schwieriges Thema

#1
Hallo,
ich habs noch ein paar mal versucht,aber kotzen bringt mir einfach nichts mehr.
das ich mal so empfinden würde,hätt ich niemals gedacht..............
Nun esse ich wonach mir ist und ich bin extrem dick geworden.(kann Nads bestätigen)
Ich weiß nicht obs genetisch ist(meine weiblichen Vorfahren waren alle adipös)
oder,ob ich meinen Körper einfach kaputt gemacht hab.
Ich muss jetzt aber irgendwie damit klarkommen und niemand in meiner realen welt versteht mich nur ansatzweise...........

Ich mein,vor nicht allzulangerzeit,wollte ich lieber tot sein,als nur halbsoviel zu wiegen.............

ich muss so stark sein jeden Tag.............
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: schwieriges Thema

#2
hallo jan, ich verstehe sehr gut, dass dich das fertig macht.
Mir geht es auch so und ich habe es noch nicht geschafft "nein" zur Schüssel zu sagen.
Ich wünsche dir Kraft, dich einfach selber zu mögen, denn ich hab gehört, dass man dann automatisch dü** wird.

Liebe Grüße

cogito

Re: schwieriges Thema

#3
Liebe Jan,

hört sich auf jeden Fall nach einer starken genetischen Komponente an. Man weiß ja heute, dass beides zusammenwirkt bei Üg, Ernährung und genetische Dispositon... Und wenn man als Essgestörter sowieso hunger/Satt nicht so recht wahrnehmen kann, hat man es ja extra schwer...

Ich bin froh, dass kotzen dir nichts mehr bringt... Überlege mal, als du weniger gewogen ahst (und Bulimie hattest), warst du da glücklicher? Das musst du dir immer wieder vorhalten, du hast jetzt doch so viel mehr vom Leben. Die ES (u.a.) hat dir alles genommen: Selbstwertgefühl, Freunde, den Beruf... Es bringt wirklich gar nichts.. Lieber rund und gesund!! Und ob Nads die Bestätigung ausspricht, wage ich zu bezweifeln!!

Das einzige, was mir da noch einfällt, ist, dass du dich vom Arzt untersuchen lassen kannst, ob du vielleicht eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) hast, oder eine andere Krankheit, die Gewicht steigen lässt und sich behandeln lässt...

liebe Grüße

aire
Zuletzt geändert von aire am Di Aug 05, 2008 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: schwieriges Thema

#4
Nads würde garantiert nicht sagen, dass du extrem dick bist... :roll:


So, hm, weißt du, dass es auf soviel mehr ankommt, als auf das Gewicht? AUch im Erscheinungsbild einer Frau, die du ja nun mal unweigerlich bist? Dass es soviel mehr gibt, was dich definiert und dass du wahrscheinlich sowieso die einzige bist, die das so sieht?
Alle anderen denken wahrscheinlich, dass du eben etwas kräftiger bist, was ja ÜBERHAUPT nicht negativ zu bewerten ist. Mein Gott, wieviele nette, wundervolle (attraktive) Frauen kenne ich, die laut diesem irrelevanten BMI übergewichtig sind?
Ziemlich viele.
Es gibt soviel mehr als das, ehrlich.

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: schwieriges Thema

#5
Liebe Jani!

Extrem dick?? Also als extrem dick bestätige ich gar nix! Kräftig, ok, aber extrem dick is mal echt was anderes!!! Dir dürfte auch aufgefallen sein, dass ich nicht elfengleich daherschwebe :wink: und ich sag Dir jetzt mal was: Vergiss den verfluchten BMI!! Was zählt ist, dass Du nicht kotzt und das auch nicht mehr willst! Du weißt aus alten Zeiten genug von MS und B und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist: Nein, Du warst da garantiert nicht glücklich, wenn Du kilometerlang durch den Wald galoppiert bist und fast nix gefuttert hast, oder Dein Futter der Schüssel übergeben hast... Richtig?
Genieß dass Du isst, was Du willst! Ich finde das ein sensationell großes Stück Lebensqualität, was Du Dir da selber schenkst!! (Ich spreche aus Erfahrung!) Es ist ein Stück Lebensqualität sich nichts zu verbieten und auch das genießen zu können, was man sich früher nur verboten hat. Würdest Du wieder in den Teufelskreis gehen, würdest Du Dir die Qualität wieder nehmen. Und zu welchem Preis? Um schlanker zu sein und dennoch unglücklich?? Eine Milchmädchenrechnung, zumal man ja nun weiß, dass man von der B. nicht wirklich abnimmt!
Du bist ein Mensch mit vielen Qualitäten und solltest diese nicht von einem BMI abhängig machen! Und dass Du schon so viel geschafft hast, sollte Dich stolz sein lassen und nicht zweifeln lassen!! Davon hättest Du nix, ausser mehr Probleme und Du würdest Dich noch mehr runterziehen!
Freu Dich über das, was Du geschafft hast, lass BMI BMI sein und genieß ein neues, freieres Leben!!

LG Nadine

Re: schwieriges Thema

#6
ach danke Euch!
ich bin allerdings grad tausendmal gflücklicher,als mit UG :D
Ich muss da am Freitag mit dem thera drüber reden,da ich ja echt ein Neuling in ÜG bin.Ging innerhalb von wenigen monaten.
War sonst immer die Dünnste,das ist nicht so einfach,das zu vergessen..........
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: schwieriges Thema

#7
Hy jani,

nads hat es auf den Punkt gebracht, genieße dieses freie Gefühl einfach zulangen zu können ohne schlechtem Gewissen!Das ist der richtige Schritt, das Leben ist wieder lebenswerter und man spürt sich und seinen Körper wieder anders und richtig und man LEBT und vegetiert nicht in einer Schattenwelt dahin! Essen bringt gute Laune und Kraft! Und das braucht man u.a. um seine Träume, Wünsche, Ziele u.s.w. verwirklichen zu können und das du dir ein Leben gestaltest wie du es dir vorstellst!

Weiter so, du hast den richtigen Weg für dich gefunden und weibliche Rundungen machen sexy :)

Re: schwieriges Thema

#10
Wo hast denn noch die Waage bei dir zu Hause versteckt? :wink:

Oder hat jemand gesagt du sollst/darfst dich nicht mehr auf die Waage stellen?

Jeder normale Mensch stellt sich einmal im Jahr zumindest auf die Waage! Ansonsten entwickelt man ja eh ein Gespür für seinen Körper und sieht in welche Richtung er sich entwickelt ( in unserer Situation hoffentlich nach oben und ja nicht mehr zurück :) )

Re: schwieriges Thema

#13
ich kann leider nicht damit leben,muss wieder gesünderes gewicht haben.
Aber,ich lebe und explodier vor lauter Farben,Ideen,Liebe,Kreativität und.......................


Humor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: schwieriges Thema

#14
Du strahlst sogar durchs Internet jetzt was aus, nicht mehr das depressive (sorry, aber ich hatte so den Eindruck früher) sondern diese Lebendigkeit, ja das Positive, dieses "Es lohnt sich zu Leben"-Gefühl!

Daran fest halten und dieses Gefühl nie wieder verlieren! Und jeder hat mal schlechtere Tage, wo sich der Himmel wieder mal kurz verdunkelt (sei es dein Gewicht od was anderes)!

Es wird sich einpendeln

Re: schwieriges Thema

#15
ich finde es einfach so grandios diese Worte von dir zu lesen!!!!!! :D :D Irre, wie ich mich freue! Und ich denke ganz genauso wie die anderen, das Gewicht / der BMI ist tausendmal weniger Wert als die Lebensqualität, die man durch regelmäßiges genussvolles Essen erhält. Halte daran fest, gib sie nicht mehr her. Auch wenn ich sehr gut verstehen kann, wie schwer es ist, mehr von sich selbst zu akzeptieren.
cron