Schwangerschaft nach jahrelanger ES?

#1
Ich wende mich hiermit mal als aktuell leider immer noch Betroffene an die offiziell Ehemaligen.

Ich habe keine Ahnung, ob die Frage bereits gestellt wurde, also bitte verzeiht es mir wenn dem so ist :wink:

Ich habe in meiner MS-Zeit gut 1,5 Jahre keine Menstruation gehabt. Dann hatte ich sie wieder ein paar Monate regelmäßig, mittlerweile bin ich mal wieder gut 4 Monate überfällig.

Ich bin 21, also nicht zwingend im Heirats-Kinderkrieg-Alter, aber sooo fern ist die Geschichte ja nun auch nicht mehr :roll:

Hat eine von euch (vielleicht sogar erfolglos aufgrund ES?!) versucht, nachdem ihr als quasi gesund bezeichnet wurdet oder euch so bezeichnen würdet, ein Kind zu bekommen? Ich hätte schon ganz gerne Kinder, aber die fehlende Regel ist ja schon n deutliches Zeichen vom Körper.. :oops:

Lieben Dank im Voraus :)
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"

Re: Schwangerschaft nach jahrelanger ES?

#2
Hi bittersweet,

ich kenne das mit den unregelmäßigen Zyklen.
Bei mir wurde allerdings ein hormonelles Problem festgestellt, welches nicht im Zusammenhang mit der ES hängt.
Aber die ES hat es natürlich verstärkt, da mein Körper einfach ausgebeutet wurde.

Weißt du, wir haben seit 2006 Kinderwunsch.
Alles sehr lange und ausführlich mit Ärzten, Therapeuten und Familie besprochen und diskutiert.
Nun ja, nichts desto trotz, mein Körper war einfach nicht bereit für eine Schwangerschaft.
Was auch gut so war, denke ich.

Dann, im Sommer 2009 habe ich für den Kinderwunsch hormonelle Unterstützung bekommen, um meinen Zyklus wieder zu normalisieren.
Gleichzeitig habe ich, für meinen Kinderwunsch, mit den FAs und dem Kotzen aufgehört. (Siehe Ticker in der Signatur)

Ja... und zwei Monate später hat sich mein Körper entschieden, sich für eine Schwangerschaft zu öffnen...
Im August soll es zur Welt kommen!

Und bisher läuft die Schwangerschaft ganz normal. Alles ist ok mit dem Kind.
Und meine Probleme sind da auch recht normal.

Ich denke, wenn du es schaffst, clean zu werden, dann gibst du damit deinem Körper auch die Chance, sich zu regulieren und sich auch für eine Schwangerschaft zu öffnen.
Und selbst wenn es ein wenig komplizierter wird (weil sich die Hormone nicht so regulieren wollen, wie sie sollen), dann gibt es viele Wege, da nachzuhelfen.
Und künstliche Befruchtung ist da die allerletzte Lösung, bis dahin gibt es sehr viele (auch natürliche) Möglichkeiten.

(Einige werden ja auch mitten in der ES schwanger, also es kommt immer auf den Körper an.)

Alles Gute!!!!
Liebe Grüße, kugel

Zu lernen, es als einen Teil von sich zu akzeptieren ohne es auszuleben...
Zu vergeben, wenn man schwach geworden ist...
Zu jubeln, wenn man stark geblieben ist...