Re: Unique's Place.

#16
ja danke... naja seht ihr mal, dass ich eben auch noch nicht am Ziel bin :lol:

Naja ich darfs echt nicht so verkacken, weil ich sonst Angst ums Abi habe... naja und was mich eben auch nervt ist, dass die Tusse vom Arbeitsamt noch gesagt hat: Naja wenn du in den sozialen Bereich willst, brauchst du ein gutes Abi - na toll :evil: mein Abi wird schlecht, das weiß ich jetzt schon und was mach ich dann? Mich kotzt das einfach an, dass ich dann nicht das studieren kann was ich will, dass ich auch vielleicht in so nem Kaff studieren muss oder ne Ausbildung machen muss :x Ja, das war gestern schon der Anfang von meiner Laune und es geht so weiter. Sorry, aber momentan hab ich einfach nur Scheiße am Hals :|.

Re: Unique's Place.

#17
nana, das hilft ja auch nicht. na gut, dann lern eben, aber eins nach dem anderen. du schaffst das schon. haben schon deppen vor dir geschafft. im uebrigen, es gibt immer einen weg. auch mit schlechtem abi. du siehst das grad echt so grau! ;-)
du tussen beim arbeitsamt haben auch eh keine ahnung. lass dir doch von denen nicht die laune verderben!
was hast du denn fuer faecher?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Unique's Place.

#18
Ich lerne und lerne aber was soll ich machen, wenn ich dennoch nicht gut bin? Sorry, aber ich opfer nicht mein Leben für Schule :roll: ... naja und es liegt auch an einigen dummen Lehrern die ich hab.

Was meinst du damit, welche Fächer ich hab???

Re: Unique's Place.

#19
So ich hab mich entschieden, wieder nach vorn zu blicken und das will ich jetzt tun...

.. was mir grad hilft:
(jetzt seht ihr mal, wie ich mich immer wieder selbst "aufpepple" ;)

Fragen:
In welchen Punkten bin ich zufrieden?
Wo habe ich meine Ziele erreicht?
Was ist bisher gut gelaufen in meinem Leben?
Wofür kann ich dankbar sein?

Weiteres:
Wir bringen es fertig, uns mit finsteren Gedanken und Sorgen über die Zukunft unsere Zufriedenheit und unsere Ausgeglichenheit zu zerstören, obwohl wir allen Grund hätten, zufrieden und glücklich zu sein.

Und dann gibt es Menschen, die allen Grund hätten, unglücklich zu sein und für deren Unglücklichsein wir vollstes Verständnis haben, und trotzdem sind diese Menschen glücklicher als jene, denen es weitaus besser geht.

Es ist unser Denken, das darüber entscheidet, ob wir in der Hölle oder im Paradies leben.

Unsere Gedanken sind unsere größten Reichtümer, unsere größten Verbündeten oder Feinde.


Jaaa und das muss ich WIEDER zu meinem Vorteil nutzen- genau dieses Wissen!

Re: Unique's Place.

#20
nicht gut genug?!Entschuldige bitte, aber Schule hat NICHTS mit gut oder nicht gut zu tun, Noten sind sowas von subjektiv, da solltest du dich echt nicht fertig machen deswegen. Ich kenn das mit dem Ehrgeiz, ich wollte auch früher eine Sozial FH machen, da wollten sie auch gute Noten, im übrigen hatte eine Freundin von mir das gleiche Problem, die hat bei der einen FH halt keinen Platz bekommen, dafür bei einer anderen. Die interessieren sich doch auch für Persönlichkeit u Motivation, die Tussi vom Arbeitsamt hat da wohl echt keine Ahnung. Klar, Abi zu haben ist gut, aber auch wenn man eine Prüfung mal nicht schafft-Amen!Macht keinen schlechteren Menschen aus dir, gute Noten irgendwo, sei es Uni oder Schule heissen GARNICHTS.
Viel wichtiger als alles das, ist dass du mit DIR ins reine kommst u dein Leben wieder geniessen kannst ohne in Depression oder ES zurückzufallen...dein Plan ist schon mal wirklich gut, Rückfälle hat man immer wieder, aber nach einer Zeit lernt man damit umzugehen u irgendwann einmal wirst du an diese Zeit zurückdenken u dir denken "Warum zum Teufel hab ich mir das alles angetan???". Ernsthaft. Tatsache! Ich hab auch 5 Jahre Bulimie hinter mir und mein Matura (Abi) Jahr war die Hölle!!!Nur um anschliessend draufzukommen, dass ich die Sozial FH ohnehin nicht machen wollte, bin ins Ausland u hab eigentlich total andere Dinge gemacht, als was ich jemals geplant hatte. Und mein Maturazeugnis hat noch NIE (!) irgendjemand kommentiert oder angeschaut, wichtig war, dass ichs gemacht hab, aber die Noten waren total unwesentlich danach. Also mach dir jetzt mal nicht den Stress, wer weiß wos dich noch hinverschlägt, bleib mal lieber positiv u denk eben genau daran, wie spannend es eigentlich sein kann das Leben, mit vielen positiven Überraschungen!!!!
Also - weg mit dem Stress! :D
Alles ist Möglich!-Wir müssen nur wollen!

Re: Unique's Place.

#21
Dankeschön! :D Du hast mir echt nochmal Mut gemacht- muss jetz eh aus meinem stressbedingtem Tief wieder rauskommen.

Bald ist Weihnachten :-X)) :-X)) :-X)) darauf freu ich mich jetzt mal :-X)
Zuletzt geändert von Unique am Fr Nov 20, 2009 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Unique's Place.

#22
Ich muss zugeben, dass Samstage sehr schwer für mich sind...
... früher war ich immer unterwegs, naja früher :roll: und mit der ES war das dann eben nicht mehr so und oft habe ich dann aus Einsamkeit gefressen. Deswegen mag ich diesen Tag nicht, weil dann dieses miese Gefühl meist hochkommt. Ich meine, eigentlich ist es ja an sich ein schöner Tag, aber wenn man sich so mehr oder weniger isoliert hat, und das nicht mehr will, ist es halt scheiße. Aber ich habe inzwischen auch gelernt damit mehr oder weniger umzugehen. Ich konzentriere mich an so einem Tag verstärkt auf mich und achte auf meine Gedankengänge. Ich habe es in der Hand wie mein Leben verläuft und niemand sonst. Dass es nun so ist, ist halt das Resultat meiner ES und der Zeit in der ich mich so zurückgezogen habe. Okay. Und ich kann ja auch daran arbeiten, dass es anders wird. Wenn ich mein Ziel nicht aus den Augen verliere, kann ich es auch erreichen. Ich habe ja immerhin einen kleinen Schritt schon getan um neue Kontakte zu knüpfen. Ich kann jetzt und nur jetzt versuchen das beste aus mir heraus zu holen und ich sollte mich nicht mit anderen in meinem Alter vergleichen, die eben NICHT diese Probleme hatten wie ich und dadurch schon weiter sind.

Wozu bin ich fähig? Wo liegen meine Grenzen?

Von der Beantwortung dieser Fragen hängt es ab, wann wir an unsere Grenzen stoßen.

Wenn wir uns einreden, für etwas nicht begabt zu sein, wenn wir glauben, wir seien nicht fähig, eine bestimmte Leistung zu vollbringen, dann setzen wir uns selbst die Grenzen, innerhalb derer wir wirken und leben.

Durch unsere Einstellungen darüber, wozu wir häufig sind, setzen wir uns geistigen Grenzen, innerhalb derer wir leben.

Wir können nur so weit gehen und so viel vollbringen, wie wir glauben, gehen und vollbringen zu können.

Die Geschichte ist voller Menschen, die scheinbar „Unmögliches“ leisteten, nur weil sie sich selbst nicht im Weg standen, weil sie keine Grenzen sahen, wo andere welche sahen.


Grenzen existieren (meistens) nur in der Vorstellung!

Re: Unique's Place.

#23
sooouu,

also ich schreib jetzt nicht so viel (hab viel Stress)

zu meinen Zielen und wie es ist momentan:

Selbstwertgefühl

muss zugeben, dass es nicht so hoch ist irgendwie zurzeit, aber auch nicht total am Boden.... so Mitte würde ich sagen (gut gibt in nächster Zeit eine Situation vor der ich Angst hab und nicht soviel Selbstvertrauen :| )

womit wir schon bei meinen Ängsten wären:
wie gesagt, eine Situation in die ich gehen MUSS, und vor der ich Angst habe - ich will in diese Situation gehen aber hab halt ne Menge Schiss ... wünscht mir Glück, dass ich das schaffe :? :roll: 8)

