Re: Frage an Ehemalge...

#16
Hallo ! Also ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr clean. Die ersten drei Wochen habe ich mehr oder weniger nach Gefühl gegessen oder besser gesagt ich habe mich ein wenig nach meinen partner orientiert. Ein Tipp: Ich hab das Buch "ich mach dich schlank" von McKenna gelesen. Dass ist ziemlich genial und sehr hilfreich! Es hilft dir gelassener zu werden und ruhiger. Und wenn du beim essen nach einiger zeit dann nicht mehr ängstlich und verkrampft bist dann spürt du bald bestimmt auch dieses leise gefühl wieder, dass dir sagt das es jetzt genug ist, da du dich sonst unwohl fühlen würdest. Dieses Gefühl wird auch von "normalen" Menschen oft überhört, ich glaube der Grund dafür ist, das wir bulimiker ja so viel zeit mit essen verbracht haben dass es schwieirg ist einfach schon nach so kurzer zeit wieder damit aufzuhören, vorallem auch ohne bevor masn alles in isch hinein gestopft hat was nur aufzufinden ist..aber ich kann dch beruhigen.. es wird immer besser.. man fängt wieder an langsamer zu essen und genüsslicher. und du wirst nach und nach auf ein gesundes maß kommen. Ließ das buch was ich dir gesagt habt, es ist wirklich sehr hilfreich!! Alles Liebe und Gute!

Re: Frage an Ehemalge...

#17
Hallo nochmal,
so sehe ich das auch.
habe ich viel Stress, das heißt ist mein Bilck zuerst auf andere gerichtet, statt als erstes auf mich, überfällt mich die Gier nach 2 Tagen. ich stelle mir dann einfach die Frage: Was kann ich jetzt für mich positiv veränden? auch nur eine kleinigkeit um zufrieden mit mir zu sein. Funktioniert immer bei mir. Ach ja. Und wenns ganz dicke kommt: heule, was das zeug hält, lesen, und dann waldspazierganz 2 stunden. Danach bin platt und zufrieden.

Würde mich auch interessieren, was für dich im Moment funktioniert.
Denn mir geht es gerade oft auch so wie dir. (Bin oft ausser Haus :wink: )
Die Sehnsucht bedeutet, dass wir das was wir wollen schon zu einem kleinen Teil in uns haben.