Endlich weg von dem Teufelszeug!

#1
Hallo Zusammen

Auf vielfachen "Wunsch" von einigen hier im Forum, möchte ich meine "Leidensgeschichte" nun von Anfang bis zum Schluss schildern. Ich hoffe ich kann mich einigermassen kurz halten ;)

Angefangen hat es ca. vor 5 Jahren als mich mein Freund wegen meines damalig extremen Übergewichts verlassen hat.
Nach dieser Trennung habe ich nochmal 2 ähnliche Erfahrungen mit Männern gemacht, welche nie ganz zu mir stehen konnten weil ich eben "fettleibig" war.

Ich habe dann begonnen Trennkost zu machen und dadurch habe ich sehr schnell einige Kilos verloren.
Das ganze habe ich ca 2 Jahre lang durchgezogen und auch ziemlich abgenommen...bis ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt habe.
Eigentlich hat er sich eine dickere Freundin gewünscht und zwar aus dem Grund weil seine Ex an Bullimie leidete.
Er wollte sozusagen nun eine Frau welche eine gesunde Einstellung zum Essen hat ;)
Nunja..ich hatte aber trotzdem zu grosse Angst Ihn wegen meines Übergewichts trotzdem wieder zu verlieren.
Deshalb habe ich das Trennkostzeug weiter durchezogen..lieder ging es dann aber nichtmehr sooo schnell.
Habe dann noch mit Sport angefangen und auch immer weniger gegessen...hatte einfach keine Geduld mehr....

Irgendwann habe ich wirklich nur noch gehungert und auch dummerweise einen Abführtee in der Apotheke entdeckt.
Anfangs habe ich davon ca. 1 Tasse Abends getrunken. Mit der Zeit wurden es aber immer mehr und mehr Tassen und sogar über den Tag verteilt mehrere..... Ohne dass es jemals jemand wirklich mitbekommen hat, habe ich das Teufelszeug ca. 2 Jahre in mich reingeschüttet....bis ich dann irgendwann so dünn war und mich mein Chef in eine Ernährungsberatung geschickt hat. Da habe ich dann danach auch wieder freiwillig ein bisschen zugenommen. Allerdings habe ich da wirklich richtig in mich reingefressen…das Gewicht schoss innert kürzester Zeit nach oben…
Da ich riesen Angst hatte dass es so weiter nach oben geht, ist dann leider wieder der Abführtee in den Einsatz gekommen…als ich gemerkt habe, dass ich ja viel essen und dann einfach abführen kann, dachte ich natürlich TOLL dass ich das so machen kann….seit ca einem Jahr habe ich das dann auch so gemacht und musste also durchdas sicher 5 mal am Tag aufs Klo..sprich: Ich habe einfach immer alles was ich zu mir genommen habe wieder „verloren“..dadurch war ich trotz dass ich viel gegessen habe, immer träge und müde usw…..

Da ich soviel von dem Zeug „brauchte“ habe ich bei vielen verschiedenen Online Shops bestellt und irgendwann ist das ganze richtig krass ins Geld gegangen.
Wundert mich dass die mir das überhaupt noch geschickt haben….ist ja nicht normal soviel von dem Zeug zu bestellen…

Vor ca. einem Monat kam die Einsicht, ich hatte plötzlich einen gestörten Wasserhaushalt und konnte auch nichtmehr den ganzen Tag unterwegs sein ohne dass eine Toilette in der Nähe war…recht peinlich. Und vor allem hatte ich angst dass das mein Freund irgendwann mitbekommen wird…

Habe dann vom einten auf den anderen Tag einen Plan geschmiedet:

Wenn ich das Zeug absetze und weiter Trennkost mache..sollte ich auch nicht wieder dick werden…also was habe ich gemacht?? Einfach knallhart das ganze Zeug weg geschmissen und seit dem wirklich sehr gesund gegessen und viel getrunken. Zwischendurch ein paar Feigen und Pflaumen essen, dann geht das auch mit dem Töpfchen ;)

Tatsächlich hat es funktioniert..mein Wassehaushalt hat sich schon nach dem 3. Tag normalisiert und nun bin ich seit ca einem Monat clean und auch mein Gewicht bleibt seit ca zwei Wochen konstant….

