Re: Schlumpfine Forum 7

#46
Mich hat es auch damals sehr gewundert, dass ich dieses Schreiben bekommen habe, aber die meinten, ich komme ihnen billiger wenn ich in Rente gehe, als wenn ich das ganze andere mache und ich bin sicher keine Lügnerin. So jetzt muss ich wieder in die Klasse!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#47
Hallo,
ich frag mich,warum ich hier überhaupt noch schreibe.
Keine wirkliche Reaktion/Eingehen darauf,was ich versuche klarzumachen.
Ich rede jetzt in der dritten Person,da ich aufgegeben hab,das Schlumpfi sich überhaupt die Mühe macht,naja,ist halt so...

Möchte jetzt bei mir bleiben.
Ich merke,das ich immer wütender werde,wenn ich mich mit diesem tread beschäftige.
Ich denke sehr oft,tagsüber daran und krieg Magenkrämpfe,wenn ich wieder drin lese.
Ich weiß,das ist mein Problem und ich dachte,das es beser ist,einen eigenen traed dafür zu öffenen.
Ist ja mein Problem!
Da ich noch keine antwort gefunden hab,möcht ich doch hier schreiben.
Ich frag mich:"ist da wirklich garnicht die Fähigkeit vorhanden,zu verstehen?"
Lass ich mich da auf ein Spiel ein,das ich selbst nicht mehr möchte?

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Schlumpfine Forum 7

#48
die vorstellung so jung (du bist erst 25!!) in rente zu gehen finde ich schrecklich. geht es dir nicht selbst auch so? ich kann bisher nicht rauslesen, dass dich das erschreckt. korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
ich bin nur ein bißchen jünger als du und ich finde das wort rente zu gebrauchen einfach nur schrecklich :( das ist meine ansicht dazu.
ich möchte niemandem zu nahe treten, der in frührente ist auf grund von körperlicher und seelischer probleme, ganz sicher nicht!
doch für das eintrittsalter 25 müsste man doch eher früh-früh-früh-früh-frührente gebrauchen :shock:
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Schlumpfine Forum 7

#49
Schlumpfine hat geschrieben:Mich hat es auch damals sehr gewundert, dass ich dieses Schreiben bekommen habe, aber die meinten, ich komme ihnen billiger wenn ich in Rente gehe, als wenn ich das ganze andere mache und ich bin sicher keine Lügnerin.
okay lassen wir das Thema einfach ich bin der Überzeugung das man NICHT seine Rente ohne Antrag etc. bekommst und du meinst es ist doch so...---->ich bin halt der Meinung das die Gesetze was die Rente betrifft für jeden gilt...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Prozedere für Anerkennung der Erwerbsminderung

Antragstellung
Prüfung der Erwerbsminderung anhand ärztlicher Unterlagen bzw. Gutachten
Bescheid über Auszahlung einer Erwerbsminderungsrente

----------------------------------------------------------------
Voraussetzungen

Sie haben die Regelaltersgrenze für die Altersrente noch nicht erreicht
Die Erwerbsfähigkeit kann durch Rehabilitationsmaßnahmen nicht mehr hergestellt werden
Sie können generell nur noch weniger als 6 Stunden am Tag arbeiten
Sie sind seit mindestens 5 Jahren versichert (sog. Wartezeit) in der gesetzlichen Rentenversicherung. Dazu zählen:
Beitragszeiten, auch wenn Sie Krankengeld, Arbeitslosengeld I oder II bezogen haben, sich der Kindererziehung oder der häuslichen Pflege gewidmet haben oder freiwillige Zahlungen geleistet haben
Ersatzzeiten, z.B. politische Verfolgung in der DDR
Versorgungsausgleich nach Scheidung
Zuschläge für 400-Euro-Jobs
Rentensplitting

DAS ist genau das was auf dich zutreffen würde----> und eine Vorraussetzung ist der ANTRAG!!!

