2 Jahre Ehmemalige

#1
Halllo Allerseits!

Ich wollte meinen 2 Jahrestag als "Ehemalige" nützen und euch berichten wie es mir ergangen ist.
Ich hatte 10 Jahre Bulimie und ich hatte bis zu dem Moment wo ich damit aufhörte, eigentlich keine Hoffnung mehr es zu schaffen. Ich habe mit meiner Zukunft eigentlich abgeschlossen gehabt und plante niemals länger als 1-2 Monate voraus.

Was ist passiert? Ich lernte einen Menchen kennen und dieser jemand erweckte in mir den Wunsch nach einer normalen Zukunft. Ich hatte wieder eine Zukunftsmöglichkeit vor mir: mit Mann, Haus und Familie...und ich wußte, ich kann das nie erreichen, wenn ich so weitermache wie bisher. Und da diese Zukunft so nah und schön war, schaffte ich es von einen Tag auf den anderen meine Sucht zu beenden. Vor genau 2 Jahren war mein erster Tag ohne Bulimie, und seit dem habe ich nie wieder gekotzt.

Natürlich war es nicht so schön und einfach, wie ich es mir ohne Bulimie vorgestellt hatte. Die Welt blieb die Selbe. Nur die Gefühle und Probleme kamen nun wirklich auf mich zu und wurden nicht mehr von meiner Bulimie auf
Abstand gehalten.

Es ging sogar soweit, dass meine Beziehung fast in die Brüche ging, dass mein Traum mit Haus und Kind in weite Ferne rückte. Ich mußte viel über mich lernen und akzeptieren, dass ich auch ohne Bulimie nie perfekt sein werde und einige Makel habe. Ich mußte lernen mit meinen Gefühlen wie Traurigkeit, Wut, Zorn umzugehen.
Und mittlerweile funktioniert es ganz gut.

Meine Beziehung hat kurz vorm Ende einen Neuanfang geschafft und seit dem passt es wieder. Mittlerweile bin ich in der 8ten Woche schwanger. Wir werden in kürze eine Wohnung od. ein Haus kaufen und wenn wir auch mit Kind glücklich sind, wird geheiratet.

MEIN TRAUM WURDE ZUM LEBEN - aber erst nach einer sehr harten Zeit, mit sehr vielen Tränen, sehr viel Wut und Traurigkeit. Und ich bin soooooo froh, dass ich diesen Schritt vor 2 Jahren gewagt habe und ich jetzt hier sitze und noch immer nicht glauben kann, dass ich es wirklich geschafft habe!

Ich wünsche euch allen, dass auch ihr eine Zukunft findet die euch mehr wert ist, wie eure Bulimie. Ich wünsche euch Kraft für die schwere Zeit danach und ich wünsche euch Hoffnung, dass alles ein gutes Ende nimm!

Ich umarme euch!

GLG nitti

Re: 2 Jahre Ehmemalige

#2
hallo nitti

wow, das freut mich für dich/euch.
super, dass du es geschafft hast.

und:
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

wie fühlst du dich?
sind die ersten schwangerschaftsbeschwerden schon aufgetreten? :P

liebe grüße
jersey

Re: 2 Jahre Ehmemalige

#6
Liebe Nitti,
ganz toller Beitrag von Dir!!!! Wahnsinnig motivierend!!! gratuliere Dir erstmal herzlich zum bisher geschafften und den "Neuerungen" in Deinem Leben ;-), muss ein tolles Gefühl sein!!!!
Gerne würde ich Dich fragen, wie Du es geschafft hast, ohne die Bulimie "zu überleben" - hast Du Therapie gemacht, wenn ja welche bitte.
Wie hast Du denn gelernt mit Deinen Gefühlen umzugehen? Bei mir verhält es sich leider so, dass ich auf fast alles mit dem bewährten Muster reagiere...
LG