Lang hab ich überlegt, mach ich nun (mal wieder;-)) nen Blog auf oder schreib ich direkt ins Forum und hab mich nun für zweiteres entschieden, weil ich Blogs schon oft genug geschrieben habe;-)
Heute ist auch genau der richtige Tag anzufangen, denn ich werde den ganzen Tag drinnen verbringen müssen, weil der frisch operierte Hund noch der Aufsicht bedarf. Der ist allerdings schon wieder ganz schön munter. Zum Glück denn sonst wäre ich wohl ein Nervenbündel;-) So ist das alles recht entspannt, ich bleib halt nur drinnen bei dem schönen Wetter. Und drinnen sein heißt: viiiiiel Zeit haben.
Nachher werde ich noch versuchen ein Bild zuende zu malen (falls mich nicht die Unlust packt)
Derzeit habe ich ein paar Tage Urlaub und genau das richtige Wetter dazu gebucht! Ha, man muss auch mal Glück haben.
Im Moment ist so eine Zeit in der ich immer wieder zwischen dem totalen Tatendrang und der totalen Unkreativität u/o Motivation hin und her pendle. Das fängt bei der Hausarbeit an und hört bei den Frezeitaktivitäten auf. Im Prinzip versuche ich, mich ein wenig von den anstrengenden letzten 5 Wochen im Lage-und-Führungszentrum zu erholen. Die waren eine Pflichtstation in meinem elendigen Studium (

Nach Pfingsten werde ich dann auch eine beschauliche kleine Dienststelle hier um die Ecke wechseln, in der es sicher weniger turbulent zugeht. Das ist dann genau die richtige Vorbereitung fürs Abschlussstudium, was nochmal die Hölle wird.
Was gibts sonst noch so? Entgegengesetzt zu meinen letzten Anmeldungen hier, so zum Beispiel vor 3 JAhren, rede ich ausnahmsweise im Moment mit beiden Elternteilen. In der Zeit meiner Thera hab ich wieder Kontakt zu meinem Vater aufgenommen, aber durch den völlig bescheuerten Typen meiner Mutter (und meine dadurch genauso bescheurete Mutter) den Kontakt zu ihr abgebrochen. So wendete sich das Blatt genau ins Gegenteil.
Nach 2 Jahren rede ich seit kurzem auch wieder mit meiner Mutter. Bislang haben wir uns 1x getroffen und ein paar Mal telefoniert. Dabei blieb es stets recht oberflächlich und ging auch überhaupt nicht um unser Problem , bzw. die maenhaften Probleme. Das ist erstmal auch ok, denn besser als nix. Wenn wieder Stress aufkommt, ist mir nämlich"nix" 1000 x lieber als Dauerstress. Das ist mir die letzten Jahre aufgegangen.
Warten wirs mal ab.
An Muttertag treffen wir uns alleine zum Essen. Gut dafür fahre ich für ein essengehen für ca 2h inges. 240 km, aber nun... das letzte Mal war sie hier, also bin ich dran. Gestern hat sie sogar angerufen, weil sie sich gemerkt hatte (ich war doch positiv überrascht) dass Raki operiert wurde und wissen wollte, wie es war. Das fand ich ganz ok.
Nicht so ok fand ich dann, als ich fragte, ob mein Bruder auch mit zum Essen kommt folgendes kam. Er soll angeblich gefragt haben, warum O. (der Mann meiner Mutter-ich kann ihm nicht aufs Fell gucken aus verschiedensten guten Gründen) nicht mitkommt. Meine Mutter sagte dann, dass sie und ich nicht drüber gesprochen haben und dass ich das ja auch nicht wolle. Und dann habe mein Bruder gesagt: Dann gehen wir (er und seine Frau) mit O. essen. DAS kann ich weder verstehen (wenn auch akzeptieren) noch glauben, dass das so gesagt wurde. Und wenn, bin ich echt enttäuscht. Aber ich glaube meiner Mutter prinzipiell erstmal wenig. Bin wirklich wirklich sowas von misstrauisch.. naja, egal.
Jedenfalls find ich es doof, denn meinen Bruder seh ch auch nur selten und wenn dann nur, weil ICH hinfahre.. Naja, seine beschränkte Familie kann man sich eben nicht aussuchen..und meine ist beschränkt für zwei Familien.
Thema SNF: Ich hab ja echt überlegt zu kommen und hab mit Hedi schon hin und her gemailt. Ich find leider keinen der mitkommt. Da ich vorher ein paar Tage in Wien bleiben wollte, is das irgendwie blöd. Dann hab ich nur mal so geguckt bei Hostels zum günstigen übernachten und man kann in Wien alles nur mit Kreditkarte reservieren. Hab ich nicht. Dann hab ich meinen Favoriten (Strawberryhostel) versucht anzurufen. Nr. stimmt nicht. Ich lande stets bei der "Jungarbeiterbewegung" was auch immer das ist;-) Dann hab ich denen ne Mail geschickt und noch einem aderen Hostel, wo keine Tel.nr. stand: Keine Antwort. Was is denn das für ein Mist??? Ich weiß noch nicht ob ich allein fahren soll oder nicht, ich schwanke noch (wie zw. Tatendrang un Unmotiviertheit;-)) aber kann mir vielleicht irgendwer was günstiges in der Stadt empfehlen oder mir sagen, wie ich da was buche ohne kreditkarte?? Da war nicht eins dabei was Lastschrift vom Konto macht...Und im Hotel isses mir zu teuer. Ach zumal ich ja auch irgendwie wirklich nicht weiß, ob ich allein überhaupt Lust habe (derzeit eher weniger und ich weiß auch noch nicht, ob mein Urlaub da überhaupt genehmigt wird zur Ferienzeit..). Aber fragen kostet ja nix.. ich würde 3 Nächte vor dem Fest kommen wollen. Vielleichtgäbe es sogar Stadtführer??;-)
So, fürs erste solls das mal gewesen sein.