Re: Schlumpfine Forum 7

#781
Hi ihr,

ich war länger nicht mehr hier. Ja du hast recht, das Umfeld tut mir nicht gut, aber alleine in einer neuen Stadt das traue ich mich einfach nicht. Ich hätte ja die Wahl nach meiner Umschulung gehabt, dass ich wo anders hingehe, traue mich aber nicht.

Aber ab Morgen geht es wieder von neuen los und ich habe mal wieder einen festen Tagesablauf. Ich habe echt angst davor, weil meine Ma schon wieder sagt, dass geht nur ein paar Wochen und dann geht es wiede von vorne an. Das ist echt aufbauend. Ich habe damals geglaubt, dass ich Jemanden gefunden habe, der mich so nimmt wie ich bin, aber ich bin so auf die Nase gefallen, dass ich jetzt vor "realen Menschen" totale angst habe. Ich stottere sogar zum teil und denke immer was soll ich nur erzählen, ich bin total lagweilig. Ich merke auch, dass ich durch die Krankheit einfach einige Jahre verloren habe und die ich irgendwie finde ich bin hintennach. Klingt blöd, aber ich fühle mich irgendwie so. Ich hatte zum Glück in letzter Zeit keinen Druck mehr, was natürlich gut ist
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#782
ja, es ist einfacher nichts zu tun. Schade, wozu hast du deine Umschulung denn gemacht? Für die Katz??? aber es ist dein Leben. Jammern geht leicht - etwas ändern leider nicht obwohl das hilfreicher wäre!
Finden deine Eltern es nicht allmählich nervig, dass du mit 28 Jahren immernoch/wieder zu Hause hockst? In dem Alter wäre es mir echt peinlich und extrem unangenehm, noch daheim zu hocken.

Re: Schlumpfine Forum 7

#784
Hi ihr,

ihr seit echt lieb und ihr braucht euch keine Sorgen um mich machen.

Ich habe am Montag wieder eine arbeit angefangen, zwar das was ich nie machen wollte. Ich meine, ich habe immer gesagt, dass ich nie in die Buchhaltung gehe und jetzt probiere ich es.
Also und zum Thema zuhause wohnen, ist es bei uns auf dem Land normal, dass man länger daheim wohnt, weil man spart sich ja viel und für mich ist es ja nicht schlimm. Ich war ja insgesamt 6 Jahre schon von zuhause weg und so ist es auch mal ganz bequem. Ich suche mir erst eine eigene Wohnung, wenn ich die Probezeit überstanden hab, zuvor ist es mir noch zu unsicher.
Ich habe jetzt wieder eine Aufgabe und bin den ganzen Tag beschäftigt, jetzt ist alles noch neu und ich muss erst mal abwarten, bis sich alles eingependelt hat. Meine Eltern verstehen es, dass ich daheim wohne, weil ich ja nie Geld hatte.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#785
Hallo an Alle!

Ich überlege langsam, ob ich mich hier aus dem Forum zurück ziehe. Naja eigentlich habe ich es ja schon gemacht. Ich bin so gut wie nicht mehr hier und mich beschäftigt zum Glück auch nicht mehr die Bulimie. Ich schreibe hier nur noch sehr sehr sehr selten, was wahrscheinlich einige erfreuen wird. Zur Zeit bin ich sehr gefrestigt und hoffentlich endlich im Berufssleben angekommen.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#787
Hi Ihr,

also ich bin noch clean. Mittlerweile 3 Jahre 4 Monaten. Vor einiger Zeit ging es mir wirklich nicht gut. Ich bin jetzt seit 6 Wochen in einer neuen Arbeit. Ich wollte eigentlich nie in den Bereich, aber mittlerweile macht es mir Spaß, auch wenn ich sehr sehr viel arbeiten muss und so für nix mehr zeit habe. Ich müsste jetzt mir noch ein Privatleben aufbauen, aber ich bin einfach nach der Arbeit kaputt. Naja jetzt heißt es Probezeit überstehen. Ich bin nur noch in der Arbeit. Mehr kann ich nicht sagen.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#791
@ hanni.

Ich hoffe du bist noch immer clean?

Ich habe wieder zu kämpfen. Ich merke hald, dass die Buli noch immer lauert, wenn es mir schlecht geht. In einer täglichen Sendung wird ja zur Zeit das Thema auch aufgegriffen. Ich dachte mir am Anfang mal schauen, wie die das machen, aber die Stellen das total falsch das.

Ich bin noch clean, aber so geht es mir nicht gut. Ja ich weiß, jetzt denken viele, sie jammert wieder, aber egal was ich mache es wird immer schlimmer. Ich weiß ja nicht mal wie ich meine Probleme ausdrücken soll.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#792
hey liebe schlumpfine!

ich finde 1. nicht dass du jammerst und 2. wärs auch superokay wenn dus tust!
es ist nun mal schwierig, uns das ist es immer wieder, und genau gibts ja das forum- dass man alles hier loswerden kann was woanders nicht geht.

versuchs auszudrücken- wo liegen gerade die schwierigkeiten bei dir im leben?

ich bin noch immer clean, ja. heute seit 204 tagen ohne rückfall :D

alles liebe!

Re: Schlumpfine Forum 7

#793
Bei mir werden es am 1. Mai 4 Jahre das ich clean bin, aber ich merke noch immer, wenn irgendwas ist, dann bemerk ich das am Essen. Heute habe ich erst wieder einen Schlag bekommen, so gehts mir wieder schlechter, aber ich bin ein Stehaufmännchen, kann doch sowieso nichts ändern.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#794
hey schlumpfine!

wow- 4 jahre!!!
du machst das toll! wirklich! sehr stark!
ich merk selbst, dass es leider nicht auf einen schlag weg ist, sondern immer wieder mal ein kampf... aber den steht man durch, wenn man will und dran bleibt. und du kriegst das anscheinend super hin!

alles gute!