Stern TV gestern: Sportsüchtig

#1
hallo ihr lieben...
kämpfe weiterhin aus meinem kleinen scharzen loch rauszukommen.. nur nich aufgeben..
Hat jemand gestern abend, ich glaub von 22:30-23:30 oder so.. Stern TV auf Vox mit dem Thema Sportsüchtig gesehen?
Hmm.... bin ja quasi was das auch fast ehemalig.. von täglich zwanghaft 4-5 stunden ausdauersport inklusive bahnen und verbrannte kalorien-zählen hin zu einer Stunde Sport am Tag. Is zwar auch ein " ich MUSS Sport machen" aber nich zu vergleichen mit vorher..

Geht euch das auch so wenn ihr solche Reportagen seht, dass ihr nicht wegschalten könnt?
Ich weiß immer nich ohb mir das so gut tut, aber ich muss es gucken.. und ich hab immer die Hoffnung, dass mein Umfeld , falls es das auch gerad guckt, mich ein bisschen besser nachvollziehen kann...

Licht und Liebe
Joe
Der Weg ist das Ziel. Es gibt keinen einfachen Weg und niemand, der ihn für mich gehen kann.. aber ich weiß, ich werde ankommen.

Re: Stern TV gestern: Sportsüchtig

#2
ich kam da gestern durch zufall rein und habs mir ne weile angeschaut...
irgendwann hab ich weggezappt, weils mir einfach nichts neues war. mag sein, daß es ganz nett ist für nichtbetroffene, sowas anzuschauen, aber ich fands nicht besonders informativ...
die bodybuilderinnen waren mal ne seite, die sonst unter den tisch fällt, dabei ist das auch kein so seltenes bild. da geht es halt nicht so sehr um niedrigstgewicht sondern um körperbeherrschung, aber vom zwang her ist es das selbe leider...ich hab mal in nem fitneßcenter gearbeitet, kenne das also zur genüge. die allein lebende gestern war aber natürlich ein sehr krasses beispiel dafür. aber wenn man sich die männer in so nem studio anschaut... erzähl mir keiner, daß das nicht krankhaft ist bei vielen! wird aber toleriert und sogar toll gefunden... ähnlich wie schlank sein bei frauen eigentlich...

ich hab das ende nimmer gesehen, kam den wenigstens noch irgendwas interessantes bez. stationärer therapie von dieser marie?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Stern TV gestern: Sportsüchtig

#3
HUhu!

Ich habs auch gesehen und fand es interessant...Zumal auch mal Sportbuli angesprochen wurde. Is ja nu nicht sooo wahnsinnig oft. Also ich fand die Reportage wirklich gut und ich guck eh total gern Reportagen. Eigentich sollte da lt meiner TV-Zeitung ein anderes Thema kommen, aber ich bin flexibel :wink:

LG Nadine

PS: Joe, Hut ab, dass Du das so gedrosselt hast!!

Re: Stern TV gestern: Sportsüchtig

#5
Ich habs auch gesehen und fands voll interessant. Bin jetzt nicht sportsüchtig, aber generell kann ich mich bei solchen reportagen voll gut in die leute reinversetzen und viel nachvollziehen. Find das gut, wenn sie im fernsehen sowas zeigen. Früher wie ich noch MS hatte und so reportagen sah über magersüchtige mädchen, hab ich oft vor dem fernsehen dann was gegessen, weil ich mir dachte, so will ich nicht enden bzw. ich will nicht sterben und oft ist es doch nur ein schmaler grat.
LG

Re: Stern TV gestern: Sportsüchtig

#6
hey piccola, wenn ich mich recht erinnere..dann war das mädel 2 monate inner klinik ( ich muss da immer schmunzeln wenn man hört nicole richie,mary kate oder ashley olsen oder wie sie alle heißen..waren dann " mal eben für 2 Wochen zur stationären therapie und sind dann "gesundet" *augenroll*
Jedenfalls hat sie da wohl noch n bissl abgenommen, hat sich mit ner Freundin getroffen, die den kontakt wegen der Strg abgebrochen hat... und war dann quasi "auf einem guten Weg" weil sie mitm eingeschränkten Sportpensum mehr oder weniger gut zurecht kommt.. das Ballett MUSS zB sein...

Hmm.. mich würds ja eigentlich bei diesen ganzen Dokus viel mehr interessieren, wie es " ehemaligen" geht.. bzw. wenn man aus dem Gröbsten raus is.. und versucht symtomfrei durch die welt zu gehen.. DANN wirds ja erst richtig spannend und anstrengend.. aber das is halt nich so " spektalulär " wie jd der überm Klo hängt..

so, genuch aufgereecht...
Licht und Liebe
Joe
Der Weg ist das Ziel. Es gibt keinen einfachen Weg und niemand, der ihn für mich gehen kann.. aber ich weiß, ich werde ankommen.

Re: Stern TV gestern: Sportsüchtig

#7
ah ok, sowas in der art dachte ich mir...
ich finds halt doof, daß eigentlich nie über therapie berichtet wird, denn das ist doch das härteste eigentlich, der weg raus aus der störung? aber vermutlich nicht fernsehtauglich genug...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Stern TV gestern: Sportsüchtig

#9
hey AnnaPetra96, ich glaub das ich auch schon mehrere male gesehen.. das war irgendwo in England glaub ich mti so nem Mädel, die erst ganz kurze Haare hatte und immer von ihrem " Dämon" gesprochen hat.. das der Dämon sagt, dass sie es nicht wert ist zu leben wenn sie was ist so..

Tja.. ich habe über diesen Begriff " Dämon" viel nachdedacht...Eine entfernte bekannte bzw. deren Tochter hatte MS als ich noch üüüberhaut nix mit dem thema zu tunhatte. sie war sogar in Königslutter und hat auch immer von einem Dämon in ihrem Kopf gesprochen. Damals ( da war ich vielleicht 11?10? keine ahnung) hab ich gedacht, die hat sie doch nciht alle..
Aber wenn ich heute meine "Gefuhle-Bilder" ( ja, gefUhle) male.. dann kommt es mir auch macnhmal so vor..
von dem inhalt des beitrags " kleines schwarzes loch vor einigen tAgen hab ich auch ein bild gemalt. Ein weibliches Profil bis zur Schulter in skizzierter Kohle.. und dann.. im Kopf quasi mit Farben die "normalen Dramen und Abgründe" in lila, die selbstfürsorge und skills und alles was man entgensetzen kann in gelb und orange ..akute eriegnisse die daher kommen als rote splitter.. und "der Dämon" .. das Areal, was auch nach 6 Jahren nicht "totzukriegen" ist .. was immer irgenwie lauert und wartet gefüttert zu werden in schwarz. Das kuriose ist, neurophysiologisch ist es ja echt so.. die synapsen bzw. die " Pfade" die " zugewachsen" sind, werden nach langer zeit wieder befeuert/benutzt und schwupps sind sie wieder aktiv. Sie sind aber immer da.. nur inaktiv..
seuuuufz...
das musste mal so raus..
wir geben nich auf,oder???
Licht und Liebe
Joe
Der Weg ist das Ziel. Es gibt keinen einfachen Weg und niemand, der ihn für mich gehen kann.. aber ich weiß, ich werde ankommen.