Re: Habt iht zugenommen???

#32
Meine Erfahrung:

Ich fing vor 2 Jahren an gegen die Bulimie zu kämpfen, wieder normal zu essen und den Magen net stundenlang knurren zu lassen.
Ich war damals im oberen Bereich NG. Dann nahm ich *kg erst mal zu - es ging rasant, als ich wieder normal aß und weniger Rückfälle hatte. Nach *kg und nachdem ichg im unteren Bereich ÜG ankam, hörte die Zunehmerei auf.
Mein Gewicht pendelte sich dort ein und ist bis heute da :( Bin nicht gerade sehr glücklich damit so schwer und kurvig zu sein und versuche wieder abzunehmen... Na ja.... In meiner Klinik sagte man mir vor nem Jahr, ich sähe gar nicht dick oder üg aus, sondern ganz normal und dass ich nun mal viel wiegen würde, aber das Gewicht wohl vom breiten Knochenbau oder sonstwoher käme. Mir kauft auch so niemand mein Gewicht ab :shock: Eigentlich irgendwie ganz gut, dass ich nicht so schwer aussehe, wie ich bin. Aber mir stinkts dennoch...

Na ja, soviel mal zu meiner Unzufriedenheit.

Die Welt ging trotz Gewichtszunahme und dem stagnieren auf so nem "hohen" Gewicht nicht unter, ich akzeptiere meinen Körper schon mehr als vor 2 Jahren und auch wesentlich mehr als zu Zeiten in denen ich im NG-Bereich war.
Insofern kann ich nur sagen, dass es nicht so sehr am Gewicht oder Figur liegt, dass ich mich ablehne.

LG Naturelle

Re: Habt iht zugenommen???

#34
Das war gut;) 'was sich nicht von allein retten kann'. Musste lachen.
Also, ich muss leider sagen, dass ich, als die die Bulimie noch hatte, ein eigentlich besseres Körpergefühl gehabt zu haben. Rein figurell, sonst natürlich nicht. Ich habe mich schon irgendwie eklig gefühlt. Erbrechen ist nunmal ... naja, nichts, womit man angibt. Ich habe auch gar nicht so auf kleine Gewichtsschankungen geachtet, jetzt wiege ich mich viel öfter. Während der Es dachte ich, ich sei auf der sicheren Seite.
Naja, das ist eben ein Prozess ... Und es ist auch ein gutes Gefühl, wenn sich das Gewicht so langsam 'echt' einpendelt.

Re: Habt iht zugenommen???

#35
Ich dachte auch, dass ich auf der sicheren Seite sei mit der Sucht. Tja - bei mir ist der Plan nicht aufgegangen, denn am Ende war das was ich zuvor geschrieben habe nunmal Programm und ich hab wirklich so ziemlich alles in mich hineingeschaufelt. Dass sich das dann irgendwann auf der Waage auswirkt, hätte mir klar sein müssen ;)

Jetzt läufts ganz gut... Ich esse zwar noch immer viel, aber halt gesunde Dinge und dadurch funktionierts bei mir ganz gut.
Außerdem darf ich das behalten was ich in mich reinesse xD und das ist schon ein positives Gefühl.


Aber egal ob man ein wenig zunimmt oder abnimmt, oder sonstwas.. Ich denke, dass der Körper sich das schon wieder regelt, wenn er merkt, dass wieder normal gegessen wird.

Also jetzt im Nachhinein gesehen, wäre es für mich auch halbwegs okay gewesen den Preis von ein *kg mehr dafür zu zahlen gesund zu werden :)
auf Urlaub

Re: Habt iht zugenommen???

