wie geht es weiter?

#1
hey ihr "ehemaligen" ;)
ich bin heute am tag 11 angelangt (ohne FAs und k*)...manche tage sind sehr schwer , aber ich mach dann immer notfall-anrufen bei meinem freund und dann klappt es bisher.
versuch möglichst normal zu essen und mir auch viel "verbotenes" zu gönnen, damit der fressdruck nach diesen verbotenen sachen nicht steigt.
nun meine frage an euch. wie geht es weiter? werden die bulemischen gedanken irgendwann weniger werden ? muss ich mit nem rückfall rechnen oder gibt es welche die es einfach so geschafft haben?
habt ihr das gefühl dass man "irgendwann" wieder ganz normal mit essen umgehen kann?
wie war das alles bei euch so? (am anfang)

Re: wie geht es weiter?

#2
ich kann jetzt nur davon sprechen, als ich sehr lange nicht gek- habe, aber JA, du wirst mit der Zeit nicht mehr so oft ans Essen denken, weil du merken wirst, wie viel schöner das Leben ohne die ganzen nervigen Gedanken ist!
Und da bin ich mir zu 100% sicher :)

Mit einem RF muss man meiner Meinung nach immer rechnen, sich dafür wappnen etc.
Aber nur, weil man damit rechnet, heißt es ja nicht, dass es wirklich so passieren muss ;) Was ich damit sagen will.. schau mal, wie lange wir schon mit dieser Krankheit sind und da ist es nicht so üblich, dass man wirklich von dem einen auf den anderen tag nie mehr kotzt..
das stelle ich mir schon sehr krass vor, aber machbar.
Das was zählt ist halt, dass man dann nicht liegen bleibt. Der RF an sich ist zwar nicht so toll, aber das schlimmste daran ist, wenn man dann liegen bleibt. D.h. am besten damit rechnen und dann nicht resignieren!

Hut ab, dass du schon am 11. Tag angelangen bist ;) du packst das!
Gott würfelt nicht.