Re: Habt iht zugenommen???

#76
Wohnst du alleine??? Dann könntest du evtl. für jeden Tag gesondert einkaufen...
Und dir erlauben, kleine Schritte zu gehen - zB erst auf ein FA am Tag reduzieren?
Tu dir was Gutes, setzt dir vielleicht auch das als Ziel - so drehst du dich um andere Dinge als nur um das Essen
Machst du Thera? Situation und evtl. Unterstützung mit Anti Depressiva ansprechen...
Manchmal hilft es auch, Freunde einzuweihen bzw sich feste Termine vorzunehmen, die eingehalten werden müssen (weshalb man nicht fressen kann), aber Achtung vor zu viel Druck und Stress!
Und wenn gar nichts mehr geht -> Klinik... für dich!
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

Re: Habt iht zugenommen???

#77
hallo an alle,
bin neu hier und habe heute eingesehn dass mein verhalten nicht mehr normal ist.
niemand weiss was davon.
ich habe jeden tag, manchmal mehrmals am tag fa mit anschließendem üg.

ich möchte damit aufhören, schaff es aber seit einiger zeit nicht.
habt ihr tipps für mich?
bin 25, hatte das das erste mal mit 14, hatte es aber nie lange
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: Habt iht zugenommen???

#79
ich glaube, dass man das nicht pauschal sagen kann - es kommt auf dich an, jeder hat andere bedürfnisse ;)
machst du thera? oder wissen freunde/familie bescheid? evtl. kannst du da hilfe bekommen!
ansonsten probier dich einfach aus! gute esspläne gibts zb bei anad
-> aber wichtig finde ich noch: denk dran, dass das essen nur das symptom ist! wichtig ist, die gründe zu bearbeiten... der weg ist lang und ich kann sagen, dass ich es ohne klinik (auch stationär!) nie geschafft hätte bzw nie soweit wäre wie jetzt!
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...