Ich bin selber total überrascht dass ich noch keinerlei Rückfälle hatte obwohl ich ein wenig schwerer bin als zu „Abführzeiten“
Da aber mein BMI total Okay ist, stört es mich gar nicht mehr.

Das einzige was ich noch weg bringen muss ist das tägliche auf die Waage stehen..ist eigentlich total überflüssig...
Naja das werde ich denke ich, auch noch weg bringen :)

So das wär so die grobe Zusammenfassung :)


Falls Ihr fragen habt...nur zu :)

Re: Endlich weg von dem Teufelszeug!

#3
hallo silly!

ich habe deine geschichte bzw einen teil davon schon in einem anderen teil des forums gelesen.
ich finds wirklich super, dass du das so durchziehen kannst :)
schön, dass es dir so gut geht.
so ist das leben doch gleich angenehmer, oder? :wink:

und das mit dem "auf die waage steigen" wird sich auch irgendwann bessern... aber eins nach dem anderen. man kann nicht alles auf einmal haben :wink:

kannst wirklich stolz auf dich sein.

liebe grüße
jersey

Re: Endlich weg von dem Teufelszeug!

#4
freut mich fuer dich ...

ich muss leider noch weg von dm zeug...
vorallem weils ja nichts bringt, denn ABFUEHREN MACHT NICHT SCHLANK! ist ja ne tatsache.

bei mir ist das problem, dass ich nicht weiss was ich zuerst anpacken soll, das kotzen oder die AFM...

am besten wohl beides ^^

aber leichter gesagt als getan...wie immer :S

Re: Endlich weg von dem Teufelszeug!

#5
Wollsocke hat geschrieben: bei mir ist das problem, dass ich nicht weiss was ich zuerst anpacken soll, das kotzen oder die AFM...

am besten wohl beides ^^

aber leichter gesagt als getan...wie immer :S
sobald du das eine anpackst, wirst du das andere wahrscheinlich verstärkt machen... so wäre es zumindest bei mir :roll:
"jetz k*** ich schon nicht mehr, also kann ich wenigstens ab und zu noch zu den afm greifen". :roll:

beides zu lassen wäre natürlich das beste... aber wie du schon sagst: leichter gesagt als getan.

hmm... hast du dir schon mal überlegt, wie du es machen könntest?

Re: Endlich weg von dem Teufelszeug!

#6
es ist nunmal so dass man irgendwie einen auslöser braucht den einem den willen gibt es sein zu lassen.
es muss zuerst klick machen..und das kann sehr lange gehen.

btw: danke für eure wünsche und auch euch alles gute, vorallem denen die noch einiges vor sich haben.
viel kraft!


küsschen

Re: Endlich weg von dem Teufelszeug!

#8
Jersey hat geschrieben: sobald du das eine anpackst, wirst du das andere wahrscheinlich verstärkt machen... so wäre es zumindest bei mir :roll:
"jetz k*** ich schon nicht mehr, also kann ich wenigstens ab und zu noch zu den afm greifen". :roll:

beides zu lassen wäre natürlich das beste... aber wie du schon sagst: leichter gesagt als getan.

hmm... hast du dir schon mal überlegt, wie du es machen könntest?

du hast vollkommen recht...

ich war mal zwei wochen von den AFM weg...

das anzupacken fand ich einfacher, da das k**** ja jetzt fast ein jahrzehnt besteht und die regelmaessige afm nahme erst ein jahr ...
und es ging...meine verdauung lief tadellos weiter und das beruhigte mich...
aber auch nur weil ich so extrem k*** dass ich darauf achtete abends genausoviel wie morgens zu wiegen (ich wiege mich im minutentakt -.-) oder weniger um die geissheit zu haben am naechstentag genausoviel oder weniger zu wiegen als am vortag.

als das mal einen abend nicht klappte, nahm ich wieder afm...

ich habe dann nocheinmal auf die selbe weise versucht von den afm weg zu kommen, aber meine verdauung machte NIX ... ich nahm zwar weiter ab ( wegen des oben genannten prinzips und seeeehr weniger nahrungsaufnahme) aber hatte nacht einer woche ohne AFM einen steinharten bauch und sooooolche schmerzen, dass ich wieder welche nahm...


mein arzt hat mir das ausschleichen empfohlen ...

aber im moment klappt das nicht so recht....

