Re: Endlich Ehemalig (und unkreativ, was Threadtitel betriff

#16
ahh verstehe, wie das so bei uns eslern ist! ;-)
aire hat geschrieben: Freunde: Welche Freunde?
Familie: eine Enttäuschung.
Wohnsituation: belastend.
Studium: stressig.
Arbeit: aufgegeben, da ich immer gekündigt werde.
Freizeit: mit dem Fuß umgeknickt.
Schlaf: leider gestört.
na gut, was kannst du machen?
freunde, wo kannst du leute kennenlernen, die du magst oder dich erstmal nur ablenken? sportverein? neuer job?
warum wirst du immer gekuendigt? kannst du vielleicht etwas finden, das dir mehr spass macht? dann bemuehst du dich vielleicht auch mehr (falls das das problem ist)? warum gibst du auf?
der fuss heilt wieder. was kannst du inzwischen machen? darfst du dich gar nicht bewegen? :?
familie muss man akzeptieren. wer hat schon keine probleme damit? ich mein, wirklich, sogar gesunde menschen regen sich auf.
wohnsituation aendert sich ganz bald oder?!
schlaf ist bloed... kannst du dich vielleicht besser auspowern um muede zu werden? meditation? was fuer strategien hast du bisher genutzt, die geholfen haben?

vielleicht solltest du hier wieder mehr schreiben. alles irgendwie loswerden und dich jetzt nicht fallen lassen. hast schon so viel geschafft! 8)
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Endlich Ehemalig (und unkreativ, was Threadtitel betriff

#17
Hallo!

Ich schreib ja selten...dennoch schreib ich jetzt, dir. Weiß auch nicht, ob du so einen Kommentar einer mehr oder minder "Fremden" überhaupt einordnen kannst. Wurscht :) ich schreib:

Mein ganz persönlicher Eindruck: du bist noch immer zu hart zu dir. (nicht was das Essen betrifft, die Symptome hast du, denk ich, halbwegs im Griff...wenn da nicht die Psyche reinpfuschen würd).
Du bist schon sehr weit gekommen (congratulation übrigens!!! trotz Rückfall bzw. gerade jetzt erst recht!!!)
...aber aus deinen Beiträgen liest sich manchmal so ein Frust heraus (logo, jetzt mim Rückfall...aber auch sonst)...und i hab den Eindruck, dass du in Konsequenz dann "abhärtest", glaubst, "abhärten" zu müssen. Keiner will mich zur Freundin, tja, aire, Pech, lern damit leben! Konzentrier dich lieber auf´s Studium, Leistung etc. Scheint mir, als würdest du dich von deinen Bedürfnissen abschneiden, lossagen probieren. Eh wie du geschrieben hattest: man kann nur clean werden, wenn man auch psychisch arbeitet? - denkste, hier ich bin der Gegenbeweis...sinngemäß. Das hab ich im damals Oktober? schon nicht ganz geschluckt und war mir selber a bissl unsicher, ob das so aufgehen /weiter aufgehen wird.

Bist du denn noch immer der Meinung?

Gestern hatte ich selber eine ziemliche "revelation" bzgl. meinem Umgang mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen....ich pack´s nicht, sie wegzudrücken...und auf sowas "simples" komm ich mit 28 Jahren, Schande!! Körper, Geist und Seele, hilft nix, alles muss passen, dass es einem rund um gut geht. Und ich bin echt alt genug, dass ich mich um mich umschau, dass ich dem nachkomme. 28 pfff! Auf jedenfall alt genug, dass ich mir selber Hilfe hole und mit dem "Ich schäm mich dafür, ich muss stark sein, ich muss stärker als meine Bedürfnisse sein, weg damit, Maul-halten da drinnen" aufhören...s´is sinnlos.(altbekannte "weise" Worte, die schon die 1000 Runde hier im Forum drehen, ja ich weiß :S ...Wiederholung ist die Mutter der Weisheit oder so).
Und du? Beharrst du nach wie vor drauf: nö, go fuck off Bedürfnisse, ich krieg´s nicht hin euch zu befriedigen, so get lost?!
Tut mir leid, aber ich glaub, die Strategie hat unweigerlich ein Ablaufdatum.

Übrigens find ich Deine Beiträge schon immer interessant..wenn auch mal kontroversiell oder kantig und eckig bzw. oftmals auch gerade deshalb...du öffnest Blickwinkel. Das wollt i dir schon lang mal sagen!
Ich würd gern mit Dir Schwimmen gehn, sofort! Ohne Schmäh! Kann mir´s nur so erklärn, dass du mit deinen Gedanken auf die falschen Personen zugehst. Vielleicht solltest du mal ein bisschen wählerischer sein...mit Leuten zusammenarbeiten und quatschen, die dich interessieren, gleiche Wellenlänge etc. ... manche Menschen passen einfach nicht zusammen, finden keine Gesprächsebene...da kannst du noch so freundlich sein und dir durchkalkulieren, dass sie deine Schwimmeinladung (als Beispiel) eigentlich gut finden sollte, weil ihr Knie...usw. Das sollte man dann aber nicht persönlich nehmen!
Ich kann´s nur wiederholen, ich find dich, deine Geschichte, deine Art, die Weise wie du schreibst, deine Ansichten interessant. Is so. Akzeptier´s :)

liebe Grüße
"Niemand weiß, was er kann, BEVOR er es versucht."
Publius Syrus

Re: Endlich Ehemalig (und unkreativ, was Threadtitel betriff

#18
hallo aire...

tut mir leid zu lesen, dass es dir sooo schlecht geht :(

setzt dich jetzt aber bitte nicht so unter druck!!!
rf können immer passieren!!!
im nov geht es fast niemanden so richtig gut und uns fällt dann halt das stark bleiben ziemlich schwer.

du machst das schon!!! ich bin mir da ziemlich sicher!!!

kopf hoch :wink:

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: Endlich Ehemalig (und unkreativ, was Threadtitel betriff

#19
aire hat geschrieben: Freunde: Welche Freunde?
Familie: eine Enttäuschung.
Wohnsituation: belastend.
Studium: stressig.
Arbeit: aufgegeben, da ich immer gekündigt werde.
Freizeit: mit dem Fuß umgeknickt.
Schlaf: leider gestört.
Für alles ne Lösung finden? Klar, nix leichter als das.

Freunde: House of Night lesen und vorstellen, jede Umarmung der Großmutter und jeden freundlichen Kommentar selbst zu erleben.

Familie: einen großen Bogen drum machen. Vor allem zu Weihnachten. Handy in den Mülleimer stecken. Müll runter bringen.

Wohnsituation: Umziehen. (Zwar keine Ahnung wie. Aber wenn ich am 03.01. noch da sitze, werde ich vielleicht einfach inklusve Eigentum raus geschmissen, was heißen würde, ich würde es schon mal bis vor die Tür problemslos schaffen.)
und bis zum umzug House of Night lesen und Lärm sowie Gestank ignorieren.

Studium: jeden Tag ein paar Stunden probieren.

Arbeit: Auf Eis liegen lassen und sparsam leben. (Am besten keine Zahnarztbesuche mehr)

Freizeit: genießen

Schlaf: Im Zweifelsfall Seminar verpennen.

Wer braucht schon drei Lösungen für alles. :roll: Mir reicht eine.
Zuletzt geändert von aire am Mi Nov 24, 2010 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Endlich Ehemalig (und unkreativ, was Threadtitel betriff

#21
Hm, aire, mir fällt leider nichts Konstruktives ein, was ich schreiben könnte...

Hast du mal darüber nachgedacht einen Tutorjob an der Uni zu machen? Du möchtest doch eh in die Erwachsenenbildung, oder erinnere ich das falsch?
Aber ich kann dir viele tolle Tipps geben, ich bin ein anderer Mensch, bei mir funktioniert vieles anders, deswegen ist das nicht nützlich.

Ich denke im Grund brauchst du Selbstakzeptanz und Selbstliebe. Dich 100% so annehmen wie du bist und du sein. Und das ist ein weiter Weg, dennoch glaube ich, dass du dann mit den Dingen anders umgehen könntest.

Fragt sich nur, wie man das erreicht. Ich habe auch oftmals keine Ahnung wie ich es bis hierher geschafft habe, weil es so viele kleine Schritte sind, die alle beachtet und gegangen werden wollen.

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Endlich Ehemalig (und unkreativ, was Threadtitel betriff

#22
Hallo Colour,

dass Du anders bist als ich, ist mir irgendwie nicht entgangen. (Abgesehen davon, dass DU doch noch das Tanzen entdeckt hast, obwohl Du mir ewig und drei Tage erklärt das, das wäre nix für Dich.) Ich meine, Du bist nett, aber Seelenverwandte sind wir (aus meiner Sicht) nicht gerade. Na ja, Seelenverwandte gehen mir sowieso aus. Ich hatte schon lang nicht mehr dieses Gefühl, jemanden total zu verstehen und das Gleiche zu fühlen. Aber ich weiß noch, dass es das gibt. Und dass es schön ist.

Und ich weiß, dass Du einen Kurs leitest und das ganz toll machst :!: Und nein, ich kann das nicht. Hey, ich hasse schon Referate. :|

Und liebe Bärtha, das war die ernst gemeinte Antwort.

lg

aire

Re: Endlich Ehemalig (und unkreativ, was Threadtitel betriff

#23
Ja, aire, mich ärgert das auch, dass ich dir nichts raten kann, nichts, womit du etwas anfangen kannst. :(

Hm, ja, ich hasse tanzen auch immer noch. Aber ist ja so ein Standardtanzkurs, in dem es darum geht zu zwei das hin zu kriegen und zum Glück ist mein Tanzpartner genauso unbegabt wie ich, also lachen wir uns nur über uns selbst scheckig. :P

:(

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail better.

Das fällt mir jetzt so dazu noch ein.

Alles Liebe!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Endlich Ehemalig (und unkreativ, was Threadtitel betriff

#24
aire hat geschrieben:
bibs hat geschrieben:nö, go fuck off Bedürfnisse, ich krieg´s nicht hin euch zu befriedigen, so get lost?!
Liebe Bibs, Du bist gruselig intuitiv. :shock: Ich habe gerade so was in der Richtung gedacht als ich Deinen Beitrag angeklickt habe. :shock:
na und, versuchst du auf deine beduerfnisse zu hoeren? versuchst du dinge zu aendern, die moeglich sind? schritt fuer schritt...

du bist wahnsinnig negativ... deine loesungsideen waren irgendwie halbherzig. du weisst doch ganz genau, dass du ne bessere wohnung finden wirst. ich kann zwar nicht in die zukunft blicken, aber ich seh dich nicht auf der strasse sitzen... und lang musst du die tussi auch nciht mehr aushalten! :wink:
Familie: einen großen Bogen drum machen. Vor allem zu Weihnachten. Handy in den Mülleimer stecken. Müll runter bringen.
ja, gute idee. kannst du dir weihnachten trotzdem schoen machen?
ich finde lange spaziergaenge bei dem kalten wetter machen wahnsinnig muede. pack dich warm ein, geh raus und danach gleich mit waermflasche ins bett. besorg dir house of night als hoerbuch und lass dich in den schlaf labern.
liebe gruesse, ich meins nur gut (auch wenn's dir sicher nicht hilft)
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad