Re: Habt iht zugenommen???

#61
Weniger... da bleibt ja noch immer was im Magen :wink:

Dann wundert es mich nicht.... ich weiss auch nicht, aber ich würde zum Arzt gehen, wenn ich clean wäre, NG, und dennoch zunehmen würde

Ist doch klar, dass man als UG ZUNIMMT... .weil es verdammt nochmal der Körper zum Leben braucht... oder will hier etwa jemand demnächst ins Gras beissen? *wut*
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Habt iht zugenommen???

#62
ne, so wars nicht gemeint. hab schon lange kein UG mehr. aber nehm trotzdem noch stetig zu.
es kann aber durchaus sein, dass ich trotzdem mehr esse, als andere leute. bin einfach noch ganz andere mengen gewohnt, um satt zu werden.
aber ich hoffe, das wird sich ebenso wie das gewicht noch einpendeln wird.
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: Habt iht zugenommen???

#63
es kommt doch immer auf die phase der es an... bei mir hats mit 16 jahren üg angefangen, darauf folgte magersucht mit ug, dann hat sich die bulimie gemeldet. anfangs hab ich zugenommen, dann bliebs stabil. je schlimmer die bulimie wurde, desto mehr hab ich zugenommen. irgendwann war ich aber so ein kotzass, dass ich so ziemlich alles rausgekriegt hab (sorry für die direkte schreibweise, aber wir wollens mal nicht schön reden ;)) in phasen, wo ich täglich mehrere mega fressanfälle hatte und mit kotzen gar nicht mehr nachgekommen bin, hab ich logisch zugenommen. ich glaub das ist bei fast allen so. sport mach ich seit jahren nicht mehr und auf der waage bin ich jetzt seit genau 3 jahren nicht mehr gestanden, das würd mich fertig machen.
jetzt bin ich seit 1.5 wochen clean, klingt jetzt lächerlich aber das ist ein MEILENSTEIN für mich :)!! ich hab das bedürfnis fast nicht mehr. klar, ich kämpf schon täglich dagegen an, v.a. weil ich semesterferien hab. aber ich wills diesmal schaffen. so einen willen hab ich in all den jahren noch nie verspührt und ich bin echt glücklich! und: ich nehme stetig ab. liegt allerdings mehr daran, dass ich viel zu wenig esse (hab dazu auch nen thread im allgmeinen forum eröffnet). ich beginne aber damit, jeden tag ein bissl mehr kalorien einzubauen. ich hab das gleiche problem wie fast alle, ich hab panische angst, durch normales essen zuzunehmen, da mein stoffwechsel seit 6 jahren nicht mehr normal gegessen hat. keinen einzigen tag. mit dieser schubweisen nahrungsaufstockung hoffe ich, meinen stoffwechsel daran zu gewöhnen :) ich halt euch auf dem laufenden! ich hoffe, die kraft zu haben, mehr zu essn, es fällt mir noch enorm schwer, ich habe grosse angst vor jedem "extra" das ich mir gönnen (muss). noch ist es ein müssen, aber ich freue mich auf mein neues leben, in welchem ich mir etwas gönnen kann und will!!!

liebe grüsse an euch alle

Re: Habt iht zugenommen???

#64
ich weiss nicht... ich bin mittlerweile wenigstens soweit dass es mir gelingt zu fruehstuecken ohne danach zu erbrechen...

das klingt jetzt billig aber dafuer dass ich schon seit ich 13 bin ES bin und seit ich 16 bin keinen bissen mehr drin behalten konnte ist es eine steigerung...

ich habe jetzt meine ersten tage ohne afm hinter mir und werde jetzt versuchen mich nach dem mittagessen eine halbe stunde hinzulegen und das voellegefuehl wegehen zu lassen ( rausgehen kann ich mit essen im bauch nicht -.-)

ich habe aber natuerlich auch tierisch angst zuzunehmen... weil ich eben den gedanken habe NIE wieder dick sein zu wollen weil es damals eine solche Tortur war und mich jeder fertig gemacht ...


aber ich bin alt genug um zu begreifen, dass es egal ist wenn ich von meinem unteren NG ins Idealgewicht oder hoehere NG rutsche ;)


hauptsache gesund :)

Re: Habt iht zugenommen???

#69
hey,

seit ich hier in frankreich bin, hab ich auch extrem zugenommen, aber nicht, weil ich normal esse, sondern weil ich oft fas hatte, aber zu faul war aufs klo zu gehen oder nicht konnte (wegen family etc.)...
ich bin fast 100% überzeugt, dass wenn man es schafft, wirklich normal zu essen und 2-3x die woche vllt. ne halbe stunde sport macht, dass man nich zunimmt (natürlich wie schon gesagt wurde nich, wenn man sich bereits im ug befindet)...die ersten tage in frankreich habe ich das gemerkt, ich habe das gegessen, was mir die mutter gegeben hat, zu den zeiten, wo die family gegessen hat und sonst nix zwischen durch und ich hab mich gut gefühlt - dann einmal wieder angefangen und seitdem is es sehr schlimm...

naja, auf zu den nächsten versuchen :) nur mut!!! :mrgreen:

Re: Habt iht zugenommen???

#70
@AmanteDeDieu
Dem kann ich nur zustimmen! Vor allem wenn man wartet bis man Hunger hat und langsam isst, aufhört wenn man satt ist und keine FAs hat ist es quasi unmöglich zuzunehmen!! ich kämpfe noch damit die FAs echt wegzulassen, sobald ich das mal ein paar Tage schaffe geht es echt automatisch runter mit dem Gewicht ohne dass ich hungere und mit wirklich ganz normalen Sachen die ich dann essen kann!
Du bist ihm ganz nah, doch erreichen wirst du ihn nicht.
Du bist allein, auch wenn du ihn in den Armen hälst.

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."

Re: Habt iht zugenommen???

#72
ich glaube, dass es wichtig ist, es gar nicht so weit kommen zu lassen. irgendwo habe ich mal den vergleich mit nem rasenden zug gelesen... den kann man auch unmöglich stoppen. also darauf achten, dass die anspannung gar nicht so krass ansteigt. tja, und wenn man beim geht gar nicht mehr level ist - chilli und raus aus der situation ;)
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

Re: Habt iht zugenommen???

#74
Ja, genau... Kritisch ist es erst, wenn man jeden Tag einen FA hat. Bei mir ist das oft ein Kreislauf: mit dem FA kommt die Angst zuzunehmen und der Anspruch, am nächsten Tag nichts zu essen -> neuer FA. Wichtig ist und bleibt, den Körper ausreichend zu versorgen. Und vielleicht auch das Bewusstsein, dass man ne Tafel Schokolade essen darf ohne einen FA zu habe - man darf auch während eines FAs aufhören zu essen. Es ist nie egal!!!
Ansonsten sage ich mir auch immer wieder, dass die Entscheidung für oder gegen einen FA beim Einkaufen anfängt - was landet in welchen Mengen im Einkaufswagen... Ich versuche da ganz bei mir und dem, was mir gut tut, zu bleiben!
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...