Re: Schlumpfine Forum 7

#736
aaaaah das kenn ich! nach meiner matura / abitur in 2009 gings mir genauso. man muss erst mal wirklich kapieren dass es VORBEI ist und man kein schlechtes gewissen bei nur fortgehen oder nur fernschauen haben braucht. und wenn man das realisiert hat jaaaaaaaaaaaaaa ist es super!
sei stolz auf dich - DU HAST ES GESCHAFFT !!! :D

Re: Schlumpfine Forum 7

#739
Jetzt wird es mir langsam bewusst, dass ich nicht mehr ins Wohnheim muss, da ich sonst jetzt schon unterwechs ins Internat wäre und heute konnte ich bis 10 Uhr schlafen und das war am Sonntag sonst nie möglich, da ich ja noch packen und so musste und das war schon komisch. Heute gab es erst um 13 Uhr Mittagessen und sonst bin ich ja da schon gefahren und das war heute nicht so. Ist echt komisch!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#741
Danke.
Gestern habe ich angefangen, die Umzugskartons auszubpacken und da habe ich gemerkt, dass es mir langsam bewusst wird. Ist schon komisch Unterlagen vielleicht für immer weg zuräumen. Dann findet man auch wieder Unterlagen, die einen vor zwei Jahren zur Verzweiflung gebracht haben, da ich mir damals dachte das lernt man nie und jetzt ist es sehr einfach, oder gerade ist mir der Stundenplan in die Hand gefallen, wo drauf steht, Abschlussprüfung. Damals dachte ich noch, die Umschulung dauert ja noch ewig und jetzt ist sie vorbei. Echt komisch. Viele Leute werde ich nie wieder sehen. Ich wusste ja, dass man nicht mit vielen Leuten Kontakt haben wird, aber jetzt nach einer Woche melden sie sich schon nicht mehr, wenn man ihnen schreibt. Naja aus den Augen, aus den Sinn?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#742
Schlumpfine hat geschrieben: Ist schon komisch Unterlagen vielleicht für immer weg zuräumen
versuche, es positiv zu sehen: du musst nicht mehr lernen! :wink:
mir ist immer ein RIESEN stein vom herzen gefallen, als ich wusste, dass es vorbei ist. ob schule, oder ausbildung.

ja, dass sich diese leute nicht mehr melden, ist natürlich schade, aber auch darüber wirst du hinwegkommen.
einige bleiben, die meisten werden einfach verschwinden.

das kenne ich.

wobei ich auf diese menschen keinen wert lege, die sich dann nicht zurückmelden. offensichtlich bist du ihnen auch nicht besonders wichtig...
es wird im leben immer wieder leute geben, die in dein leben kommen und dann wieder verschwinden.
du kannst nicht an allen festhalten!

Re: Schlumpfine Forum 7

#743
Die Leute haben immer schön hergetan und auf ewige Freundschaft. Aber was solls.

Ich weiß nicht was los ist, aber ich bin wieder näher dran an der Krankheit wie je zuvor. Das ist der Hammer, was ist mit mir los? Ich hatte es jetzt doch 2 Jahre 9 Monate im Griff und wenn sie mal da war, dann war sie nach spätestens einer Stunde wieder weg und jetzt ist sie seit 3 Tagen wieder da und nimmt jeden Tag wieder mehr Platz ein. Warum? Ich verstehe das nicht? Ich habe doch das alles was ich will?

Ja es ist schon irgendwie schön, die Ordner in die Umzugskartons zu packen.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#744
deine unsicherheit, vlt sogar leere (kenn ich, wenn sowas großes vorbei ist, ist man erstmal total überrascht und planlos, ein risending, das immer in deinem kopf war, jede minute, ist einfach plötzlich weg), deine ängste wies weiter geht, mit dir, den leuten, ... versuch all das nicht mit essen weg und taub zu machen.
lass es zu wie du dich fühlst.
und wie du dich fühlst ist vollkommen okay! nur weil man rational weiß, eigentlich sollte ich glücklich sein weil ich hab ja die prüfung vorbei, weil ich hab ja ales was ich will, etc. heißt das nicht, dass man auch so fühlst. natürlich kommen lauter gedanken, zweifel, ängste und so auf.
lass die zu und red darüber, dränge sie aber nicht mit essen/nicht essen/etc weg!

du bist eine starke und tolle person, schlumpfine, das kann ich dir nicht oft genug sagen! :D
johanna

Re: Schlumpfine Forum 7

#745
Hallo :)
Schlumpfine hat geschrieben: Die Leute haben immer schön hergetan und auf ewige Freundschaft. Aber was solls.
Vlt. brauchen die auch ihre Zeit für sich? Für denen ist jetzt auch alles neu und die müssen sich ebenso davon erholen und wollen bestimmt ihre Ruhe haben, was mit dir nichts zu tun hat, darfst es nicht zu persönlich nehmen :wink:
Schlumpfine hat geschrieben: Ich weiß nicht was los ist, aber ich bin wieder näher dran an der Krankheit wie je zuvor...
Schade, dann ist die Buli doch nicht so weit weg, wie für andere der Mond. Es kann ja auch sein, dass das nur ein paar Tage lang so ist.
Schlumpfine hat geschrieben: Ich habe doch das alles was ich will?
Hm, vlt ist es Zufriedenheit, die dir fehlt? Die du nicht ausschließlich durch deine erbrachte Leistung definieren kannst, sondern auf anderen Wegen? Und wer kann schon behaupten, er habe alles, was er wollte :roll: vlt. schraubst du dir deine Ansprüche zu hoch rauf, sodass du nur die Möglichkeit hast, nicht mit dir zufrieden zu sein? Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, ich kann nur sagen, wie ich es sehe.

Re: Schlumpfine Forum 7

#746
Das mit den zu hohen Ansprüchen stimmt schon. Für mich war immer nur eine eins eine gute Note, alles andre war schon schlecht. Zum Schluss habe ich dann wenigstens schon eine zwei respektiert. Ich dachte immer, wenn ich mit der Umschulung fertig habe bin ich zufrieden udn glücklich, aber das bin ich nicht so.

Der Mond ist doch auch nicht immer gleich weit weg, ich habe jetzt 2 1/2 Jahren so gut wie keine Probleme, also durfte ich das damals schreiben. Es ist hald jetzt alles sehr viel. Ich darf gar nicht daran denken, wenn mein Bruder wieder vom Urlaub kommt, dass ist der Horror, daran mag ich noch gar nicht denken. Vielleicht war es doch alles zu viel.

Ich bin ja doch vom Wohnheim zu meinen Eltern gezogen und es ändert sich hald alles!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#747
So der Mond ist wieder in seiner Umlaufbahn. Habe seit einer Woche keinen Gedanken mehr an die Buli verschwendet. Anscheinend ist der Mond nur etwas aus der Bahn geraten gewesen, aber jetzt passt es wieder.

Heute ist die Nächste Veränderung dran, da mein Bruder heute wieder aus seinen Urlaub kommt und da bin ich mal gespannt, wie das wird. Die wo mich hier länger verfolgen, wissen ja warum.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#748
Hey liebe Schlumpfine!
Ich bin noch nicht so lange hier und weiß daher nicht, was das mit deinem Bruder auf sich hat. Aber ich finde es toll, dass du keine Gedanken mehr daran verschwendest.
Wie sehen den deine Pläne jetzt so aus? (Ich hoffe ich hab das nicht irgendwo überlesen)