So zum Essen:
:arrow: esse seit dem Wochenende nach Hunger und satt und es klappt ganz gut, ich kann meinem Körper wieder mehr vertrauen blos ich esse noch etwas zu schnell manchmal, aber ok.
bin eigentlich zufrieden mit mir :)

Abi:
wie gesagt, viel Stress und naja,... halte mich tapfer an meinen Lernplan und es klappt ganz gut .... muss jetzt dadurch

ach man, eigentlich würde es mir gut gehen, wenn ich nicht so Schiss hätte vor diesen 2 Angstsituationen :( Scheiße, ich hasse das. Ich muss diese Angstgedanken loswerden :shock: Werde gleich nochmal mich daran machen, wie ich mich auf diese Situationen gut vorbereiten kann :idea:

Re: Unique's Place.

#24
Junge, Junge.. hab so einen neuen Rapper entdeckt -wahhhhhnsinn ^^ schöne Lieder!!!
http://www.youtube.com/watch?v=T5z4LOpm2Ig
hammer.

Naja und eben diese Woche ist schon iwie doof.... hab mich wieder überessen :roll: wäh ich hasse das. naja ok, versuche damit umzugehen. Warte einfach auf den nächsten körperlichen Hunger....

iwie fühl ich mich grad verlassen, komisch, ja... aber irgendwie .... hm :roll:

gut vielleicht ist das auch nur der Stress und die Angst, muss dadurch jetzt...

wünsche mir einfach nur das beste für mich.

Re: Unique's Place.

#25
So 8)

Man LEUTE ich bin sooooooooooooooooooooooooooooo mega stolz auf mich!!!! :mrgreen: Ich habe diese Woche überlebt!!!! Den November (fast) überstanden oh man ey... vor nem Jahr war die Klausurenphase noch überhaupt nicht überstehbar für mich :wink:
Ich habe mich in der letzten Woche überessen aber ich verzeih mir das und bin eigentlich froh, dass ich keinen FA hatte usw. Nee, das ist schon ok so!

Soooo dann noch meine Fortschritte in Sachen Selbstbewusstsein und Ängste der letzten Woche:
:arrow: habe in einer Situation "versagt" d.h. im Sportunterricht vor versammelter Mannschaft habe ich halt keine Glanzleistung gebracht (im Gegenteil) ... man oh man, hatte ich danach mit mir zu kämpfen :shock: :arrow: ein Kampf zwischen meinem inneren Kritiker und meinem neuen Freund boaaar und der Kritiker hätte es echt FAST geschafft mir den restlichen Tag zu versauen ABER NEIIIIIIIIIN - mein Freund hat mich verteidigt und meinen Kritiker in Grund und Boden getreten ohhhh yeaaahhhh !!!!
Das kann man sich gar nicht vorstellen wie TOLL das ist, wenn man sich selbst verteidigen kann! Und man zu sich stehen kann ahhh das ist wunderbar :P
Und dann gings gleich am Mittwoch weiter in noch eine Angstsituation - Rede halten (zwar nicht alleine aber trotzdem) :arrow: und ich kann echt schon viiiiiiieeeeeeeeel gelassener reden als noch vor ein paar Monaten - DAS IST SO TOLL, wenn man nicht mehr so ne Angst haben muss, dass man stottert etc. boaaaaaaaaaah :) Angst habe ich zwar immernoch, aber wenigstens ist es bisschen besser geworden. Am Donnerstag musste ich noch nen mini Vortrag halten und das ging echt ohne körperliche Symptome :shock: :shock:
kraaaaaaaaaaaaaaaasssssssss :!:
Joar also Bilanz eigentlich in solchen Sachen sehr gut :mrgreen:

Da sieht man doch, dass das was ich mache auch was bringt :idea: Das motiviert mich nur noch mehr, sag ich euch haha :D

Und ja, ich habe bessere Noten (besser als letztes HJ) 8)

Ich kriege nicht mehr die Krise in Stresssituationen und es ist im Verhältnis zu vor Monaten weniger Stress (Angstfaktor ist ja auch sehr entscheidend).

Soooo und jaaaaa, das woran ich UNBEDINGT noch arbeiten will und auch muss (zu meinem Wohl) sind halt so Freundschaften usw. Immerhin treff ich mich am Samstag mit ner Freundin und ja, muss sehen, dass ich da noch weiter dran bleibe.

Also man sieht es ist viel geschafft, aber es muss auch noch viel getan werden.

Bin aber zufrieden bis jetzt mit mir :)

Re: Unique's Place.

#26

Habe den Mut, nach dem zu greifen,
was du im Leben haben willst.

Prüfe, ob das Leben, das du führst, auch das deine ist.
Zu wissen, was einem wichtig ist, zu wissen, wohin die Lebensreise gehen soll und welches Ziel man erreichen möchte, zu wissen, worauf es einem ankommt, ist der erste Schritt.

Nur wenn man weiß, wohin man will, wenn man weiß, worauf es einem ankommt, kann man sein Leben danach ausrichten.

Viele Menschen sagen an Ende ihres Lebens: das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass man das Leben verpasst hat.

Deshalb: habe den Mut, nach dem zu greifen,
was du im Leben haben willst.


Mit diesen Worten verabschiede ich mich NICHT ganz aus dem Forum sondern, dass ihr wisst, dass ich nicht mehr soviel schreibe. Es stimmt hier ist es anders geworden, ich habe mich verändert und andere auch. Ich passe hier nicht mehr so ganz hin. Ich bin hier nur noch im Chat, damit ich Kontakt zu den Leuten halten kann, die kein ICQ oder MSN haben.
Wünsch euch ein frohes Fest :-X)

Re: Unique's Place.

#27
liebe unique, ich habe nur darauf gewartet. du hast recht, du hast dich veraendert und das ist auch gut so. bin stolz auf dich! freue mich fuer dich. mach weiter so!!
danke fuer deine ausfuehrungen ueber deine genesung und deinen weg!!

wuensche dir das beste fuer die zukunft und dass du weiterhin positiv denkst.

frohes fest! :-X)
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Unique's Place.

#28
danke! was ich kann, können andere und du auch ;)
Ich fühle mich hier auch nicht mehr wohl weil man 1). keine bzw. fast keine Antworten auf seine Beiträge bekommt (so nach dem Motto: was interessieren mich die anderen) .. das macht für mich dann auch keinen Sinn mehr hier zu schreiben und 2.) Hier sind in letzter Zeit viele Neulinge und ich weiß, das ist ein ES Forum aber ich kann dieses Thema nicht mehr hören (ok ihr dürft mich jetzt schlagen^^),... aber deswegen gehe ich ja auch (indirekt) weils einfach nicht mehr passt und 3.) die Stimmung hier ist auch nicht mehr das was sie mal war :roll:
Na gut, wünsch euch alles gute :)
LG

Re: Unique's Place.

#30
Muss doch mal wieder was aufschreiben, weil sonst platz ich iwann (im wahrsten Sinne des Wortes-.-)
Egal ob das jemand liest/beanwortet oder nicht- möchte es nur LOSWERDEN.

Nun kommen wir zum Punkt.
Meine Situation ist momentan SEHR komisch muss ich mal sagen. Ich bin auch unzufrieden und zwar weil ich momentan wieder dazu neige Essen in mich hineinzustopfen, ja, manchmal auch FA-mäßig. Versteht mich nicht falsch- ich habe bei einem oder zwei "FAs" kein Problem aber das geht jetzt schon seit *denk* Sonntag so :evil:. Ich versuche nach körperlichen Hunger zu essen das klappt und dann wieder - schwupps- muss alles in mich hinein stopfen OBWOHL ich schon satt bin.
Nach meinen "Recherchen" kann es 3 Gründe dafür geben:
1) ich esse zu wenig bei körperl. Hunger
-> halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, weil ich mich damit gut fühle
2) weil ich meine Tage bekomme
-> ja möglich, aber solange ?? Man isst vielleicht nen Tag zuviel aber das was ich zu mir nehme geht nicht mehr an :roll:
3) weil ich morgen ne GROßE Angstsituation bewältigen muss
-> ja, aber kann sich das so im Essverhalten ausdrücken??? Ich mache mir doch schon gar nicht mehr so die Hölle heiß wie damals :|

Uuuuuuund sonst gehts mir eigentlich besser als je zuvor! Das ist ja das Paradoxe!

Was ist denn blos loooooooooooooos?

Hilfe :shock:
Zuletzt geändert von Unique am Di Dez 08, 2009 14:24, insgesamt 1-mal geändert.