AUFGEHÖRT

#1
HI!


Ich weiss nicht ob mich noch irgendjemand hier kennt, aber ich bin schon lange Mitglied und habe bis Anfang 2007 immer regelmäßig geschrieben.
Ich möchte gerne erzählen wie es mir ergangen ist.
Ich war vor zwei einhalb Jahren in einer Klinik ( die 3. und letzte ) , die mir nichts gebracht hat. Danach ist es mir aber nicht besser gegangen. tja.
Ich erkenne mich in soviel was hier geschrieben wird wieder -> wie ich früher war. Ich dachte immer, dass ich ohne die ES nicht leben kann, aber ohne leben will!
Nach zwölf Jahren B+MS Mischung hatte ich ein schlimmes Jahr wobei ich nach jeden FA & ko**** immer mehr und mehr mein Bewusstsein verloren hab. Ich bin immer weggetreten, weil mein Kreislauf es nicht mehr brachte. ( Wenn ich jetzt darüber nachdenke finde ich es schon schlimm was ich für diese ES in kauf genommen hab).
Ja und eines Tages bin ich aufgewacht ;) und wollte nicht mehr, wirklich nicht...nicht nur der Gedanken -> nein ich will nicht mehr...Sondern der eiserne Wille war in mir.
Ich hatte auch keine Eingebung oder Angst, dass ich ster**** könnte, ich wollte nicht mehr!
Damals( vor ca. zwei Jahren ) hab ich aufgehört und seitdem nicht mehr geko****.
Ich habe natürlich die letzten Jahre ambulant und auch stationär Thera gemacht. Wobei mir persönlich die ambulante mehr geholfen hat.

Was ich nun eigentlich sagen will....wenn man wirklich aufhören will, wenn man ein reales Leben führen will und es auch genießen will, dannn schafft man den Sprung.
Das schwerste für mich war die Lücke zu füllen die die ES hinterlassen hat....denn man denkt nur mehr ans Essen und an was soll man denken wenn die ES an Wichtigkeit verloren hat....ja genau man denkt viell. wieder an die Ursache und hat dies vor Augen, was eigentlich unser Leben zerstört hat. DOCH man kann dies nun hinter sich lassen, es als Vergangenheit abstempeln und in die Zukunft schauen.

Bei mir wars jedenfalls so.


Ich lebe jetzt und ich leben nur 1 Mal, ich habe keine 2. Chance um dann keine ES zu haben und meine Zeit nicht damit zu vergeuden.


Okay, gut ich wollte dies nur mal niederschreiben...viell. sieht jemand darin auch ne Art Hoffnung, dass es doch möglich ist auch wenn es grad nicht so erscheint.

lg
elwe

#2
hallo elwe

natürlcih kenne ich dich noch , smile !

freu mich riesig, dass du den absprung geschafft hast !!!
hab des öfteren an dich gedacht und wie es dir wohl gehen mag !
was ich jetzt von dir lese ist einfach nur schön , unglaublich schön !

du hast recht , wenn man es wirklcih will, dann kann man es auch , tja der wille macht es auch und natürlich auch die unterstützung in form einer thera....

ich wünsche dir und deiner kleinen familie alles , alles liebe !!
mach weiter so !!

gargamel ( früher nicoli )

#3
Hi,

ich kann mich an dich auch erinnern ;)

Wow - ja so wie du es beschreibst ist es mir vor meinem RF auch gegangen und ich bin gerade wieder bei dem Versuch wieder dorthin zu kommen.

Denn das Leben genießen ohne ständig an Essen zu denken ist, worum es sich lohnt clean zu werden.

Dir noch alles Liebe, mögest du dein Leben weiter genießen können.

lg
mart1

#4
Ich lebe jetzt und ich leben nur 1 Mal, ich habe keine 2. Chance um dann keine ES zu haben und meine Zeit nicht damit zu vergeuden.
Der Satz gefällt mir sehr.. du hast so recht!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.