Re: Leere und Unruhe...

#16
WolkeA hat geschrieben:Ich stehe auch ständig unter Strom, Studium, Doktorarbeit, Nebenjob, Freunde und natürlich laufen. Manchmal habe ich das Gefühl, so richtig gut geht es mir nur, wenn ich richtig Stress habe. Während der Examenslernerei war ich auch jeden Tag laufen, alles hat wunderbar geklappt.
Liebe Colour und WolkeA,

Wisst ihr was? Ich beneide das. :roll: Ich wäre auch gerne produktiv, arbeitswütig, aktiv. Leider bin ich eher das Gegenteil. :oops: Aber wisst ihr noch was? Wenn ihr so weiter macht, werdet ihr irgendwann auch mal so sein wie ich. Wenn man es nicht schafft, einen gesunden Wechsel zwischen An- und Entspannung hinzukriegen, dann kommt irgendwann der Burnout. Oder so was ähnliches. Kann Jahre dauern. Vermutlich sogar Jahrzehnte. Kommt aber wie das Amen in der Kirche.

lg

aire

Re: Leere und Unruhe...

#18
liebe colour, ich habe deinen beitrag grade ueber die suchfunktion gefunden. ich wollte mal sehen was andere so gesunde wege haben um die verdammte leere zu fuellen!!

ich kann mich mit deinem beitrag sehr identifizieren. ich suche mir immer mehr arbeit und aktivitaeten als eigentlich machbar sind. wenn ich mal nen tag frei habe 'verschwende' ich die zeit und ich falle in ein loch. ausruhen geht nicht. ich merke dann immer wie ungluecklich ich bin und dass ich ausser arbeit nichts habe. ich bin allein und es ist unertraeglich.

du hast deinen sport und freunde und dinge, die dir troztdem spass machen. du schadest dir nicht mehr selbst, wenn du das gefuehl nicht mehr ertragen kannst.
du schreibst
ich bin meistens so, dass ich in dem Moment, in dem ich so etwas, so ein Muster, erkenne auch schon so weit, dass ich es akzeptiere und annehme. (So nach dem Motto - dann bist du jetzt eben mal unruhig und leer - das geht vorbei.)
Und in dem Augenblick, in dem ich das annehmen kann, ist es nicht mehr schlimm. Dann kämpfe ich nicht mehr dagegen, und habe mehr freie Energie - es geht mir automatisch besser und das "Muster, Gefühl, Gedankenkreislauf" hat viel weniger Macht, sodass ich mich befreit fühle.
Ist das nachvollziehbar?
nachvollziehbar? es klingt absolut plausibel, aber ich hab das so nie geschafft!! du kannst abwarten und es vorbei gehen lassen!! das ist doch wahnsinnig toll. so weit komme ich erst gar nicht.

du hast ja schon dinge gefunden, die dir helfen: dein sport und hast freunde mit denen du dich wohl fuehlst.
ich finde du machst dich gut! :wink:
liebe gruesse
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Leere und Unruhe...

#20
ja genau. was soll da eigentlich in einem sein? was gehoert denn dahin wo die leere ist??
man kann sich doch nicht einfach einen partner suchen, weil man mit sich selbst nicht klar kommt.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Leere und Unruhe...

#21
ich finde schon das sie mit sich selbst klar kommt sonst wäre sie nicht so erfolgreich.. sie kommt mit dem Gefühl der Leere und der Unruhe nicht klar,weil sie nicht weiß woher das kommt. aber irgendwas fehlt ja wenn man ne innere Leere hat..bzw.hat es eine Ursache.. zumindest ist das mein Gefühl..aber mal warten was sie dazu meint.

und ich habe nicht gesagt das sie sich einen Partner suchen soll...
ich weiß bloß das mein Freund mir immer diese leere nimmt und für mich da ist oder mich in den Arm nimmt und mich zur Ruhe zwingt, ich war auch so und bin nur durch die gegend gerannt hab dies und das gemacht kaum geschlafen etc. obwohl ich innerlich Ruhe brauchte mir sie aber nicht erlaubt habe. Mir kam mein Leben immer so unerfüllt vor und leer und seitdem nicht mehr ich brauchte einfach liebe.. kann ja sein das es bei manchen auch so ist..aber wenn dus besser weist. ich sag nix mehr dazu..

Re: Leere und Unruhe...

#22
ohje, fuehl dich doch nicht gleich so angegriffen!
ich hab ja gar nicht gesagt, dass ich es besser weiss!! es war eher so ein gedanke. ich freu mich, dass du jemanden gefunden hast.
ich glaube ja, dass es helfen kann. ich hab nur meine zweifel (fuer mich persoenlich), dass das der richtige weg ist... und leider kann man das ja auch nicht unbedingt beeinflussen, ob man jemanden trifft oder nicht.
ich brauchte einfach liebe..
ja das bestimmt. das brauchen wir alle.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad