Seite 1 von 2

Folgen meiner Krankheit

Verfasst: Do Mär 05, 2009 19:30
von jeany
Am 30.10.08 ist mir das schlimmste passiert was einer Bulimiesüchtigen nahezu passieren kann. ( bin seit mehreren Jahren vom k---weg)
Mein Darm der vom Jahrelangen m*ssbr**ch von Abführmitteln kaputt ist hat aufgegeben. er hat sich ineinander verdreht und ist geplatzt. 3 Tage koma, 7 Tage Intensivstation. 2 mal zurückgeholt. 4 Wochen stationär. Eine riesige Narbe am Bauch. Ich bekomme die Arme nicht mehr richtig hoch und darf nur noch begrenzt Sport machen und muss auf vieles was ich gern gegessen haben verzichten. Nur mit Hilfsmitteln funktioniert er jetzt.
Was ich damit sagen wollte.
Es ist nie vorbei auch wenn man denkt man hat es geschafft.
Der Körper räscht sich.
Jetzt hab ich nicht nur keine eigenen Zähne mehr sondern auch noch nen Darm der irgendwann auch künstlich sein wird.. Und ich frage mich,,,,war es das wert?
Nein, ich gebe trotzdem nicht auf auch dann nicht wenn mein Herz versagt. Das Leben ist viel zu schön um auch nur eine Minute traurig zu sein.

Re: Folgen meiner Krankheit

Verfasst: Do Mär 05, 2009 20:16
von Isa
Oh Gott, du glaubst nich, wie mich das schockiert..
Ehrlich, bin fassungslos. Wie gehst du damit um?

Himmel, danke für diesen Arschtritt.. :roll:

Re: Folgen meiner Krankheit

Verfasst: Do Mär 05, 2009 20:41
von Little_Puma
Die nächste! Ich danke Dir für Deinen Beitrag, auch wenn er mich schockt. Du bist grad ein Jahr älter...

Wie lange hattest Du die ES?
Super jedenfalls, dass auch Du hier dieses Thema ansprichst!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!

Liebe Grüße
Puma

Re: Folgen meiner Krankheit

Verfasst: Do Mär 05, 2009 20:54
von angelina
Das hört sich nach der hölle pur an,
viel viel kraft für dich!

und auch ich bedanke mich für den thread und deinen mut das anzusprechen!

a

Re: Folgen meiner Krankheit

Verfasst: Do Mär 05, 2009 21:12
von Plia
oh gott :shock: entschuldige habe gerade nichts anderes parat

Re: Folgen meiner Krankheit

Verfasst: Do Mär 05, 2009 21:17
von aire
( bin seit mehreren Jahren vom k---weg)
Mein Darm der vom Jahrelangen m*ssbr**ch von Abführmitteln kaputt ist hat aufgegeben.
Ja, das ist echt schrecklich. Wie kommt das, dass du die Arme nicht mehr richtig heben kannst? :shock: Und Sport ist tabu, damit der Darm sich nicht noch mal verdreht? und du warst kotfrei, aber hast du im Oktober 08 noch Abführmittel genommen, oder warst du davon auch schon weg? Und mit welchen Hilfsmitteln funktioniert dein Darm jetzt wieder? Und was darfst du nicht mehr essen und warum? Würde es gerne ganz verstehn...

lg

aire

Ps: Brauchst mich nicht zu bekehren - bin schon seit einem halben Jahr clean soweit. Ich wart mal auf die Schäden, die mich noch trefen. :shock:

Re: Folgen meiner Krankheit

Verfasst: Do Mär 05, 2009 21:57
von floraflora
Oh gott.... Also dass hat mich jetzt mal so richtig geschockt! Mehr kann ich dazu auch nicht sagen....

Re: Folgen meiner Krankheit

Verfasst: Fr Mär 06, 2009 17:53
von jeany
Hallo ihr lieben.

Danke für die vielen Einträge. Also ich nehme auch schon seit Jahren keine Abführmittel mehr. Und die B...hatte ich 12 Jahre lang. Leider hat mir damals eine Langzeittherapie nicht geholfen. Als ich raus kam war alles beim alten und noch viel schlimmer. Erst so nach und nach hab ich mich irgendwie doch wieder aufgerappelt. Sport darf ich schon noch machen aber nur in Maßen die Haut an der Narbe steht so unter Spannung das es sehr schnell weh tut. Ich darf jetzt nix mehr essen was bläht Zwiebeln,Kohl usw. Oder stopft schokolade,Bananen usw.
Der Darm wird alle 3 Tage durch Zäpfchen angeregt und schiebt somit das Verdaute weiter. Naja.
Ich bin unheimlich Traurig das ich jetzt so ne große Narbe am Bauch habe zumal ich ein schönes Tattoo dort hatte, aber ich lebe noch und habe keinen künstlichen Darmausgang, das ist das gute.
Erst die Zähne und jetzt das. Und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob das das letzte war. Im K.h erzählte man mir das meine Nieren nicht mehr so gut sind.
Wenn ich könnte würde ich sofort die Zeit zurückdrehen aber ich kann es nicht.
Trotzdem hoffe ich ich habe noch ein paar Jahre vor mir die ich genießen kann, auch mit den Folgeschäden.

Re: Folgen meiner Krankheit

Verfasst: Fr Mär 06, 2009 18:34
von aire
jeany hat geschrieben:Sport darf ich schon noch machen aber nur in Maßen die Haut an der Narbe steht so unter Spannung das es sehr schnell weh tut.
Aber das wird doch besser werden, oder? Haut dehnt sich doch aus? Ansonsten hätte je kein Mensch Probleme mit Falrten und so... Warum hatten die an der stelle so wenig Haut? Wir hatten in der Tierarztraxis auch mal das Problem, dass dem Chef Haut zum Zunähen gefehlt hat, wenn er einen Tumor entfernt hat. Aber das war am Bein des Hundes. Am Bein ist nicht viel Haut. Aber an Rücken und Bauch ist viel Haut.... Komisch.

Re: Folgen meiner Krankheit

Verfasst: Fr Mär 06, 2009 18:41
von marisa
ich finds auch echt kras... :roll:
vor allem das mich das nicht wirklich abschreckt - also schon erschreckend aber dieser gedanke, dass mir das nie passieren kann :roll:

sag mal wenn ich das richtig verstehe:
nach 12 jahren bulimie bist du gesund geworden, hast dich also ganz gesund ernährt u eigentlich war alles total ok - dann plötzlich dieser rückfall?

Re: Folgen meiner Krankheit

Verfasst: Fr Mär 06, 2009 18:52
von jeany
dadurch ich schon seit vielen Jahren sehr viel Sport mache habe ich einen waschbrettbauch bzw hatte ich und wo kein fett ist kann man nur raffen also hat man mir meine haut gerafft. ich hoffe das es besser wird ich muss halt zunehmen das die haut sich entspannen kann.
nein ich hatte keinen Rückfall. es kam von heut auf morgen. Früh ging es mir noch super. Nachmittag bekam ich die ersten bauchweh da dachte ich ich kriege meine Tage. Und gegen Nachmittag waren die Schmerzen unerträglich und eine rießige Beule am Bauch. Den Rest weiß ich nimmer weil ich ohnmächtig geworden bin und erst 3 Tage später im Krankenhaus aufgewacht bin. Dort hat man mir dann gesagt was passiert ist. Warum hat man mir erst gesagt als ich wieder stabil war

Re: Folgen meiner Krankheit

Verfasst: Sa Mär 07, 2009 21:14
von Little_Puma
Oh jeh sag ich nur. Und Marisa: in jedem Thread schreibst Du, dass Du denkst, dass es Dich nie trifft.
Und es geht schneller als einem lieb ist.

Heftig finde ich auch, dass hier doch viele dabei sind, die mit den Nieren Probleme haben.... :-( Es ist hundsgemein, wenn ich sage, dass ich froh bin, nicht alleine diese Probleme zu haben, aber es ist schlimm, dass diese Krankheit soviel kaputt macht und wir selbst schuld sind.....

Re: Folgen meiner Krankheit

Verfasst: So Mär 08, 2009 13:55
von marisa
@litte_puma: da hast du bestimmt recht. wahrscheinlich gibts bei mir auch irgendwann mal einen großen knall :roll: wobei ich glaube, dass man es vorher auch merkt - die körperlichen konsequenzen-, aber irgendwie nicht drauf hört...

Re: Folgen meiner Krankheit

Verfasst: So Mär 08, 2009 14:07
von Colourful
Ja, sehr krasse Geschichte. Und ja, motiviert auf jeden Fall, aber das ist bei mir auch nicht mehr notwendig... ;)
Also, noch mal: Aufhören, auch, wenn das kein einfacher Weg ist.
jeany hat geschrieben:dadurch ich schon seit vielen Jahren sehr viel Sport mache habe ich einen waschbrettbauch bzw hatte ich und wo kein fett ist kann man nur raffen also hat man mir meine haut gerafft.
Noch ein Grund mehr, warum man auch etwas Fettgewebe haben darf... ;)

Alles Liebe, Colourful

Re: Folgen meiner Krankheit

Verfasst: So Mär 08, 2009 16:05
von Plia
oh wow :? , das baut jetzt auf :roll: