Re: Schlumpfine Forum 7

#31
ja ich denke auch. du machst es dir damit zu einfach. du willst die moeglichkeiten gar nicht sehen, die dir offen stehen. denn aus irgendeinem grund hast du dir eingeredet, dass das das richtige fuer dich ist. ich frage mich nur warum es dich dann so fertig macht.
ach und ja, bei uns im studium sitzen auch 40 jaehrige. das alter spielt doch wirklich keine rolle. die muessen doch nicht meine freunde sein und selbst das waere absolut nicht abwegig.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Schlumpfine Forum 7

#32
Und Schlumpfine, mir ist klar, dass ich womöglich jetzt eine Grenze überschreite, aber kannst du dich bitte auch dazu äußern, was wir schreiben und darauf eingehen?! Ich habe nämlich den Eindruck, dass du das lieber verdrängen würdest und da wir ja jetzt gesehen haben, dass du auf Beiträge eingehen kannst, wünsche ich mir für dich, dass du es jetzt tust.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Schlumpfine Forum 7

#33
Ich habe nicht immer Zeit zum schreiben und ich äußere mich ja.

Ich habe sehr lange nach einer Ausbildung draußen gesucht, habe aber keine bekommen und ich darf nicht noch mehr Zeit vergehen lassen und so muss ich jetzt die 2 Jahre durchhalten und dann habe ich eine Ausbildung. Ich habe wirklich sehr viele Bewerbungen um eine Ausbildung draußen geschrieben und habe nichts bekommen und warum sollte es jetzt plötzlich klappen. Ich habe jetzt schon 2 Monate der Ausbildung hinter mir und da werde ich ja dann auch noch die Restliche Zeit schaffen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#34
Hallo Schlumpfi,
wenn Du Dich ausschließlich um Deinen/diesen tread kümmern würdest,hättest du mehr als genug zeit auf unsre Antworten auch wirklich einzugehn.
Das ist doch nicht das Problem!
Auch glaub ich dir nicht,das du so verbohrt bist,das du die vielen anderen Möglichkeiten,die Du noch hast nicht zu sehen.
Und wer überhaupt zwingt Dich dazu in Rente zu gehn???????

Immer nur:
ich muss
hab keine Wahl

das glaubt Dir hier niemand mehr!

Was ist also wirklich los mit Dir????

bitte geh auf meine antwort ein,oder ich muss denken,das Du mich/uns garnicht ernst nimmst......

Janigrüße


P.S.noch Niemand hier im Forum hat mich dazu gebracht,so hart zu schreiben...

Was denkst du,warum,das jetzt bei Dir so ist?
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mo Mär 22, 2010 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Schlumpfine Forum 7

#35
Hy,

wenn du mal in dich gehst und darüber in Ruhe nachdenken würdest (und ja, DIE Zeit solltest du dir einmal nehmen!) dann würdest du erkennen, dass es nicht immer Entweder-Oder-Varianten gibt sondern durchaus noch etwas anderes existiert außer Schwarz und Weiß!

Dir bringt es nichts, wenn du auf biegen und brechen die Ausbildung schaffst und danach so kaputt bist das du erst recht nicht arbeiten kannst.

Du musst nicht die absolute Top-Einser-Kandidatin sein, akzeptiere mal eine schlechtere Note und hab dafür wieder ein bißchen Spaß in dem was du tust. So viel bist du dir doch hoffentlich wert?!

GLG und verbau dir nicht selbst deine Zukunft

Re: Schlumpfine Forum 7

#36
Ich habe ja schon den Bescheid für die Rente einfach zugeschickt bekommen, weil ich ja schon so oft in der Klinik war und da habe ich dann noch Widerspruch eingelegt.