#36
Heyho,
bin neu hier, seit einem knappen Jahr bin ich in Therapie wegen Bulimie. Ich würde mich noch nicht als ganz gesund bezeichnen, aber immerhin fühle ich mich fast so. Zugenommen hab ich ein bisschen, darauf angesprochen hat mich noch niemand, also denke ich, man siehts nicht. Ich muss einfach sagen, dass ich mich viel besser fühle mit regelmäßigem Essen, ich frage mich auch mittlerweile wie ich meinen Alltag früher bewältigen konnte mit so wenig essen. Ich merke auch, dass sich mein Körper irgendwie massiv rächt wenn ich nen Rückfall habe, früher war das kein Problem, jetzt geht es mir Tagelang schlecht, von einer Fa&KA. Ein guter Grund das erst recht zu lassen. Ich merk auch wie die FAs zurückgehen, ich hab einfach kein Bedürfnis mehr mich so vollzustopfen (vielleicht liegt das daran, dass ich Essen wieder genießen kann und nicht mehr mit Stress verbinde). Also ich fühle mich wohl in meinem Körper, mein Psycho meinte auch, dass es wahrscheinlich ist, dass ich zunehme, weil der Körper erstmal ansammelt in der Erwartung einer neuen hungerperiode, aber dass der Körper das auch wieder verliert wenn er merkt dass immer genug und regelmäßig Nahrung geliefert wird. Damit beruhige ich mich immer, wenn ich mich doch mal nicht so toll fühle.

Re: Habt iht zugenommen???

#37
Ich fing vor 2 Jahren an gegen die Bulimie zu kämpfen, wieder normal zu essen und den Magen net stundenlang knurren zu lassen.
Ich war damals im oberen Bereich NG. Dann nahm ich einige **kg erst mal zu - es ging rasant, als ich wieder normal aß und weniger Rückfälle hatte. Nach einigen **kg und nachdem ichg im unteren Bereich ÜG ankam, hörte die Zunehmerei auf.
Mein Gewicht pendelte sich dort ein und ist bis heute da Bin nicht gerade sehr glücklich damit so schwer und kurvig zu sein und versuche wieder abzunehmen... Na ja.... In meiner Klinik sagte man mir vor nem Jahr, ich sähe gar nicht dick oder üg aus, sondern ganz normal und dass ich nun mal viel wiegen würde, aber das Gewicht wohl vom breiten Knochenbau oder sonstwoher käme. Mir kauft auch so niemand mein Gewicht ab Eigentlich irgendwie ganz gut, dass ich nicht so schwer aussehe, wie ich bin. Aber mir stinkts dennoch...

Na ja, soviel mal zu meiner Unzufriedenheit.
Heyo, genauso gings mir auch, nur dass ich etz wieder oberer Bereich NG bin und nimmer unterer Bereich ÜG, aber auch nur, weil ich echt sehr aufpasse... Bei mir hat mir auch niemand geglaubt, dass ich so schwer bin (hab sogar mal mit ner Freundin gewettet, weil die mir nicht glauben wollte, dass ich schwerer bin als sie ;)) Und zum Thema Zufriedensein: Mein Freund hat mir gestern erst wieder mal gesagt, dass ich vor 2 Jahren (als ich noch lechtes ÜG hatte) besser drauf war und auch die Beziehung besser lief... Inklusive Sexualität und allem was dazu gehört...
LG dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: Habt iht zugenommen???

#38
hallo,

ich habe ein knappes jahrzehnt mal mehr, mal weniger mit B gekämpft und vor etwas mehr 2 Jahren meine erste Thera gemacht. In der Zeit war ich zwar k-frei, aber habe potentielle FAs mit meiner Sportsucht kompensiert.
In der Thera wurde mir bewusst, dass ich alles entspannter angehen muss und meine Körper annehmen...schöne Idee, aber meine größte Angst war es auch, zuzunehmen. Zu dem Zeitpunkt war ich irgenwo gutes NG, wobei ich aus meiner Sicht natürlich viel zu fett war...

Erst nach der Thera und als ich meine große Liebe kennengelernt habe, hat sich alles irgendwie von selbst eingependelt. Mein Essverhalten wurde normaler, da ich eigentlich fast jeden Abend mit Ihm zusammen gekocht und gegessen habe und auch die FAs haben sich bis auf zwei, drei Ausrutscher in den beiden Jahren komplett verabschiedet. Auch die "Sportsucht" hat sich auf ein erträgliches 2 mal die Woche Ausdauer reduziert.