Aber gut sei´s drum....vielleicht hast du ja auch was ganz anderes erhalten was sich so ähnlich anhört----> ich will dir damit eigentlich auch nur sagen das dein letzter Ausweg bestimmt NICHT die Rente ist wenn du nun diese Ausbildung nicht schaffen solltest...
ja,ne,is klar hat geschrieben:Keine wirkliche Reaktion/Eingehen darauf,was ich versuche klarzumachen.
Also das Problem besteht ja nicht erst seit gestern....das wissen glaube ich alle die ein bisschen länger hier sind....das allerdings ist nicht Schlumpfines Problem sondern das derer die antworten und eine konstruktive Antwort erwarten----> manchmal habe ich auch das Gefühl ich rede hier gegen eine Wand aberwer weiss schon was bei ihr ankommt und was nicht??-Nur weil sie vielleicht nicht drauf antwortet heist es nicht das sie sich darüber keine Gedanken macht----> zumindest ist das meine Hoffnung die ich habe und die mich hier noch schreiben lässt----> wenn es dich wirklich so stresst Jani kann ich dir nur raten gar nicht mehr zu schreiben, da es weder Schlumpfine noch dir von Vorteil ist wenn du aggressiv wegen ausstehenden Antworten wirst----> ich glaube kaum das Schlumpfine daran etwas ändern wird oder gar kann...

Lieben Gruss

ps. DAS wäre die "normale" Rente...

Versicherte der gesetzlichen Rentenversicherung haben Anspruch auf Altersrente, wenn sie ein bestimmtes Lebensalter erreicht und eine Mindestversicherungszeit (Wartezeit) zurückgelegt haben. Für einige Altersrenten müssen darüber hinaus weitere besondere Anspruchsvoraussetzungen erfüllt sein.

Regelaltersrente wird bei einer zurückgelegten Wartezeit von 5 Jahren (60 Monaten) mit Vollendung des 65. Lebensjahres gewährt.

und da du weder 65 bist noch die Mindestversicherungszeit zurückgelegt hast ist es AUSGESCHLOSSEN das du DIESEN Bescheid bekommen hast!!
Zuletzt geändert von mariella am Mi Mär 24, 2010 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schlumpfine Forum 7

#50
Es wäre schön Schlumpfine, wenn Du auch auf die Beiträge derer eingehst, die sich die Mühe machen hier zu schreiben und die sich Gedanken machen--> siehe z.B. Jani. Sonst könnte es sein, dass Du Dich irgendwann hier mit Dir allein unterhältst. Und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, oder? Also vielleicht auch mal die Zeit nehmen und Antworten WIRKLICH lesen und auch ERNSTHAFT in einen Dialog gehen.

Re: Schlumpfine Forum 7

#51
Ach Jani, dann klicke doch wirklich einen Bogen um den Thread. Ich lese hier auch nie mit, nur, wenn ich sehe, dass Nads geantwortet hat, weil das heißt, es gab Streit :-X)) Schlumpfine hat ein Recht dazu, nicht zu antworten. Das heißt ja nichts zwangsläufig, es kommt nichts bei ihr an. Und selbst wenn nichts ankommt, dannn schreibe halt eben nicht mehr. Sie wird'sc schon merken, wenn sie irgendwann alleine da rum schlumpft. Woei ich das nicht galube, es git ja recht viele Leute, die ihr regelmäßig schreiben.

lg
aire

Re: Schlumpfine Forum 7

#52
Meine liebe Aire.. mitnichten steht mir der Sinn nach Streit, wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst. Du hattest wohl länger keinen Streit mehr mit mir, dass Du gar nicht mehr weißt, wie das aussieht, mh? :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Ne aber ernsthaft Schlumpfine, klar zwingt Dich keiner zum Antworten, aber ein Feedback auf Fragen die man stellt und Gedanken die man sich macht, wäre durchaus nett!

Re: Schlumpfine Forum 7

#53
@ Sasi
Doch mit hat es sehr erschreckt, ich habe mir nur gedacht, dass kann es doch nicht gewesen sein, ich habe noch meine Träume und wünsche und deshalb bin ich auch dagegen vorgegangen, weil ich es einfach nicht will. Ich will noch arbeiten und heute hat mir der Schultag nach dem Test echt Spaß gemacht und ich war sogar nett zu meinen Mitschülern und habe mich sehr bemüht!

@ Marielle:
Mich hat es ja damals so gewundert, aber die meinten, ich sei nicht Stabil genug, weil ich ja schon 3 mal in der Klinik war und deshalb werden sie ihm geschickt haben.
Ich denke sehr oft darüber nach über das was mir hier geschrieben hat und das auch von Jane. Ich habe nicht mehr die Zeit so viel zu schreiben, weil ich sehr viel am Lernen bin!

Ich mache mir wirklich meine Gedanken dazu. Mir hat das sehr zu denken gegeben, dass ich ja auch teilweise selbst schuld bin, dass ich mich in der Klasse so unwohl fühle und habe mich heute wirklich sehr bemüht.

Ich hoffe, die Antwort ist euch ausführlich genug.

Ich will noch gar nicht in Rente und darum kneife ich jetzt eben 2 Jahre den Arsch zusammen, weil ich will ja auch endlich ein normales Leben haben!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#54
Schlumpfine hat geschrieben:Mich hat es ja damals so gewundert, aber die meinten, ich sei nicht Stabil genug, weil ich ja schon 3 mal in der Klinik war und deshalb werden sie ihm geschickt haben.
Schlumpfine hat geschrieben:Ich hoffe, die Antwort ist euch ausführlich genug.

Ich will noch gar nicht in Rente und darum kneife ich jetzt eben 2 Jahre den Arsch zusammen, weil ich will ja auch endlich ein normales Leben haben!
Ach weisst du Schlumpfine...ich glaube dir ja DAS du da was zugeschickt hast...ich glaube einfach nur nicht das das OHNE Antrag war....eine Rente bekommt man NICHT ohne Antrag--->KEINE Rente..----> wenn überhaupt den ANTRAG zur Rente hast du da zugeschickt bekommen......
und selbst im ungewöhnlichsten Fall das du diese doch bekommen hast(was ich mir aber einfach nicht vorstellen kann---> es gibt da Gesetze die sowas regeln...) dann heisst das doch nicht das dass für heute auch noch gilt...warum denn auch??---> du bist doch fähig arbeiten zu gehen...die Rente wird doch nicht einfach an jeden "verschenkt" der mal in der Klinik war und sei es auch drei Jahre----> da braucht man Gutachten, man muss extrem labil sein, man darf/kann nicht mehr als drei Stunden am Tag arbeiten----> das trifft doch alles nicht auf dich zu....du bist nicht schwerbehindert, du bist seit einem Jahtr clean...nenn mir einen guten Grund warum sie dir Rente zahlen sollten???

Und deswegen nehme ich dir auch nicht das Argument ab das du nur die beiden wege hast...mein Gott du bist 25!! und nicht 60---> dein Leben hat wenn überhaupt gerade angefangen...du kannst noch sovieles machen...und wenn du so weiter machst wie bisher dann hast du nach den zwei Jahren kein normales Leben weil du dann nämlich psychisch so instabil sein wirst das du gar nicht mehr fähig bist in der "richtigen" Berufswelt zu arbeiten---> du bist ja jetzt schon überfordert....klar man kann alles ganz lange aushalten aber nicht für ewig...-das sind nun mal Tatsachen denen du ins Auge blicken solltest...

Nur DU bist für dein Leben verantwortlich...wir können dir hier noch soviel sagen umsetzen musst DU es...es ist prinzipiell egal wie ausführlich du antwortest es würde reichen wenn du mal sagst ja ich denke drüber nach wie oben und nicht einfach nur "ich war bei meiner Mutter im KH"----> denn da kommt man sich doch leicht verarscht vor...

Keiner will dir hier was böses nur deine manchmal doch (vorhandene??) Naivität kann einem in den Wahnsinn treiben...
du KANNST dich ja ausdrücken dann tue es doch auch...das dauert vielleicht fünf minuten länger und bedeutet ein Witz weniger im Witzethread...

Lieben Gruss
Zuletzt geändert von mariella am Mi Mär 24, 2010 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schlumpfine Forum 7

#56
Ich äußere mich jetzt nicht mehr zum Thema Rente, weil es einfach Fakt ist, dass die mir die Rente zugeschickt haben und das ist so und ich lass mich hier nicht indirekt als Lügnerin hinstellen, weil ich das nicht bin!

Diese Woche ist es mir wieder viel besser gegangen, mir ist es Letzte Woche einfach bescheiden gegangen, mir ist alles zu viel geworden, dass mit meiner Ma, mit meinen Internatskameraden usw.
Und ich habe nur die 2 Möglichkeiten und jetzt habe ich es angefangen und was ich angefangen habe, dass ziehe ich jetzt durch. Aufgeben ist nicht mein Ding, da beiße ich mich schon durch!

Ich verarsche hier NIEMANDEN!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#57
Schlumpfine hat geschrieben:Ich verarsche hier NIEMANDEN!
ja doch schon! und das mein ich nicht boese, aber du verarschst dich selbst indem du das alles wirklich glaubst. ich nehm dir ja ab, dass du uns das erzaehslt, was du fuer die wahrheit haelst. naja, deine entscheidung. du bist allein fuer dich verantwortlich.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Schlumpfine Forum 7

#58
Schlumpfine hat geschrieben:Ich äußere mich jetzt nicht mehr zum Thema Rente, weil es einfach Fakt ist, dass die mir die Rente zugeschickt haben und das ist so und ich lass mich hier nicht indirekt als Lügnerin hinstellen, weil ich das nicht bin!
Ich habe dich weder direkt noch indirekt als Lügnerin dargestellt---> ich habe einfach Fakten aufgezählt...aber sei´s drum...Konfrontation scheint nicht einer deiner Stärken zu sein...es war nicht meine Absicht dich hier als dumm oder als Lügnerin darzustellen---> ich wollte dir legendlich aufzeigen das es eben NICHT nur diese zwei Wege gibt aber das hat sich ja durch diesen einen Satz seitens dir erledigt...
Schlumpfine hat geschrieben:Und ich habe nur die 2 Möglichkeiten
Und du willst es auch gar nicht anders...du machst es dir damit sehr einfach in dem du das so sagst und gar keine anderen Argumente zulässt denn so musst du es ja erst gar nicht versuchen aber das scheinst du nicht zu begreifen...
Schlumpfine hat geschrieben:Ich verarsche hier NIEMANDEN!
Und wenn du meinen Post !richtig! gelesen hättest dann hättest du auch gelesen das ich das SO nicht geschrieben habe...ich habe nur gesagt "das es einem so vorkommt desöfteren"----> das ist ein himmelweiter Unterschied zu "es ist so"...

Aber mittlerweile glaube ich du willst oder kannst nicht verstehen was ich(wir) hier schreiben---> du siehst ausschliesslich deine "schwar-weiss" Welt und alle diejenigen die dir andere Farbschattierungen zeigen wollen ignorierst du entweder gekonnt oder du missverstehst es (absichtlich??!!)...oder du sagst einfach "nein ist nicht,kann nicht,wird nicht"...gut alles dein Problem....vielleicht erkennst du ja irgendwann das es eben NICHT so ist und NIE sein wird...

Ich mache nun das gleiche wie du in Bezug Rente(was ich mir im übrigen alles nicht ausgedacht habe---> das lässt sich auf jeder zweiten Internetseite nachlesen... :| )...ich äussere mich nicht mehr--->es regt mich doch nur auf, was zwar nur mein Problem ist und nicht deins...aber ich habe einfach nicht die Nerven darauf zu warten das du vielleicht doch irgendwann mal was verstehst oder bereit bist auch mal "richtig zu antworten"...habe es jetzt wirklich lang probiert und mir immer gedacht "irgendwas kommt sicherlich an"...aber du belehrst mich eines besseren....du WILLST es nicht verstehen und probierst es ergo auch gar nicht erst...

Viel Glück weiterhin ich wünsche dir wirklich das du es schafft wie du möchtest...allein die Zeit wird zeigen ob deine Vorstellungen auch realistisch sind...



ps. dein Versprechen von heute morgen bist du ja auch nicht wirklich nach gekommen---> nämlich mir zu ANTWORTEN---> wenn du das unter antworten verstehst na ja...die Hälfte der Fragen sind immer noch unbeantwortet....aber gut jetzt brauchst du dir auch nicht mehr die Mühe machen...
Zuletzt geändert von mariella am Do Mär 25, 2010 22:05, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Schlumpfine Forum 7

#59
und ich lass mich hier nicht indirekt als Lügnerin hinstellen
Das hat auch keiner !
Es ist nur so, und das solltest Du akzeptieren, daß es hier Menschen gibt, die in dem ein oder anderen Bereich etwas mehr Ahnung von dem haben, über was Du schreibst. Und wer sich ein bischen im deutschen Sozialversicherungs- und Rentenwesen auskennt, der weiß es eben, daß Du keine Rente ohne Antrag bekommst.
Du solltest lernen, in gleichem Maße auch andere Meinungen zu akzeptieren, wie Du auch forderst, daß man Dich versteht.

Und nicht dann plötzlich um sich schlagen, wenn Du merkst, daß Du ein bischen mit dem Rücken an der Wand stehst. Kein Mensch, absolut niemand, hat Dir hier Lügen unterstellt, sondern man hat es versucht, Dir zu erklären, daß Du alles mögliche bekommen hast, aber keinen Rentenbescheid im klassischen Sinne. Du kannst in Deinen wenigen Berufsjahren auch unmöglich soviel schon einbezahlt haben, daß da eine vernünftige Rente bei rauskommen kann, dazu braucht es nämlich Jahrzehnte.

Damit können wir dann das Thema Rente abschließen, denke ich.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Schlumpfine Forum 7

#60
Hi Schlumpfine,

Rente hin oder her, du wirst wissen, wies gewesen ist, aber was deinen weiteren Lebensweg betrifft muss ich auch sagen, dass du sicher mehr Möglichkeiten hast, als du im Moment siehst (sehen willst)! Aber dass habe ich schon einmal geschrieben.

Eine gewisse Portion Ehrgeiz und Eifer ist löblich, aber nicht, wenn dein Körper, deine Psyche da nicht mitmacht und du wieder in alte Muster fällst, die du schon als abgehackt gesehen hast. Die Krankheit lauert nun mal und sie ist da, sobald du selbst mit dir und deiner momentanen Situation nicht zurechtkommst. Und dann schlägt sie zu und du hast die perfekte "Ausrede", falls du dann durch die Krankheit die Ausbildung abbrechen musst etc.

Du willst diese Ausbildung?! Dann werde gesund, suche dir einen Ausgleich zum Lernen, halse dir nicht mehr auf, als du zu geben bereit bist (in Bezug auf andere) und tanze nicht auf 5 Hochzeiten gleichzeitig, wenn es schon eine Halbe tun würde (Wortspielereien, aber du weißt wies gemeint ist :wink: )!

Du bist niemanden Rechenschaft schuldig, es ist dein Leben, aber sei ehrlich dir selbst gegenüber und lass dir zumindest die Meinungen und Aussagen der anderen durch den Kopf gehen (aber das tust du eh, gell?!).

Es ist dein Threat, du kannst dich hier austoben wie du willst, dass Leute dann Anteil daran nehmen ist klar, es lässt niemanden kalt wie es dir geht.

LG
cron