Falls es noch keiner bemerkt hat, ich bin nicht mehr so viel hier, weil ich sehr viel lernen muss.
Ich habe wirklich keine Wahl!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#37
Ich will keine normale Lehre machen, weil da muss ich wieder in die Berufsschule und da bin ich wieder mit 16 jährigen zusammen und das ist dann auch nicht das Wahre!
Ich habe sehr lange nach einer Ausbildung draußen gesucht, habe aber keine bekommen und ich darf nicht noch mehr Zeit vergehen lassen
:!:

Wenn man nicht voll dahintersteht, dann bringt es auch nichts bzw. man muss sich dann nicht wundern, wenn vieles nicht klappt :roll:

:roll:

Und warum darfst Du nicht noch mehr Zeit vergehen lassen? Wenn man sich durch die eigenen Fähigkeiten und Bemühungen beweisen kann, dann kann man auch mit 40 oder so eingestellt werden. Also Dein Alter ist hier kein gescheites Argument :roll:
Falls es noch keiner bemerkt hat, ich bin nicht mehr so viel hier, weil ich sehr viel lernen muss.
Ehm.. ja :roll: Letzteres bestreitet ja keiner. Aber Du bist hier schon sehr oft drinnen :wink: Aber ist ja jetzt auch egal :roll:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schlumpfine Forum 7

#38
Schlumpfine hat geschrieben:Ich habe ja schon den Bescheid für die Rente einfach zugeschickt bekommen, weil ich ja schon so oft in der Klinik war und da habe ich dann noch Widerspruch eingelegt.
Für die ganz "normale" Rente??? :shock:
Hattest du denn vorher jemals Sozialabgaben gezahlt??-und es ist doch sehr ungewöhnlich die Rente(was auch immer für eine Rente..) OHNE Antrag zu bekommen...bist du sicher das du oder jemand in der Klinik nicht doch einen Antrag gestellt hast auf Frühberentung etc.??

Ich kann es gut nachvollziehen das du meinst das wäre deine letzte Chance...bin momentanen in einer ähnlichen Situation...Ich MUSS auch meine Ausbildung nun bis zum Ende machen egal ob es mir passt oder nicht-allerdings habe ich wenigstens noch ein bisschen Spass daran...vielleicht solltest du deine Prioritäten mal anders legen d.h. auch mal eine drei hinnehmen anstatt einer eins...ja das kann man habe ich mttlerweile auch gelernt und es lebt sich nicht schlechter dadurch.. :roll:
Was bringt es dir wenn du nach den zwei Jahren psychisch dermassen am Ende bist das du dann nicht die Ausbildung ausüben kannst die du da dann gelernt hast??
Dann hast du vielleicht einen Abschluss mit 1.6(oder wie auch immer...) kannst aber nichts damit anfangen weil du dich vollkommen verausgabt hast...
Schlumpfine hat geschrieben:Ich will keine normale Lehre machen, weil da muss ich wieder in die Berufsschule und da bin ich wieder mit 16 jährigen zusammen und das ist dann auch nicht das Wahre!
Und das ist wahrlich kein Argument....besonders nicht in der heutigen Zeit wo so viele Ältere noch umschulen...wenn es wirklich so wäre wie du schreibst hiesse es ja ich wäre schon ein Fossil in meiner Klasse-und das bin ich alterstechnisch nun wirklich nicht...

Ich rate dir nicht eine neue Ausbildung zu suchen denn ich weiss genau wie das ist wenn man denn endlich eine hat und das nach Jahren vergeblicher Mühe(5Jahre habe ich gebraucht, mind,. 200 Bewerbungen und noch eine lausige Vorausbildung um endlich da zu sein wo ich bin... :roll: )allerdings rate ich dir dringend die Ausbildung mit anderen Augen zu betrachten...wie ja ne is klar schon gesagt mach aus deinem MUSS endlich ein WILL...zwei Jahre sind nicht lang aber sie können verdammt lang werden wenn man so denkt wie du...

Und vielleicht solltest du auch ein bisschen selbstkritischer werden-gerde in Bezug auf deine Klasse-nicht immer die Schuld auf andere schieben-davon lösen sich viele Probleme von selbst...

Lieben Gruss und viel Erfolg weiterhin!!

Re: Schlumpfine Forum 7

#39
Ja ich habe schon Sozialabgaben gezahlt, habe ja schon normal gearbeitet und ich will ja auch mal was noch erreichen. Ich habe ja auch meine Ziele und meine Wünsche und dafür muss ich jetzt hald mal den Arsch zusammrenreißen.

Es wurde nie irgendein Antrag gestellt, dass weiß ich sicher!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#40
Hey Schlumpfine,
Schlumpfine hat geschrieben:Falls es noch keiner bemerkt hat, ich bin nicht mehr so viel hier, weil ich sehr viel lernen muss.
Ich habe wirklich keine Wahl!
Wenn Du Dich jetzt auch noch aus diesem Forum zurück ziehst, dann sind die Tore für Rückfälle K* und Bord* weit geöffnet. Eine authentisches Lebensweise, gereinigt vom Suchtverhalten, erfordert mehr als einen verstandesmäßiger Entschluß, bestimmte Dinge zu unterlassen.

Sie erfordert Authenzität.

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Schlumpfine Forum 7

#41
Schlumpfi,
wie erwartest Du,das ich dann weiterhinn damit umgehn soll,wenn Du schreibst:
"ich kann nicht mehr"?

und ich erwarte,da eine konkrete Antwort von Dir!

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Schlumpfine Forum 7

#42
Ich schreibe hald hier meine Gedanken und ich muss irgendwie einen Weg hier finden.

Ich habe mich heute mit meiner Klasse wieder angelegt, weil die gesammelt haben, weil einer Vater geworden ist und ich habe gesagt, dass ich nicht mitzahle und die Anderen haben gemeckert. Ich habe mit Ihm noch keine 3 Wörter geredet und ich habe eh keine Kohle, die sammeln ja öfters.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#43
O.K. wenn das Deine Antwort ist,dann kann ich leider nichts weiter für Dich tun.

Jani

aber,vieleicht willst du das auch garnicht.....
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Di Mär 23, 2010 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Schlumpfine Forum 7

#44
Schlumpfine hat geschrieben:Ja ich habe schon Sozialabgaben gezahlt, habe ja schon normal gearbeitet und ich will ja auch mal was noch erreichen. Ich habe ja auch meine Ziele und meine Wünsche und dafür muss ich jetzt hald mal den Arsch zusammrenreißen.

Es wurde nie irgendein Antrag gestellt, dass weiß ich sicher!
Also dann versteh ich beim besten Willen nicht das sie dir einen Bescheid geschickt haben--->OHNE Antrag erhält man keine Rente und in deinem Alter schon gar nicht die "normale" Rente---> wenn überhaupt würdest du eine Erwerbsminderungsrente erhalten.....und auch die MUSS man beantragen...von alleine wird die nicht zugeschickt...d.h du musst irgendwann irgendwo einen Antrag unterschrieben haben...bist du dir sicher das es nicht einfach nur ein "Anraten" dazu war eine Rente zu beantragen??
Also entweder hast du da irgendwas falsch verstanden oder du bist der einzigartige Ausnahmefall... :roll:
Ist ja nich böse gemeint aber ich bin mir SICHER das man keine Rente einfach so zugeschickt bekommt----> NICHT mit 25 und schon gar nicht die "Normale" Rente----> denn die normale Rente erhält man mit 67 deswegen ja auch ALTERSRENTE!!...

Lieben Gruss

Re: Schlumpfine Forum 7

#45
Schlumpfine hat geschrieben:Ich habe mich heute mit meiner Klasse wieder angelegt, weil die gesammelt haben, weil einer Vater geworden ist und ich habe gesagt, dass ich nicht mitzahle und die Anderen haben gemeckert. Ich habe mit Ihm noch keine 3 Wörter geredet und ich habe eh keine Kohle, die sammeln ja öfters.
Na ja aber dann darf man sich auch nicht wundern wenn die Klasse einen nicht voll akzeptiert....du zeigst ja damit das du relativ wenig Interesse an deinen Klassenkameraden hast, es ist dein gutes Recht keine Frage aber ob das die "feine Art" ist sei mal dahingestellt---> sie haben sicherlich nicht erwartet das du 100 Euro gibst :roll:
Das was du da schreibst nennt man Gruppendynamik oder Klassen zusammenhalt dem du dich verweigerst---> auch dein gutes Recht aber dann darfst du auch nicht erwarten das die Stimmung besser wird...wesentlich diplomatischer wäre es gewesen wenn du gesagt hättest das du wenn überhaupt nur wenig Geld hast( 2Euro hätten es sicherlich auch getan)...aber das musst du selbst wissen...