Re: Schlumpfine Forum 7

#751
Hi Leute!

Gestern habe ich das Sprichwort: Weg mit den alten Zöpfen wörtlich genommen und meine Haare abgeschnitten. Langsam kann ich mich damit abfinden, aber ich wollte ein Zeichen setzen. Naja wirklich kurz sind sie eigentlich nicht, weil sie gehen ja noch bis zur Schulter, aber trotzdem wenn ca. 20 cm weg kommen, dann ist es schon komisch. Ich habe mir auch Strähnen reingemacht. Es ist hald doch was wahres dran, wenn sich bei einer Frau was ändert, merkt man es an den Haaren.

Irgendwie denke ich mir hald schon, jetzt ist die Umschulung vorbei, auch äußerlich. Ich weiß, es ist blöd, weil die Umschulung wär auch mit langen Haaren vorbei, aber da ist hald dieser Gedanke. Vielleicht kennt das ja Jemand von Euch?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#753
ooh ja das kenn ich!
man braucht für sich auch so ein kleines zeichen um eine veränderung festzusetzen!
hab nach meiner matura, als ich anfing zu studieren, meine ganz langen haare ganz kurz geschnitten :mrgreen:
Passen dir sicher gut die neuen haare!

Re: Schlumpfine Forum 7

#754
Ich war erst mal richtig deprimiert, aber jeder sagt, wo es sieht. Mensch endlich schaust du viel besser aus. Sie waren ja richtig fransig. Ich wollte mich eigentlich pircen lassen, aber im Gesicht geht es nicht mehr, ich meine wegen den Beruf und ich habe ja doch schon einige im Gesicht und da will ich es nich übertreiben.

@ hannnah
Was studierst du?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#756
Wow, Respekt!

Es klingt komisch, aber langsam begreife ich es erst, dass die Umschulung vorbei ist. Ich weiß, ich bin jetzt schon fast 4 Wochen daheim, aber jetzt begreife ich es erst, dass es vorbei ist, für immer. Jetzt geht es raus ins Leben. Ich weiß noch als ich Ende Juli beim Frühstücken gesessen bin in der Kantine und da habe ich mir gedacht, mensch dauert das noch lange.

Die Letzten paar Tage im Internat hat man den Abschied noch gar nicht so registriert, weil ja alle Gedanken bei der Prüfung waren und so ist es nicht so an mich rangekommen. Ich meine die Zeit war echt hart, aber es gibt wenige Leute, die ich echt vermisse und einige weiß ich, werde ich nie wieder sehen, weil wir ja aus ganz Deutschland waren. Wir haben ja doch 2 1/2 Jahre miteinander verbracht, die Leute habe ich mehr gesehen, als meine Familie und jetzt geht es ins Leben. Mit den Arbeitskollegen werde ich sicher nicht so ein gutes Verhältnis haben, wie ich mit manchen aus der Schule! Mir kommen jetzt die Gedanken, die ich vor meinen allerersten Arbeitstag hatte, jetzt mein ganzes Leben lang arbeiten. Mein Letzter Arbeitstag ist ja doch schon etwas her, außer das Praktikum, aber da hatte ich ja die Schule noch immer im Nacken.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#761
Hallo Schlumpfine,

schön von dir zu hören. Ich hoffe das du trotzdem ein Stück weitergekommen bist. Und glückwunsch zur Umschulung.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Schlumpfine Forum 7

#762
Ich merke jetzt immer mehr wieviel das mir die Buli genommen hat. Es sind ja doch enige Jahre und das alles wieder aufzubauen ist echt schwer, mega schwer. Es ist echt krass. Ich habe die schönsten Jahre meines Leben mit der Krankheit vertan.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#763
Schlumpfine hat geschrieben:Ich merke jetzt immer mehr wieviel das mir die Buli genommen hat. Es sind ja doch enige Jahre und das alles wieder aufzubauen ist echt schwer, mega schwer. Es ist echt krass. Ich habe die schönsten Jahre meines Leben mit der Krankheit vertan.
aber du hast es dann doch bemerkt und bekämpft und wirst die nächsten jahre nicht durch die bulimie vergeuden. Schlumpfine, ich finde dich echt stark und bewundernswert :!:

alles liebe, schreib wies dir jetzt geht!
(jo)hannah

Re: Schlumpfine Forum 7

#764
Ich habe eine echt beschissene Woche hinter mir, ich war körperlich krank und das hat sich dann sehr schnell mit meiner Seele vermischt. Durch die Grippe habe habe ich viel in kurzer Zeit abgenommen und da meinte doch wirklich die Buli sie hätte wieder eine Chance bei mir. Ich meine, das hat mich voll erschrocken jetzt wo ich fast 4 Jahre clean bin und dann kommen doch noch immer wieder solche Gedanken. Ist doch der Horror. Das schlimme ist, es dauert Jahre bis man sich das wieder aufgebaut hat, was die Buli einen in Wochen genommen hat. Das ist doh der Hammer!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#765
Hey Schlumpfine!

Tut mir leid, dass dich die B* wieder so eingeholt hat, aber ich denke, das kann einfach immer mal wieder passieren, wichtig ist, dass du dich nicht unterkriegen lasst :) und das hast du ja nicht!!!
Sie will dir ja doch nur wieder einreden, dass sie gut für dich ist, und das ist sie nicht!!!!

Was ist den in letzter Zeit gut gelaufen bei dir? Vielleicht solltest du dir das wieder mehr ins Gedächtnis rufen (klar wenn man krank ist, kann man das nicht so gut aber das wird wieder :))
Wie geht es bei dir denn jetzt weiter?