Und jetzt? Jetzt bin ich irgendwo zwischen UG und NG, je nachdem ob man dem BMI glauben schenken mag. Während meiner kompletten ES Vergangeheit hatte ich noch nie eine so gute Figur! :!: (ok, mit 14 vielleicht ^^)

Meistens mag ich mich auch ganz gerne und mein Umfeld war ganz begeistert, wie toll ich doch abgenommen habe.
Wenns nach mir geht düften es noch mal ***kg weniger sein, aber dann bitte ohne ES.

Den unterbewussten Drang in die MS abzurutschen kenne ich aber auch, sei es mit so tollen Einfällen wie Fasten oder Diät. Auch wenn die B vorbei ist und k* und FAs der Vergangenheit angehören, so ganz normal wird man wohl doch nie...
Zuletzt geändert von Anonymous am So Jul 11, 2010 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Habt iht zugenommen???

#39
hallo lionheart,

du bist zwischen UG und NG und möchtest trotzdem noch ein *kg verlieren? schrillen da nicht doch irgendwo die alarmglocken?

das ist schön dass du deine große liebe kennengelernt hast, ein traumhaft schönes gefühl nicht wahr :)
mir hat es auch sehr geholfen mit dem freund gemeinsam zu essen, da schmeckt erstens alles viel besser und zweitens weiß der was "normal" ist, das sind gute anhaltspunkte finde ich.

ich glaub auch dass für einen (ehemalig) essgestörten die figur und essen sein leben lang eine größere rolle spielen werden als für jemand "normalen" der einen gesunden bezug dazu hat (wobei ich mich aber auch frage, ob es da so viele leute überhaupt gibt heutzutage, wo doch fast jeder irgendeinen diätwahn hat!!). aber man kann diese gedanken und das verhalten doch soweit "runterschrauben", dass die lebensqualität nicht darunter leidet.

Re: Habt iht zugenommen???

#40
also ich habe ziemlich krass zugenommen...vom ug ins üg...mich spricht eigentlich jeder drauf an, der mich länger nicht gesehen hat, eben weil die zunahme so groß war...
ich werde in 4 wochen wieder zu arbeiten beginnen (war 1 jahr von der arbeit freigestellt) und meine kolleginnen nach langer zeit wieder sehen...ich fürchte mich schon so davor, weil ich mich für meine zunahme so schäme....ich weiß noch nicht genau, wie ich damit umgehen werde.... :(

Re: Habt iht zugenommen???

#41
Hi Ihr, ich bin jetzt über ein Jahr clean und habe es glaube ich ziemlich gut im Griff. Naja ich habe ich mich verdreifacht, aber ich lebe und das passt mir auch wenn es wieder von meiner Familie losgegangen ist, dass ich abnehmen soll, aber das ist bei mir der Stress, aber das wird auch wieder besser werden.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Habt iht zugenommen???

#44
Unique hat geschrieben:Ich frage mich gerade warum man überhaupt so eine frage stellt :roll:

Ist doch nicht wichtig! Wichtig ist, dass man GESUND wird und normal essen kann (so eine Einstellung haben Menschen die wirklich gesund werden wollen).
Hallo,

Für mich sind solche Fragen keine Überraschung... Man erbricht ja auch meistens um nicht zuzunehmen. Das ist einfach eine Angst die vorhanden ist und nicht von heute auf morgen verschwindet. Das braucht auch Zeit. Sei nicht so streng.

Natürlich ist deine Aussage "Wichtig ist..." richtig und gesund, ABER die Einstellung lässt sich nicht von heute auf morgen verändern, dennoch denke ich, dass auch Menschen die von diesen Gedanken gequält werden wirklich gesund werden wollen. Die Prioritäten liegen halt noch wo anders.

lg Cooky
auf Urlaub