Seite 1 von 1

therapie/hilfegruppen mit leuten, die die bulimie besiegten?

Verfasst: Fr Jul 18, 2008 12:32
von Florian
hiho,

nachdem im anderen unterforum noch keiner geantwortet hat, probier ichs hier auch noch mal...

mein bruder (24 jahre) hat seit september 07 bulimie und bis zu ** ess-attacken mit anschließendem erbrechen am tag. außerdem ist er starker raucher und konsumiert maßlos lightprodukte, vor allem cola light. er verbringt fast den ganzen tag vor dem computer und geht kaum ausm haus, nur zum arbeiten oder um neue lebensmittel einzukaufen.

er hat 2 monate stationäre therapie in wien bei den barmherzigen schwestern hinter sich, lief anfangs ganz gut (er hatte die ersten wochen gar keine essattacken mehr), in den letzten 2 wochen der therapiezeit ging der ganze scheiß aber wieder von vorn los.

hat schon alles mögliche ausprobiert, hat viele stunden beim psychologen in wien gehabt, hat alles nichts geholfen. jetzt hat er einen ferialjob, daheim in linz, und er unternimmt gar nichts, um das problem zu lösen - geht ja auch schlecht, sein psychologe ist in wien, und mein bruder ist die nächsten 2 monate noch in linz, eben wegen der arbeit.

meine frage: gibt es hilfegruppen von leuten, die die bulimie dauerhaft besiegen konnten, wenn möglich im raum linz? ich denke, das wäre das beste, wenn er hören könnte, wie andere menschen den teufelskreis durchbrochen haben... gibt es solche angebote oder kontaktadressen zu ex-bulimikern?

lg flo

Verfasst: Fr Jul 18, 2008 12:40
von Caruso
Hallo Florian !

Manchmal dauert es ein bischen, bis die ersten Antworten eintreffen. Dieser Thread hier ist ein Doppelposting, was wir gerne vermeiden wollen.

mit dem Link auf Dein erstes Posting schliesse ich diesen hier.

lG
Caruso