Re: Schlumpfine Forum 7

#16
Schlumpfi,
ich bin jetzt einfach mal ganz ehrlich zu Dir:
da Du nicht den Mut,die Kraft hast,selber zu entscheiden,was aus Deinem Leben werden soll(ich hab keine wahl ist absoluter Blödsinn!!!)
wirst du nun Deine Symptome sprechen lassen,so lange,bis Du nicht mehr verantwortlich bist,da es ja die Krankheit ist,die Dich dann zu einer Entscheidung zwingt.

ich kann das einfach selber fürmich nicht mehr klarkriegen,das zu lesen und nichts dazu zu sagen.....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Schlumpfine Forum 7

#17
Ich war heute bei meiner Ma im Krankenhaus und da war ich dort, wo ich mal für ein halbes Jahr dort in dem Ort wo ich so glücklich war wie noch nie, aber die Bulimie hald noch da war. Ich habe mir Beruhigungstabletten eingeschmissen. Es muss sich jetzt endlich was ändern. Über Ostern habe ich ein paar Tage Zeit um wieder Kraft zu tanken. Ich habe die 2 Stündige Fahrt zu meiner Ma ins KH genutzt und hab gelernt, auch wenn men Bruder das Radio im Auto anhatte.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#18
Hey Schlumpfine, Hey Jani,
ja,ne,is klar hat geschrieben: wirst du nun Deine Symptome sprechen lassen,so lange,bis Du nicht mehr verantwortlich bist,da es ja die Krankheit ist,die Dich dann zu einer Entscheidung zwingt.
Darauf wird es wohl hinauslaufen, da stimme ich Jani zu.
Schlumpfine, egal was passiert, Du bist kein Automat. Du hast einen Schädel, nur zum denken. Denk über diese Anzeichen nach, die Du wieder hast. Spüre mal, was in Dir da ab geht.

Wenn Du sagst "Ich kann nicht mehr", dann sagst Du damit, daß Du nicht mehr (bringen) kannst. Punkt. Es ist eine klare Botschaft, die Du in Deinen letzten Beiträgen ausgesendet hast.

Ich wünsche Dir, daß Du für Dich sorgen kannst, statt Deinen Körper zu verletzen.
Slow down.

*ganz lieb umarm*

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Schlumpfine Forum 7

#20
Es muss irgendwie gehen und das wird es auch! Ich habe jetzt fast schon ein Jahr durchgehalten nicht mehr zu erbrechen und das werde ich auch schaffen, da gibt es keinen Anderen weg, ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich mich mehr öffne und mir hier auch eine Vertrauensperson suche und nicht alles reinfresse irgendwie muss es gehen. Ich muss es einfach schaffen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#21
ich würd dir das doch auch so gerne abnehmen,wenn du nur einmal,statt


muss :shock:
will :D

sagen würdest....

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am So Mär 21, 2010 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Schlumpfine Forum 7

#22
Jepp, da geb ich Jani Recht. Du sollst es schaffen um deinetwegen und weil du es willst, nicht weil du MUSST.
Du treibst dich selbst so an, dass du nervlich schon ein Wrack bist und das ist keine Ausbildung der Welt wert, wenn du dich dabei zu Grunde richtest.

LG

Re: Schlumpfine Forum 7

#24
Hey Mary Jane, Hey Schlumpfine, Hey alle sonst noch,

sie macht eine kaufmännische Ausbildung, die dauert jetzt noch zwei Jahre. Das ist hart.

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Schlumpfine Forum 7

#25
danke! jetzt kann ich wengistens mal mitreden! ;-)
schlumpfine, dein letzter thread ist irgendwie 99 seiten lang... darf ich nur kurz fragen (und verzeih mir, wenn das jetzt schon 10 mal gesagt wurde und unpassend ist) warum es unbedingt diese sein muss?
ich weiss, es wuerden einem immer alle durchhalten sagen! aber ich seh das auch ein bisschen anders. sich quaelen und riskieren wieder krank zu werden? ist es das wirklich wert? kann man nicht etwas anderes finden?!
wolltest das wirklich DU oder hat dir jemand mit reingeredet? was genau faellt dir so schwer daran?
Ich habe mir Beruhigungstabletten eingeschmissen. Es muss sich jetzt endlich was ändern. Über Ostern habe ich ein paar Tage Zeit um wieder Kraft zu tanken. Ich habe die 2 Stündige Fahrt zu meiner Ma ins KH genutzt und hab gelernt, auch wenn men Bruder das Radio im Auto anhatte.
das klingt irgendwie falsch! :-(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Schlumpfine Forum 7

#26
Ich wollte es schon immer machen, schon seitdem ich noch in der Schule war und es warr immer mein Wunschberuf und ich will ja auch mal ein besseres Leben haben, aber da muss ich jetzt durch. Ich habe mittlerweile nur die Wahl, entweder das oder die Rente und in Rente will ich wirklich noch nicht!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#27
ok, aber du musst doch versuchen deine situation zu verbessern, wenn es dich so dolle fertig macht. ueberleg doch mal was du fuer alternativen hast!
um was fuer eine rente handelt es sich und wieso denkst du, dass du nur diese beiden moeglichkeiten hast? wieso keine andere ausbildung oder studium? wieso nicht die gleiche ausbildung woanders? das ist einfach nicht wahr, dass du nur 2 wege einschlagen kannst.
denkst du, nur weil du das immer wolltest, musst du das jetzt durchziehen, auch wenn du es vielleicht gar nicht mehr willst?
du hast doch schon so viel geschafft. es waere wirklich schade um dich. wuerde mir leid tun.
liebe gruesse
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Schlumpfine Forum 7

#28
Das wäre die normle Rente und die will ich noch nicht.
Ich will keine normale Lehre machen, weil da muss ich wieder in die Berufsschule und da bin ich wieder mit 16 jährigen zusammen und das ist dann auch nicht das Wahre! Irgendwie muss ich das einfach hinbekommen.
Die nächste Woche wird mega schwer, wir schreiben 3 Tests und das bei panischer Prüfungsangst!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#29
weil da muss ich wieder in die Berufsschule und da bin ich wieder mit 16 jährigen zusammen und das ist dann auch nicht das Wahre!
Du gehst mit den Leuten "nur" zur Schule! Und ausserdem gibt es wohl in nahezu jedem Ausbildungsgang auch Ältere! Ich kenne genügend Beispiele.. Eine Freundin meiner Mom macht mit 40 Jahren und geringen Deutschkenntnissen eine Ausbildung. Und in ihrer Ausbildung gibt es mehrere Ältere. Und es geht! Und das ist echt nur EIN Bsp. von VIELEN!!!

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schlumpfine Forum 7

#30
Sorry, aber das ist doch nun wirklich blöd gedacht, oder? Ich kann mir nämlich erstens nicht vorstellen, dass die alle sechzehn sind, da es ja auch immer mehr Quereinsteiger gibt, die dann auch alle etwas älter sind und zweitens, was ist denn so schlimm daran, wenn die wirklich alle so jung sind?

Beispiel, bei uns in der Klasse in der Vorklinik, da war die Jüngste gerade siebzehn Jahre alt und der Älteste 41. Und dazwischen wirklich alles zwischen 20 und 35! Das war eine Bereicherung für alle, wir haben voneinander gelernt, viel Spaß zusammen gehabt und durch die unterschiedlichen Perspektiven war es auch viel interessanter, als wenn da nur Zwanzigjährige rumgelaufen wären
Das ist keine Argument, Schlumpfine, das ist einfach nur zu kurz gedacht, denke ich.

Alles Liebe, die Colour

Ach, Coco, zwei Dumme ein Gedanke *knuddl*
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.