Re: innere processe

#31
danke ihr seid echt sooooooooooooooooo lieb.
bin grad auf "forums-entzug" :? und hab besuch von freunden, morgen referat etc...
bald wieder mehr... :D
gute nacht euch!!!!
g.
mmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhh....hätte grad lust eine kleine party mit euch zu machen. :D

Re: innere processe

#35
ja suuuuuuuper, dass sind doch schon ein paar gleichgesinnte!
ich lad euch eines schönen tages mal ein, dann machen wir so eine party-selbsthilfegruppe-
aber dazu ist meine wohnung jetzt noch zu klein, das forum ist ja viiiieeeel grösser!
aber bald, aber bald, das grosse geld kommt sicher bald, ...dann kauf ich viele häuser ich allen ländern und ganz europa und dann machen wir ein ganz wunderbares endlos-büffet entlang der schönsten waldwege und autobahnen, von einem meiner traumdomizile zum nächsten und laden alle obdachlosen dazu zum essen ein!
(nur so als beispiel) andere vorschläge?
:D :D :D :D :D :D :D
..........
....
jetzt ist schluss mit fröhlich, weil jetzt kommt ego-gejammer:
......
jetzt hab ich einen vortrag auf der uni gehalten und es hat mich so fertig gemacht,
ich hasse mich selbst dermassen bei sowas...
inhlatlich wars ja gut, aber meine wirrniss?
ich frage mich manchmal, ob mein hirn.. ob ich nicht am end geisteskrank werde im laufe der jahre...
ich höre kaum, was ich sage, textfragmente reihe ich nebeneinander und baue wirre brücken oder lasse die ganz weg,
ich kann nicht lesen, was auf meinen notizen steht und wechsle beim vorlesen von quelltexten 3 mal die stimme in 10 zeilen.
etc, ist ja auch egal.
ich fuhr danach auf dem rad und statt einem frohen, erleichterten, guten gefühl wollte cih heulen und sterben und kotzen.
einfach nicht SEIN.
verdammt.
(ich bilde mir ein, das alles wäre einfach exklusive meiner anwesenheit besser gewesen, die welt ein besserer ort, jaja alles ist interessant und toll, aber ich bin da einfach überflüssig oder störend.. als ich diese gedanken meinem freund dann verbalisiere muss ich auch schon wieder erst weinen und dann lachen weil er hat recht: das ist einfach absurd!)
ich hab leeren magen und spüre doch nur: will kotzen. warhscheinlich wegen dem aussetzer am wochenende:
da fallen einem diese strategien ein.
ich war lange und langsam einkaufen (echt vernünftiges zeug aber. guten käse, gemüse etc. so wie normale menschen)
ich habe einen grossen teller grünzeug vorbereitet, um mich daran abzureagieren.
gegessen beim forum lesen.
bis das zahnfleisch wehtat.
dann weiter eher ungutes, süsses essen.
dann fang ich an, frühstückshafer zu kochen, am abend.. :roll:
das scheiss gefühl geht nicht weg.
erst als mein freund nachhause kommt und mich beim seltsamen kochen erwischt spüre ich, wie schlecht mir schon ist...und die spannung löst sich.. alles rutscht wieder ins richtige licht.. die spannung innen, dieses erstickte gefühl, bekommt luft.
hausmittel humor.
liebevoller humor ist das beste mittel gegen dieses grausige hasserfüllte auswegslose innenleben.
aber bitte. liebevoller humor ist eine rarität, ein luxusgut.
ich wäre ohne diese unterbrechung, die nur stattfinden konnte, weil wir eben seit 2 jahren über all das reden..,
nie aus der achterbahn FA rausgekommen.
ich will hier nicht sowas beschreiben, aber es war so leerläufig, so einsam und so traurig.
in der welt so fehl am platz.
ich frage mich nur, weil man diese liebe und diese leichtigkeit und den humor SELBST entwickeln könnte, damit mit sich slebst auch so nett und hilfreich umgehen könnte.... in so einer situation und ...immer.
....

bumble bee schreibt von essensprotokollen in dem einen thread gegen FA. ja das kann ich bestätigeN:
sobald man das ausser acht lässt, verliert sich ein bisschen der blick für alles.
aber auch FAs hab ich schon oft detailliert notiert...

weiss nicht warum ich das hier schreibe.
jetzt hab ich das party-zeug gelesen und oben geantwortet und bin richtig gut gelaunt!!!!
NA DENN!!!
auf bald ihr lieben!!!!
g

Re: innere processe

#36
Hallo Greta,
DAs mit dem Vortrag hätte einszueins von mir sein können. Ging mir auch immer so, dass ich selbst nicht mehr mitbekam, was ich gerade gesagt hatte, das es komisch klang und ich mir irgendwie nebenmir und ohne Möglichkeit aktiv einzugreifen vorkam...
Meistens fanden die anderen das aber ok und hatten das gar nicht so schlimm wahrgenommen....

Und die Reaktion mit dem Essen kenn ich nur allzugut...
Ja und das dann vor dem PC zu tun ist auch meistens der nächste Schritt.... :roll: weil man sich dann nämlcih gar nicht konzentrieren kann, da hilfts auch nicht, nur Gemüse zu essen (Meistens fühlt man sich dann eh noch voller damit, weil es ja soviel Volumen (Wasser) hat.

Ja Humor, immer wenn ich ganz tieftraurig und verzweifelt bin und sterben möchte, dann sagt mein Frend irgendwas witziges und ich muss lachen und dann wundere ich mich, wie ich denn lachen kann wenn ich doch so sterbenstraurig bin und dann komme ich zum Schluss, dass es wohl so schlimm gar nicht sein kann.

Ein Satz ist mir in ERinnerung geblieben von ihm: "na komm, du musst schon zugeben, anderen geht es gerade schon schlechter als uns". Und das ist sooo wahr. Meine selbst gemachten Problemchen sind wirklich nicht so übermäßig dramatisch wie ich sie immer mache. Und dann geht es doch auch schon viel leichter, wenn man darüber lächeln kann, wie schwer man es sich selbst gerade macht.

Und Greta: Fehl am Platz bist du nicht. Frag mal deinen Freund :lol: . Oder mich :D !!!!!

Ich hoffe sehr, dass das Wochenende mit deinem RF bald wieder in Vergessenheit gerät, sodass dir das nächste Mal. wenn wieder alle Gefühle auf dich einhämmern, wieder andere, effektivere, gesündere, liebevollere Strategien zuerst einfallen 8)
Zuletzt geändert von bumble-bee am Mo Jan 19, 2009 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: innere processe

#37
Hallo ihr Zwei,

es ist doch immer wieder ein gutes Gefühl nicht alleine zu sein, mit dieser Sucht, dieser inneren Rastlosigkeit, auf der Suche nach Linderung....

Ja, ja gestern gings mir auch so Greta....
das Gefühl zu zerspringen, wenn ich jetzt nicht gleich was in mich stopfen kann..
diese Leere füllen...

ich war dann schon ziemlich "voll" als mein freund nachhause kam...dann hab ich ein bisschen geredet, erzählt,....aber ich tu mir immer wieder noch schwer damit, dann wirklich alles rauszulassen und so richtig zu weinen.
Manchmal habe ich Angst, es könnte ihm zuviel werden :roll: dann lieber allein damit fertig werden....
auch keine Lösung....
geht mir besser wenn ich rede....

Ja genau und lachen, soviel Humor zwischen uns - wahrscheinlich einer der wichtigsten Bestandteile unserer Beziehung :lol:

Ehrlich Greta, ich musste ein wenig lachen, bei deiner Schilderung...
und die Party so wie du sie dir denkst, klingt einmalig :wink:

Einen ausgeglichenen Tag euch Beiden,

LF

Re: innere processe

#38
hallo ihr beiden, danke für die lieben antworten!!!
genau. ja!

@bumble: "na komm, du musst schon zugeben, anderen geht es gerade schon schlechter als uns" sagt dein freund.
ganz schön arg eigentlich :shock: :mrgreen: aber klingt schön, dass er auch positiv auf dich einwirkt und es dir auch leichter machen kann... wenn du es annimmst...
mir fiel ein, wenn mein freund und ich grad eine situation schön finden sagen wir: "uns gehts ja sooo gut!"
oder: "uns gehts schon gut, oder?!"
lustigerweise bei ziemlich bescheidenen situationen: zb 2 sorten käse gleichzeitig zu haben und dann noch was drittes gutes!!. oder ein gutes bade-zeug zu haben. oder zeit füreinander zu haben.
oder zu spazieren am rhein oder so. völlerei und überschuss macht uns beiden eigentlich ein ungutes gefühl. da trifft sich seine moral und seine wertvorstellung total mit meiner. und mein schlechtes gewissen was das unkontrollierte essen angeht..

@lebensfreude: doch doch doch, wenn es dir hilft, mit ihm zu reden, dann mach das! aber bitte ihn zb, dass ihr euch dafür konzentriert kurz hinsetzt zum reden.oder----dass er sagen soll wenns nevrt oder frag ihn, wie es ihm damit geht und sag ihm, dass es dir sehr sehr viel hilft...
ich wünsch dir auch viiiel ausgeglichenheit, davon kann man ja keine overdose haben eigentlich.. wir jedenfalls erstmal nicht...

ganz liebe grüsse euch, ich muss jetzt in den sonnigen tag da draussen, aber hopp!

Re: innere processe

#39
Na, wie war das mit dem raus in den sonnigen Tag :wink: ?? Raus, raus, raus jetzt!
Der Satz meines Freundes ist genauso gemeint wie euer "uns gehts ja sooo gut", und ja es hilft mir, weil ich einfach manchmal an der Dramatisierungsschraube drehe und aus dem Blick verliere dass es auch Dinge gibt die gerade total gut laufen :D !

Und wenn ich mich vergleiche mit meinem Ich vor einigen Monaten gings mir da schon um einiges schlechter auch wenn ich es damals nicht gesehen habe :roll:...

Ich scheue mich auch immer mit ihm zu reden, weil er meint immer, DAS soll nicht das einzige Thema zwischen uns sein, und ich dann nicht genau weiß wieviel er verkraftet. Aber wenn man es nicht bespricht, dann belastet es die Beziehung eben auf einer anderen Ebene und er hätte nicht einmal die Chance mir zu helfen. So sehe ich das jetzt mal...

Auch von mir einen positiven entspannenden Tag uns allen drei :wink: !

Re: innere processe

#42
juhuhuuuu leute, ich hatte gestern einen so guten tag, ich schick euch den als postkarte mit ansteckender funktion!
in einer rauschhaften "und dann" version:
schon voller ideen und lieder im kopf erwacht und so gelacht mit meinem freund morgens und hafer/obst gegessen gemeinsam (so brav!)

und dann meine neue homepage gemacht und lauter mini erleuchtungen gehabt über meine arbeit und mein NICHT arbeiten und das verwerten dessen... eine grosse nähe der inhalte zu mir entdeckt.. und dann laufen gewesen und meine rücken-übungen gemacht (alter bandscheibenvorfall) und fröhliche musik gehört in der sonne und dann gut und wohldosiert und reichhaltig zu mittag brote gegessen und dann ab zur uni/job stundenlang sehr gute gespräche und planungen mit der prof über das projekt und viel gelacht und sogar zum tee ein kleines stück kuchen gegessen und dann ab nach hause auf dem heimweg meinen freund getroffen und dann kam ein anderer freund spontan kurz vorbei und ich hatte soo hunger vom sport und arbeiten und hab für uns was warmes gemacht, sehr praktisches, warmes, durftendes, auch fettiges aber auch gemüse etc.. und es war sooo lustig und leicht. und dann hab ich noch wieter gebastelt an der neuen homepage und eine alte keine arbeit entdeckt etc und soooooo viel ordnung in meinem kopf erlebt.
was sich komplett im essverhalten widerspiegelt.
3 mal am tag, hungergefühle, dann wieder null ans essen gedacht, sport gemacht, gearbeitet, gesund gegessen und aber auch geniessereisches...alleine und gemeinsam mit menschen! und ich wiege mich selten und es war mir scheissegal ob ich ein bisschen mehr oder weniger bauchspeck habe: ich fühle mich sooo wohl.

wow.
und das möchte ich euch sagen; es hat sich fantastisch angefühlt und jeder schritt in die nähe eines normalen essverhaltens lohnt sich.

undjetztweiterarbeiten.
un diesen text bunt färben!

Re: innere processe

#43
und heute: psycho um 13.00. da werde ich ihr alles erzählen. vom RF wochenende und dem vielen durcheinander und dem komischen referat und der neuen hompage, die nämlich im gegensatz zu r schwarzen alten komplett weiss gehalten ist, das wollte ich schon lange, eine ganz weisse, zarte seite, .. aber was rede ich, die werde ich euch ja hier eh nicht zeigen können...
:D
und den keller durchwühlen nach alten zeichnungen und ideen. das ist auch gut: bei sich selbser klauen.
nein besser: das neue im alten entdecken als echtes, als schon immer latent innewohnendes.
der neue blick auf altes erkennt sich selbst schon als darin angelegt.
klingt das gaga!
hehe.
grüsse, g.

Re: innere processe

#44
Oh :D das freut mich, dass dein Tag gestern so fantastisch lief!!!! Ich lass mich direkt anstecken und werde heute ganz ganz produktiv sein und 3x essen und mich selbst lieb haben (und mir Sonne dazu denken - die ist nämlich nicht zu sehen hier)

Hab heut auch Therapie und ich werd ich auch alles erzählen von dem scheiß wochenende und alles und was du gesagt hast (auch ganz brav :wink:)

Will heute auch laufen gehen :P....

Siehst du, wie alles wird?!? Hättest du das gedacht, damals, als du die alten Zeichnungen gemacht hast? Dass du irgendwann das daraus machst? Aus dir? :D !

Re: innere processe

#45
mmmmmmmmmmh zum glück denke ich HEUTZUTAGE nicht mehr wie FRÜHER:
wenn ein tag fantastisch ist, dann ist das jetz immer so und wenn nicht dann bin ich dran schuld etc.
nein. ein tag kann fantastisch sein und der nächste gleich wieder ein graues nest. oder er üernächste total gemischt.
ok.
meine therapeutin sagt neuerdings des öfteren: ja, dann ist das eben so.
(wenn ich dinge nicht verstehe, widersprüchliches, sprunghaftes, etc.)
ich glaube wenn sie das noch einmal sagt, dann steh ich auf und sag ich hab keine lust mehr für heute.
weil ich hab dann das gefühl, sie weiss keine antwort.
jaja ich muss akzeptieren, dass mein hirn ein trümmerfeld ist?
dass ich mich nciht auf mich verlassen kann? dann ich mich permanent selbst überraschen muss und deswegen eigentlich zurücktreten muss und die rolle eines beobachters einnehme?
ich verstehs nicht so ganz was das soll.
hat einer von euch schon mal ne therapiestunde vorzeitig beendet? ich noch nie.
fragt ihr die therapeutin sachen? oder erzählt ihr einfach und sie fragt und sagt?
ich mach das jetzt seit 2 jahren und hab immer noch keine ahnung...
???
wollte eigentlich was ganz anderes schreiben.
über körperverlustgefühle seit 1 woche.
seit einem erneuten flashback beim sex der zum glück gut ausging..
bald...
jetzt schlafen... g.