Re: Das erste Mal l i e b e n nach der Krankheit

#16
shestheone hat geschrieben: Nicht streiten ;-)
Das war kein Streit...wenn ich streite, sieht das anders aus, glaub mir :wink: .
Ich wollte nur vermeiden, dass du dieses wunderschöne Gefühl nicht so genießen kannst, wie du es sollst...und offenbar auch tust, sehr schön :D .
Und: Du wirst sicher Sachen an ihm entdecken, die nicht perfekt sind (grad heut hätt ich meine "bessere Hälfte" auch mal eben gegen die Wand knallen können...:roll: ), aber meistens ist es es wert, entweder darüber hinwegzusehen oder gemeinsam daran zu arbeiten.
Ich wünsch dir, dass die Zeiten auf der Wolke trotz alledem deutlich überwiegen! :D
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Re: Das erste Mal l i e b e n nach der Krankheit

#21
es freut mich sehr für dich! =)
heute war ich mit freunden unterwegs und habe überall pärchen gesehn, die total verliebt und glücklich waren!
irgendwie muss ich da dann auch immer lachen und ich fühle mich total glücklich!
ich finde es immer wieder schön zu sehen, dass es in dieser welt noch liebe gibt!
es ist doch nicht alles nur schlecht und traurig!
mir geht es selbst mit meinem freund genauso, für mich gibt es nichts schöneres, als morgens neben ihm aufzuwachen und in seine wunderschönen augen zu schauen, mich darin zu verlieren, sein verplantes, morgentliches lächeln zu sehen, " ich liebe dich" zu hören, es ihm dann zu erwiedern, mich dann näher an ihn ranzudrücken und einfach nur den moment zu genießen!
ich bin einfach überglücklich ihn gefunden zu haben, weil ich den glauben daran echt schon verloren habe!
es tut einfach so gut, wenn einen jemand liebt, so wie man ist und nicht von einem verlangt, dass man sich ändert und auch nicht so kritisch mit einem ist, wie man es selbst viel zu oft ist!
ich bin leider noch nicht ehemalig, bin aber dabei zu kämpfen und bekomme auch ganz viel unterstützung von meinem liebsten, wofür ich unendlich dankbar bin! ich habe jetzt endlich erkannt, dass auch ich es wert bin geliebt zu werden!
ich wünsche mir nichts sehnlicher, als mich auch selbst so lieben zu können, wie andere es tun!

liebe grüße euch
die "unentschlossene" :D

Re: Das erste Mal l i e b e n nach der Krankheit

#22
ach ich finde deinen beitrag echt bezaubernd!!!
Es macht soviel hoffnung!

Ich wünsche euch von ganzem herzen, dass es immer so bleibt und dass das alles deine belohnung ist, für den Sieg gegen die Krankheit!
Wenn du nun gesund bist, wirst du auch dich selber lieber mögen und dadurch wird die liebe in deinem leben platz haben!

Aus meiner sicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass mich mal jemand wirklich liebt, mein erwachsenen dasein hab ich nur mit 2 männern verbracht, beide haben mich betrogen und belogen unzählige male, ich denk mir heut oft, vielleicht weil ich mich nicht lieben konnte.

Ich wünsche dir, dass dein leben ein wahr gewordener traum bleibt und auch wenn realität ein wenig einzug hält, auch alltag kann bezaubernd sein, wenn man ihn gemeinsam meistert umso stolzer könnt ihr dann auf das sein was ihr habt :!:

Re: Das erste Mal l i e b e n nach der Krankheit

#23
Danke für die lieben Worte, doBella! :)

Ich möchte mich nach längerer Zeit auch nochmal melden... wir sind "immer noch" zusammen, in 2 Monaten ist es 1 Jahr. So langsam aber sicher habe ich begriffen, dass ich auch geliebt werden kann. Er liebt mich, er begehrt mich, er will mit mir zusammen sein, er findet mich scharf,... All das hätte ich mir nie zu träumen gewagt, aber es ist nun seit fast einem Jahr Realität.

Ich erinnere mich noch so gut an ein Gespräch mit meiner Therapeutin vor mittlerweile 6 Jahren. Das war eines der ersten. Ich habe sie weinend gefragt, was ich denn dann tun soll, wenn es meine Essstörung nicht mehr gibt - was hätte ich denn dann noch? womit sollte ich meinen Tag verbringen?
Sie hat mir gesagt, ich brauche keine Angst zu haben, mein Leben wird erfüllt sein, von etwas viel Schönerem, Besserem.

Und siehe da. Sie hatte Recht. Ich lebe und liebe. Ich habe gar keine Zeit mehr, mir über Essen große Gedanken zu machen. Ich gehe arbeiten, treffe meinen Freund, gehe zum Sport,... da hat eine Essstörung gar keinen Platz mehr.

Ich möchte euch Mut machen, versucht es, traut euch, auch wenn ihr Angst habt und unsicher seid, es lohnt sich! :)