hey ihr da draußen,
jeden tag nehm ich mir aufs neue vor, der bulimie endlich lebe wohl zu sagen. jedoch siehts bei mir so aus, dass ich zwar meist eine woche ohne fa und kotzen durchhalte, aber ich mir dann aus irgendeinem grund denke: so- du hasts eine woche lang mit nem normalen essverhalten ausgehalten, dann hast du dir jetzt mal wieder 'nen fa verdient. im nachhinein bin ich dann immer wieder total enttäuscht von mir, dass ich schon wieder rückfällig geworden bin, nachdem ich doch ne woche so gekämpft habe.
wie kann ich es schaffen, diesem elendenden gedanken zu widerstehen?
grüße, die kiwi
Guten Morgen,
es gibt weder ein Geheimrezept, noch einen besonderen Tipp (sonst würde hier ja keine rmehr krank rumhängen), aber es gibt einige Dinge, die man beachten und aufarbeiten kann?
- Kennst du die Gründe/Ursachen deiner ES?
Ich denke, es ist sehr wichtig, erst damit abschließen zu können, da sie sonst immer im Hintergrund bleiben und einen wieder krank machen, da die ES ja ein psychisches Problem ist)
- Weißt du, was normale Mengen sind und hällst du sie ein?
Denn wer hungert und nicht kotzt an den Tagen, ist nicht besser. Er beschwört die nächste FA durch das hungern davor nur heraus - aber kein Wunder, der Körper braucht ja Nahrung.
- Und dann gibt e snoch Tipps zum Essen:
Liebe Grüße
Lst
es gibt weder ein Geheimrezept, noch einen besonderen Tipp (sonst würde hier ja keine rmehr krank rumhängen), aber es gibt einige Dinge, die man beachten und aufarbeiten kann?
- Kennst du die Gründe/Ursachen deiner ES?
Ich denke, es ist sehr wichtig, erst damit abschließen zu können, da sie sonst immer im Hintergrund bleiben und einen wieder krank machen, da die ES ja ein psychisches Problem ist)
- Weißt du, was normale Mengen sind und hällst du sie ein?
Denn wer hungert und nicht kotzt an den Tagen, ist nicht besser. Er beschwört die nächste FA durch das hungern davor nur heraus - aber kein Wunder, der Körper braucht ja Nahrung.
- Und dann gibt e snoch Tipps zum Essen:
Quelle- 3 regelmäßige Mahlzeiten, die nicht zu gering ausfallen
- für den Hunger zwischendurch gerne mal was gesundes naschen
- sich aber auch was Süßes nicht verbieten (sonst gibt es Heißhunger)
- nicht dauernd auf die Waage stellen (die Zahl schwankt eh oft, ohne etwas dolles damit auszusagen)
- langsam essen (dann gibt der Magen eher das Gefühl, dass er voll ist - besser als schnell viel essen und dann Übelkeit erleben)
- zu Zweit (oder mit noch mehr Leuten) schmeckt es besser und lenkt von eventuellen Kalorienzählen etc ab
-> am Abend sich darüber freuen, dass man den heutigen Tag gut gemeistert hat und ruhig stolz darauf sein Very Happy
Liebe Grüße
Lst

hm, eigentlich dachte ich, den grund meiner ES zu kennen. hatte letztes jahr in holland bio studiert und war ziemlich unzufrieden da, so dass ich bald keine klausuren geschrieben habe und nur noch teilweise zu den vorlesungen gegangen bin. da ich zu hause aber ziemlich langeweile hatte, entwickelte sich schließlich die bulimie. jetzt mache ich ne ausbildung und bin sehr zufrieden damit. regelmäßig und normal esse ich auch. naja, vllt braucht es einfach seine zeit, dass man endlich damit abschließen kann
kiwi
kiwi