Re: Schlumpfine Forum 7

#721
Hey liebe Schlumpfine!

Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das alles extrem beschäftig. Du hast so lange auf das hingearbeitet und jetzt ist es bald vorbei. Und dann kommt was neues, wahrscheinlich etwas auf das man sich nicht so ganz einstellen kann und wo Angst auch dabei ist und das muss man loswerden und hier kannst du alles hinschreiben ;).

Abschiede sind immer schwer und sie machen auch Angst, aber es ist immer die Chance für neues und es ist ja gut, dass du deine Ausbildung geschafft hast, dass du deinem Ziel schon soo nahe gekommen ist.
Und ich denke, alle Leute, die dir aus deiner Klasse wichtig waren, mit denen wirst du den Kontakt nicht ganz verlieren, auch wenn man sich dann natürlich nicht so oft sieht.

Ich wünsch dir alles Gute aber du schaffst das bestimmt alles =)

Re: Schlumpfine Forum 7

#722
Danke für die Lieben Worte, diese Woche ist auch noch mein Lieblingsklassemkamerad krank, was die ganze Sache noch schwerer macht. Auch die Prüfungsangst kommt schon wieder und das nervt. Ich komme mir vor als würde ich gar nichts mehr wissen. Ist echt nicht schön. Mein Zimmer habe ich ja auch schon zum Großteil ausgeräumt, also ist es nicht mehr so gemütlich. Ist alles etwas schwer zur Zeit.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#723
denk daran wie viel du schon geschafft hast, obwohl andere das nie gedacht hätten. du schaffst sicher noch viel mehr, da bin ich mir sicher. vergiss nie wie viel du schon hingekriegt hast! :wink: Ich drück dir die daumen!

Re: Schlumpfine Forum 7

#724
hannnah hat geschrieben:denk daran wie viel du schon geschafft hast, obwohl andere das nie gedacht hätten. du schaffst sicher noch viel mehr, da bin ich mir sicher. vergiss nie wie viel du schon hingekriegt hast! :wink: Ich drück dir die daumen!
..so denke ich auch.

Ich lese seit einiger, langer Zeit hier bei dir still mit und was mich am meisten berührt hat, waren deine ersten Worte hier, die du, als du wieder hierhergekommen bist, geschrieben hast, nämlich, dass du dir nie gedacht hättest, dass es wirklich mal so sein kann, dass die Buli für dich so unereichbar ist wie für andere der Mond :) ich fand diese Aussage toll, weil ich davor, unabhängig von dir, mir vorzustellen versucht habe, wie es sich anfühlt und wie das Denken wäre, wenn man wirklich weg von der B. ist, wenn sie so unerreichbar ist, wie für andere den Mond. Ich konnte mir das nur so vorstellen, dass ich das nur kann, wenn ich viel zu tun habe, in meiner Arbeit aufgehe, sie mir Freude macht und so. Ist das bei dir so? Es gibt ja auch Momente, wo es dir ja nicht gut geht, wie gehst du da vor? Denkst du da dann extrig, dass die B. nicht mehr zurückdarf oder kommt sie dir wirklich nicht mehr in den Sinn?

Ich wünsche mir sehr für dich, dass du es weiterhin schaffst! Ich weiß, bei dir ist nichts mehr wie vorher, ja, und du hast sehr viel gemeistert!

Entschuldige die vielen Fragen, ehm, ja, ich versuche auch ehemalig zu werden/zu sein und wünsche mir das so sehr.

Dir noch weiterhin alles Gute!

Re: Schlumpfine Forum 7

#725
@ Hannnah.
Das hat mir gestern ein Bekannter auch geschrieben, mit dem ich im Traingscenter war, der meinte ich kann echt stolz auf mich sein, da er es nicht so durchgezogen hat und ja ich versuche es, dass ich auf mich stolz bin, nur das mit dem Eigenlob und das man selbst etwas gut gemacht hat, ist noch etwas schwer. Ich hätte nie gedacht, dass ich es so schaffe und dass ist schon der Hammer.

@ Light-up

Du brauchst dich nicht für deine Fragen entschuldigen, genau deswegen schreibe ich hier, damit ich den "noch kranken" Mut mache. Ich war auch ganz unten, wollte nicht mehr leben und alles und da habe ich immer die bewundert, die es hier geschafft haben. Ich bin jetzt seit 5 Jahren dabei und wenige wissen es von mir von ganz von anfang an. Ich dachte immer, dass schaffe ich nie und genau das ist der falsche Gedanke, jeder kann es schaffen. Wirklich jeder, wenn ich es sogar geschafft habe und ja es war nicht einfach, aber es hat sich gelohnt, ich bin wieder ein Mensch. Mein ganzer Tagesablauf ist anders geworden und mein ganzes anderes Leben.

Oh ja ich habe hin und wieder mal so Gedanken, wenn es mir schlecht geht. Sie sind zwar zum Glück selten, aber es gibt sie. Gestern war erst wieder einer, weil ich panische Angst vor der mündlichen habe, da dachte ich mir jetzt könntest du, aber ich habe den Kopf geschüttelt und dann waren die bösen Gedanken wieder weg. Mensch ich habe jetzt 2 Jahre 8 Monate geschafft und die lasse ich mir nicht mehr kaputt machen, warum auch, die Buli hat mir so viel angetan und wenn ich sie jetzt wieder in mein Leben lasse, dann zerstört sie wieder alles, nein dafür habe ich zu hart gekämpft. Man kann auch anders abnehmen, mit Sport, zwar langsam aber es bleibt.

Ja für mich war da noch ein Anreiz als ich ca 1 bis 2 Monte clean war, hatte ich ein Vorstellungsgespräch hier in dieser Schule und die Docs wissen ja von meiner Krankheit und die haben gemeint, dass ich die Umschulung nur machen darf, wenn ich sauber bleibe und bin. Da war es für mich keine Frage, ich habe so lange gekämpft, dass ich die Umschulung kriege und da hat die Bulimie keinen Platz mehr gehabt. Von der Bulimie kann ich nicht leben, aber von meinen Traumberuf, dass kann ich und er war zum greifen nah. Das war dann für mich ein großer Punkt und es hat sich gelohnt und ehrlich gesagt, Bulimie und Umschulung das hätte ich nicht gepackt.

Ich will und ich kann es mir nicht mehr vorstellen, dass sich mein ganzer Tag nur ums fr... dreht. Mensch das Leben ist zu kurz dafür!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#726
Respekt!! Nur schade, dass du das selber nicht spüren kannst :( kenne ich, man gönnt sich ja auch nichts...oder gibt es Dinge, die du dir heutzutage erst recht gönnst/dir eingestehst, weil du eben merkst, dass du es dir wert bist??

Wünsche dir einen schönen Mittwoch! :)

Re: Schlumpfine Forum 7

#727
Langsam wird es, ich muss ja selbst sagen, dass ich es mir nie zugetraut hätte, dass ich das so durchziehe, aber es wird besser. Naja ich hald einen Dickkopf und den habe ich jetzt mal für was sinnvolles hergenommen, konnte ja nicht so weiter gehen. Irgendwann muss man ja auch selbst für sich Verantwortung übernehmen und erwachsen werden.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#729
Ich habe die Kraft die ich immer für die Bulimie aufgebracht habe, einfach sinnvoll für die Umschulung genutzt. Beides wäre nicht gegangen und so kann man ja nicht arbeiten, da ich wirklich ganz tief drinnen war, ein paar Wenige können sich noch daran erinnen, aber dort hin möchte ich nie wieder kommen.

Ich habe zuvor die Mitarbeiterin von der Anmeldung getroffen, wo ich mich vor 2 1/2 Jahren hier in der Schule angemeldet habe und die kennt ja auch mein Krankheitsbild und meinte nur, sie können stolz auf sich sein, es ziehen die Umschulung nicht alle so durch wie und sie hat mir auf die Schulter geklopft. Danach kam noch ein Satz, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht: Sie haben eine ungeheuere Ausstrahlung die nur ganz wenige haben und sie sind Nett und so sind nur Powerfrauen. Wow, da muss ich mich ja echt mega geändert haben.

Als ich die Umschulung angefangen habe, war ich gerade mal 3 Monate clean und total zerbrechlich und jetzt sagt Jemand so etwas von mir. Ich glaube ich kann stolz auf mich sein?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#731
So der Letzte Schultag ist um. Am Montag gibt es Zeugnisse und am Dienstag ist dann die Mündliche Prüfung mit Auszug vom Internat. Es ist jetzt echt ein komisches Gefühl, dass es um ist. Die Ausbilderin hat dann die zwei Jahre noch mal durchlaufen lassen und wow, ich habe es überstanden. Im großen und ganzen war es eine schöne, aber anstrengende Zeit. Eine Klassenkameradin hat mir noch zwei Sprüche reingedrückt, aber die ist es nicht wert, dass ich darüber nachdenke. Ich bin heute aber echt nachdenklich. Ein paar wenige Leute werden mir echt fehlen! Schade. Ich weiß noch ganz am Anfang dachte ich mir 2 Jahre mensch ist das lange, aber jetzt ist es vorbei, ich kann es nicht glauben. Irgendwie ist es mir zum heulen aber es geht nicht. So muss jetzt zur Heilpraktikerin. Sorry das musste ich mir von der Seele schreiben. Sorry!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#732
musst dich doch nicht entschuldigen!! darfst hier ALLES schreiben was du magst, jeden seelenmüll und alles darum herum :wink:
Heule, wenn du heulen musst. abschiede und das ende von lebens"perioden" können nun mal traurig sein. aber es fängt auch ein neuer lebensabschnitt an, der sicher super für dich sein wird!! alles gute liebe schlumpfine!

Re: Schlumpfine Forum 7

#735
Hi Ihr, sorry das ich mich erst jetzt gemeldet habe, aber ich brauchte erst mal ruhe. Ja ich habe die Prüfung bestanden. Das ist alles noch so komisch. Der Morgen von der Prüfung war der Horror, ich bin aufgewacht und habe erst mal erbrochen, da wusste ich, dass heute Prüfung ist. Ich bin ja so froh, dass ich die Prüfung in der Früh um 8:45 Uhr hatte, andere waren erst am Nachmittag dran. Es war für mich wie eine Hinrichtung, aber als ich dann drinnen war, hatte ich meinen Glücksbringer in der Hand und los gings, dann musste ich kurz raus, wegen der Beratung von den Prüfern und dann dann haben sie mich reingeholt.

Als ich dann den Zettel in der Hand hatte, bin ich mir vorgekommen wie bei DSDS. Jetzt weiß ich wies denen geht. Ich war dann noch ein paar Stunden dort, weil ich mich von den Leuten verabschiedet habe. Ich war am Dienstag der glücklichste Mensch im Universum.

Jetzt ein paar Tage danach habe ich es noch nicht ganz begriffen, dass es vorbei ist. Irgendwie ist es so, als hätte ich Ferien. Morgen wird es mir bewusst werden, da ich ja sonst immer am Sonntag ins Wohnheim gefahren bin. Selbst jetzt wenn ich einkaufen gehe, denke ich, ich muss für die Woche im Wohnheim einkaufen, wenn ich Fachbegriffe höre, dann überlege ich was die Prüfer fragen könnten und so weiter, nein ganz oder ein bisschen habe ich es wirklich noch nicht begriffen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!