und das kotzen...naja ich glaube mittlerweile selbst nichtmehr dran...denn wie gesagt: seit 4 jahren ist nicht ein bissen mehr drin geblieben...

ich hab keine ahnung wie ich da raus kommen soll...

ich kann nicht eine mahlzeit, keinen bloeden keks, keinen gesuessten tee einfach drinne halten... :(
deshalb bringen mir so tipps wie :" wenn du joghurt und pflaumen isst, dann klappt das ohne AFN schon" denn dafuer muesste das ja drin bleiben :(


...

ich werd also erstmal wieder die AFM sache anpacken... ich weiss nurnoch nicht ob ich das wieder schaffe...

ihr habt alle meinen groessten respekt.
jeder von euch der es schafft ein brot zu essen und es drin zu behalten ist mir um einiges voraus :S

Re: Endlich weg von dem Teufelszeug!

#9
Wollsocke hat geschrieben: ihr habt alle meinen groessten respekt.
da schliesse ich mich an!!!!

ohje, wollsocke, dein beitrag hat mich richtig mitgenommen!! das tut mir so leid! das mit dem brot haette von mir kommen koennen. kannst du nicht mal ein bisschen gemuese bei dir behalten? ich weiss, das will ja auch verdaut werden, aber macht garantiert nicht fett! vielleicht wenn du dich damit langsam daran gewoehnst dinge bei dir zu behalten? vielleicht kleine portionen?
ach und tut mir leid. ist sicher ein total bloeder tipp. ich weiss ja wie man sich fuehlt...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Endlich weg von dem Teufelszeug!

#10
ohje das mit dem wiegen kommt mir bekannt vor...habe mich auch wenn ich zuhause war sehr oft auf die waage gestellt, ich wusste sogar immer wie schwer ich bin wenn ich die kleider anhabe und musste also nix ausziehen um mich ständig wäägen zu können -.-

jetzt stehe ich leider immer noch abends und morgens auf die waage, aber ich finde es ist im vergleich zu vorher schon ein grosser fortschritt, ich peile das ziel an, mich nur noch morgens zu wiegen und irgenwann dann evtl. nur noch einmal pro woche, mein gewicht bleibt ja eh ständig das selbe habe ich gemerkt, deshalb ist die tägliche wiegerei eigentlich überflüssig...

ich denke auch ein guter anfang ist es, gesund zu essen, fettarm, viel gemüse und obst, denn das setzt wirklich nicht an, es ist am anderen tag nämlich nur der mageninhalt den man auf der waage sieht und das wird dann ja auch bald wieder verdaut :)

ich habe nach dem absetzen der AFM auf eine ballaststofreiche ernährung inkl. trennkost umgestellt, kann schon nicht soooo oft aufs klo wie davor, aber es läuft trotzdem noch, was mich recht erstaunt ;) also würde ich langsam beginnen das zeug abzusetzen und sofort die ernährung umstellen :)

wünsche gutes gelingen und viel kraft!!! :)
Zuletzt geändert von silly am Fr Nov 12, 2010 8:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Endlich weg von dem Teufelszeug!

#11
hallo wollsocke,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht :(
das ist wohl ein ewiger teufelskreislauf, der schwer ist, zu durchbrechen. vor allem, weil du es wahrscheinlich nicht akzeptieren kannst/willst, etwas zuzunehmen?!
das gehört zum heilungsprozess. sobald sich das aber alles eingespielt hat, pendelt sich dein gewicht ein.

ich weiß nicht, welchen rat ich dir geben könnte - ich habe keine ahung, wie du das am besten anpacken könntest :?

soweit ich mich recht erinnere, bist du nicht in therapie, oder??

liebe grüße
jersey

Re: Endlich weg von dem Teufelszeug!

#12
hallo ihr lieben,

nein ich bin nicht in therapie, aber nicht weil ich nicht will... eher wollen die therapeuten mich nicht ...
ich habe meine geschichte mit den vielen therapie ansaetzen etc. ja schon haeufig beschrieben...

vielleicht sollte ich aber mal meinen eigenen thread aufmachen...aber ich weiss nicht wie...


ich habe immer das gefuehl meine ES ist eine eigene welt fuer sich, die ich immer und immer wieder umrunden und neues auf ihr entdecken kann, die ich aber nie verlassen werde...

ich bin im moment wieder so verzweifelt.

