. Weil der ein viel zu übler Mensch ist, als dass es dem je gut gehen könnte.
Der wurde schon oft verlassen.

LG