Ich brauche ein bisschen Zuwendung

#1
Heute fühle ich mich ganz klein. Ich bin seit fünf Jahren gesund, doch ich habe immernoch ab und zu Essanfälle. Halt ohne Übergeben und da ich es auch überhaupt nicht vorhabe ist es auch nicht mehr so viel wie "früher"
Bis dahin ganz okay.
Doch ich bin im Moment einfach so unzufrieden mit mir selbst. Ich bin so undiszipliniert. Ich gucke den ganzen Tag Tv, lasse Vorlseungen ausfallen und esse daher zu viel. Seit über 3 Monaten habe ich nicht einmall Sport gemacht.
Wenn ich lerne oder Sport treibe geht es mir gut und es tut mir gut, doch mein innerer Schweinhund ist so groß, so dass ich weiter Tv gucke, schreckliche Gedanken habe, weine und viel zu viel esse.
Scheiße!! Ob ich da kotze oder nicht. Macht das einen Unterschied? Macht es den Unterschied?

Re: Ich brauche ein bisschen Zuwendung

#2
Hallo Berta,

stimmt schon, es ist ein Unterschied.
Bis auf ein paar normale Durchhänger, also mal schlechte Tage, bin ich sehr zufrieden und stolz über mein Leben und meine Laune ist meist normal und gut.
Doch ich Esse z.B. zur Entspannung, oder wenn ich einen schlechten Tag hatte zu viel. Ich glaube es ist gerade noch in dem normalen Maß, obwohl der Heißhunger dann schon sehr stark ist! Es ist mein Fehler! Doch ich weiß keine funktionierenden Alternativen.