Und Jersesy du hast recht: ICH WILL NICHT ZUNEHMEN.

dabei weiss ich garnicht was mich daran stoeren wuerde.
Denn ich finde mich nicht schoen.

Ich bin einfach nicht schoen ( siehe mein avatar) und duenn sein wird daran nichts aendern.
ich habe mittlerweile das gewicht zurueck, das ich zuletzt mit 14 hatte und bin trotzdem nicht zufrieden.
ich habe keine taille , und die hatte ich auch nicht mit 25...*kg mehr ... ich habe einen haesslichen busen und viel zu breite schultern...
ausserdem bin ich viel zu klein.

ich weiss!! dass ich mich immer ablehnen werde...
wieso also der wunsch duenn zu sein?

ich verstehe mich da selber nicht :(

ich bin die letzten wochen einfach wieder so VERDAMMT depressiv.

im moment wuenschte ich einfach mein hausarzt wuerde mir ein paar ADs verschreiben, damit sich wenigstens meine Grundstimmung wieder bessert...
aber bei aerzten komme ich mit immer so entmuendigt vor.

ich kriege die option: klinik oder verrotten.

und klinik geht eben nicht, will ich auch garnicht und ...
ach keine ahnung...
mary jane hat geschrieben: ohje, wollsocke, dein beitrag hat mich richtig mitgenommen!! das tut mir so leid! das mit dem brot haette von mir kommen koennen. kannst du nicht mal ein bisschen gemuese bei dir behalten?
noch dazu : ich kann NICHTS bei mir behalten...

ich hasse es meine koerper zu spueren und wenn ich was im magen habe spuere ich meinen bauch , mein inneres...
und das ekelt mich sooo sehr an.

ich bin suechtig nach dem gefuehl von leere und hasse es gleichermassen weil es mich sooo verdammt einsam macht...

ich bin so fertig... ich wuerde jetzt am liebsten weinen , aber nichtmal das kann ich noch ...


drueck euch,
eure wollsocke ... :(

Re: Endlich weg von dem Teufelszeug!

#13
Hallo ihr Lieben,
Wollsocke, ich habe dir ja schon geschrieben, dass es mir ähnlich geht, sehe da sehr viele Gemeinsamkeiten.
Ich wollte ja auch diesbezüglich einen Thread aufmachen, habe es aber noch nicht geschafft.
Privat habe ich sehr viel zu tun und den Rest der Zeit verplemper ich mit der ES. :evil:

Vielleicht kann ja ein Mod, deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben, weiß nicht, ob das geht und ob du das möchtest?

Ich habe sicherlich zu dem Thema auch einiges zu sagen und kann dich gut verstehen.

liebe Grüße :D
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Endlich weg von dem Teufelszeug!

#14
hey ,


ich denke ich werde mir jetzt einmal die zeit nehmen einen neuen thread zu formulieren...

waere wahrscheinlich sonst etwas zusammenhangslos...
und ich wuerde mich freuen wenn du dich da schoen einbringen wuerdest... es tut ja immer gut zu wissen dass man nicht alleine ist, auch wenn es natuerlich besser waere wenn es dir gut ginge :)

Re: Endlich weg von dem Teufelszeug!

#15
Wollsocke hat geschrieben: Ich bin einfach nicht schoen ( siehe mein avatar) und duenn sein wird daran nichts aendern.
also sind meine komplimente fruher auf grund deines avatarbildchens nicht bei dir angekommen! :x
es ist so schade, dass jemand wie du so wenig selbstwertgefuehl hat.
noch dazu : ich kann NICHTS bei mir behalten...

ich hasse es meine koerper zu spueren und wenn ich was im magen habe spuere ich meinen bauch , mein inneres...
und das ekelt mich sooo sehr an.

ich bin suechtig nach dem gefuehl von leere und hasse es gleichermassen weil es mich sooo verdammt einsam macht...
ich verstehe. ich hasse das gefuehl auch!!!!!! aber so geht es ja nicht. so endest du bald im grab. fang klein an. ganz kleine mengen weichgekochtes gemuese. das spuerst du kaum. macht nicht dick.

und ja, oeffne deinen thread. ich lese gerne mit!! vielleicht kannst du die wichtigsten infos kurz zusammen fassen (warum nicht in thera und so). warum moechtest du nciht in die klinik?

kopf hoch!

liebe gruesse
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad