wie kann ich abnehmen?

#1
hallo ihr!
ich hätt da ne Frage: ich hab jetz schon lang nicht mehr gek* weil ich das nicht mehr machen will wegen meiner gesundheit, trotzdem möchte ich umbedingt abnehmen,

könnt ihr mir sagen, wie ich das am besten mache- ohne zu k*....wie ja allen bekannt ist, ist das ja keine lösung, weil man sowieso nicht abnimmt dabei!

bitte um antworten, susie

#2
Ich glaube, um Fragen zum Abnehmen zu stellen, bist du in einem Forum für Essgestörte bisschen am falschen Platz :wink: .

Aber wenn du sagst, du hast/hattest Bulimie - willst du nicht erstmal warten, bis sich dein Stoffwechsel wieder eingependelt und dein Körper ans normale Essen gewöhnt hat?

LG
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#3
Die Frage, die du dir eigentlich stellen solltest, ist: Wieso willst du überhaupt abnehmen? Bist du übergewichtig? Oder strebst du vll sogar so ein schrecklich dürres Model-Idealgewicht an?
Steckt mehr hinter diesem Wunsch, als das Gewicht? Anerkennung? Aufmerksamkeit?

Solltest du wirklich Übergewicht haben, dann ist einfach Geduld gefragt. Wenn sich dein Stoffwechsel normalisiert hat und du regelmäßig und ausgewogen isst, strebt dein Körper von selbst den sogenannten Set-Point an. Das ist das Gewicht, mit dem sich dein Körper am wohlsten fühlt und bei dem du nichts besonderes anstellen musst, um es zu halten. Dieses Gewicht wird irgendwo im NG-Bereich angesiedelt sein.

Und vorerst solltest du dich wirklich einmal nur um deine Gesundheit kümmern und die Bulimie vollkommen hinter dir lassen, bevor du ans Abnehmen denkst :wink: .

lg
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

#4
Liebe Susie,
wenn du wirklich abnehmen willst, dann geh zu deinem Vertrauensarzt und rede mit ihm ob es wirklich von Nöten ist. Denn eine Diät kann schnell aus den Fugen geraten und in Bulimie und Magersucht abdrifften.
Sehe nicht immer die 'schlechten' Seiten an dir. Stell dich vor den Spiegel und zähle die Dinge auf die dir sehr gut/gut gefallen.
Auch wenn es ein wenig verwirrend klingt, aber eine supertolle Figur ist keine Lösung für Probleme.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Alles Liebe

#6
Erstens bin ich etwas übergewichtig, zweitens möchte ich überhaupt nicht so aussehen, wie so ein schreckliches Dürremodel ich möchte einfach eine gute Figur haben
aber mit meinen FAs schaffe ich das nie, also wie schaffe ich es, dass ich die nicht mehr habe, oder ihnen widerstehen kann?

danke für die Antworten, lg susie

#7
morgens 1 glas wasser oder verdünnten fruchtsaft und dann laufen gehen(maximal 50 min) anfangen würde ich jedoch mit 30 min.
diese methode kann ich dir allerdings nur empfehlen, wenn du bereits seit längere zeit geregelte mahlzeiten zu dir nimmst.
wenn dem so ist, würde ich dir raten, deine essgewohnheiten beizubehalten und eben etwas sport zu machen. (laufen eignet sich zu diesem zweck hervorragend) solange du es nicht übertreibst. :D
auch die jahreszeit bietet sich jetzt an.
und das schönste dabei ist, dass man einfach fit in den tag startet.
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

#8
aaahhh: die idee is echt super aber da müsste ich um 4!! aufstehen um das durchzuziehen :wink:
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

#9
ja ich auch, weil ich ja in die schule muss...
und beim laufen bekomm ich immer seitenstechen, das hab ich nicht im griff! Ich ess ziemlich normal, hab halt öfters wieder mal die berühmten FAs...

#10
susie hat geschrieben:...
und beim laufen bekomm ich immer seitenstechen, das hab ich nicht im griff! ....
Beim Laufen ist es ganz wichtig gaaaaaaaanz langsam zu laufen!!!!
Am besten du kaufst dir eine ganz einfache Pulsuhr, vielleicht eine, die NICHT ausrechnet, wie alt du bist, wo du wohnst und wann der nächste Bus in die Stadt fährt, sondern einfach eine, die den Pulsschlag anzeigt. Die sind relativ günstig.
Und dann läufst du möglichst bei etwa 120 Pulsschlägen.
Das ist unglaublich langsam! Jemand der zügig Spazieren geht, kommt da spielend mit.
Das Gute daran ist, dass Du dich dabei nicht stresst, Fett verbrennst und den Stoffwechsel anregst!
Wenn du noch zur Schule gehst: Wann musst du denn aus dem Haus?
Versuche doch einfach einmal, etwas eher aufzustehen - probiere es aus! Und zwar mit möglichst wenig Unmut, sondern versuche dabei Leicht und Behutsam mit dir umzugehen. Und spüre gut hin, wie es dir danach geht.
Es reicht ja auch erst einmal, nur eine halbe Stunde zu laufen.
Optimal sind mind. 40 min., weil ein Körperkreislauf diese Zeit braucht. Damit würde eine Anregung gewährleistet.
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

#11
Danke, ich muss um 6 Uhr aufstehen. Es gab mal eine Zeit, wo ich das gemacht habe (vorher laufen gehen) mit meiner Mum, die läuft genau so schnell wie du das beschrieben hast- war mir aber wiederum zu langsam und das frühe Aufstehen habe ich auch nicht ausgehalten, deshalb hab ich wieder damit aufgehört!
Aber, ich glaub wenn ich das wirklich will, wird mir nichts anderes über bleiben! Das positive damals war, dass ich mich dann nach dem Duschen immer sehr fit gefühlt habe.

hab übrigens angefangen, nicht mehr so darauf zu achten, abzunehmen, sondern eher, keine FAs mehr zu haben- die haben mich nämlich jedes mal noch unglücklicher gemacht! Wenn ich es heute schaffe, ist es der zweite Tag ohne FA ...wenigstens etwas

lg, susie
cron