Hey, erst mal: Hut ab
Kommt mir aber irgendwie bekannt vor!!!
Ich bin jetzt auch seit ca. 6 Monaten clean aber das mit dem regelmäsigen essen fällt mir auch wahnsinnig schwer. Fange dan immer mal wieder an, nach plan zu essen und alles abzuwiegen aber das geht mir auch schnell wieder auf die Nerven. Auserdem habe ich eh immer Hunger. Vor allem auf Süses. Meine Thera. hat mal gemeint, ich soll aufhören zu Denken: Nur noch heute gönn ich mir das und morgen mach ich wieder Diät. Sie meinte, wenn ich immer Denke morgen gibts nichts mehr (dabei ist das nicht so) übertreib ich es mit dem Essen. im nachhinein hat sie wohl auch recht, den ich denke oft, wenn nicht sogar Täglich, "nur noch heute und ab morgen läuft es wieder anderst".
Auch das mit dem Stressessen ist nicht neu für mich. Damals habe ich in solchen situationen immer fr...anf... bekommen. Heute muß ich mich wahnsinnig zügeln und versuche dann lieber Obst zu essen und mich abzulenken.
Bei mir ist die Grenze schon ne weile überschritten und das Gewicht will sich einfach nicht einpendeln. So langsam bekomme ich Panik und fange schon wieder an zu reduzieren. Ich weiß aber auch, das es mir nichts bringt, da der Körper sich dann wieder umstellen muß. Ich denke wir müssen da jetzt einfach durch und es aushalten auch wenn es unheimlich schwer ist.
Das mit dem Zwischendurch essen: Ich hasse es. Ich würde es am liebsten ganz sein lassen aber ich schaff es auch nicht.
Versuch doch mal dir einen Tagesplan zu machen und auch Zwischenmahlzeiten ein zu bauen. Setzt Dich abend hin und schreib Dir auf, was Du morgen essen möchtest. Versuch Dich dann strikt an den Plan zu halten.
Wenn Du hilfe brauchst bei normalen Mengen, kann ich Dir auch eine Empfehlung für eine gesunde vollwertige Ernährung zukommen lassen. Habe ich bei meinem letzten Klinikaufenthalt bekommen Nach dem kannst Du Dich dan richten. War allerdings ganz schön geschockt, was wir alles essen dürfen.
Wünsch Dir viel Glück
Paulinchen