Jaja, aire... ich erinnere mich auch gut... an die Fressdruckzeit.. furchtbar.. und zum Glück lange her...
Schlumpfine.. habe vorhin deine alten Nachrichten gelesen.. wie geht es dir so?
10 Monate... hätte ich auch nicht für möglich gehalten.. wie geschafft?
1. ambulante Therapie angefangen
2. klein angefangen
3. endlich "zugegeben", dass es so ist
Es war nicht immer einfach- das könnt ihr euch alle vorstellen und auch nach Monaten gab es immer wieder Momente, in denen ich nicht sicher war, ob ich das schaffen würde/schaffen will, aber trotz allem kann ich sagen- es wird einfacher. Und das Leben wird deutlich stressfreier- ich kann wieder ehrlich zu mir und den Menschen in meiner Umgebung sein, habe deutlich mehr Zeit und Geld und kann essen sogar immer öfter genießen.
Aber mal genauer: Ich habe damit angefangen, dass ich quasi nichts mehr im Kühlschrank hatte... wollte ich nicht- zu gefährlich... sondern, dass ich mir immer unterwegs was gekauft habe. Wieder versucht habe mit Menschen zusammen zu essen, am Anfang recht kleine Portionen- auch wegen der Schmerzen, die man bekommt, wenn man den Magen zu sehr überfordert, wenn er das nicht mehr gewöhnt ist.
Dann nach einer Zeit habe ich angefangen immer Essen für 2 Tage daheim zu haben. Und auch wieder Süßes zu essen.. aber immer nur einen Riegel gekauft. Ich habe viel unternommen.. wollte nicht alleine sein. Habe wieder angefangen zu schreiben, vermehrt Fotos gemacht.
Und geredet... mit meiner Thera, meinem Freund, meiner Mutter, Freunden.. ja, ich habe mich offenbart- Stück für Stück mehr.. es war schwer, aber es tat unendlich gut.
Und das wohl wichtigste- ich habe festgestellt, dass sich an meinem Gewicht fast nichts ändert. Ich wiege heute minimal mehr als vor 10 Monaten...
Seit einiger Zeit mache ich auch wieder Sport... aber nur, wenn ich Lust habe.. und auch nicht um abzunehmen.. denn... ich esse dann auch dementsprechend mehr. Am Anfang wollte ich kein Sport machen, weil ich Angst hatte zu übertreiben und in den Teufelskreis zurück zu kehren.
Tatsächlich würde ich sagen, dass ich heute weitgehend gesund bin. Ich stehe immer noch zu oft auf der Waage, lasse mich von einer Zunahme aber längst nicht mehr so runterziehen und achte immer noch auf gesunde Ernährung (ich denke aber das ist schon ok so).. aber auch nicht immer.. ich liebe Schoki, Kakao und Gummibären
