Seite 1 von 1

Ehemalig und doch gefährdet...

Verfasst: Di Okt 31, 2006 14:30
von raspberry
Hallo zusammen.
Ich wollte mich wieder bei euch melden.

Nun, am 3.Oktober war es so weit:
Mein Wille der durch den Verstand erzeugt wurde, keine Essanfälle mehr zu starten, hatte versagt.
Doch irgend etwas in mir hat mich dazu veranlasst, nicht dem täglichen "Ritual" des Einkaufens von Eis und sonstiges in Mengen nach zu geben.

Doch es war scheinbar schon zu spät:
Es brach bei mir gemau an diesem Tag eine sehr schwere Lebensmittelvergiftung aus und meine Ärztin verwies mich sofort wegen dem erschreckenden Befund ins Spital..aber ich ging nicht...
Bis vorgestern habe ich mit dieser Erkrankung gekämpft mit Unterstützung vieler Medikamente.

Aber seit dem Tag habe ich keinen Essanfall mehr nachgegeben in der Form- aber das alte "Leiden" ist wieder da:
1.dass ich zuviel esse, was eben die Gewichtszunahme wieder zurück bringen wird.
2.der Auslöser ist noch immer da (die hoffnungslose Suche nach einer anderen Arbeitsstelle, da ich ja nur einen Beruf gelernt hab, der nichts an Qualifikation ermöglicht für Büro, Verkauf oder sonstiges).

Das erschwert das Durchhalten sehr- aber ich habe so viele Erkenntnisse erworben, denn durch diese Essanfälle kann man ja vieles von sich drängen und muss sich nicht stellen...

Ich wünsche euch allen, dass ihr auch durchhaltet oder es schafft, euren Willen so stark zu machen, dass die Sucht keine Chance mehr hat.
Aber wie gesagt: ich meine, dass der Wille alleine nicht helfen kann..da ist irgendetwas anderes, denn sonst hätte man es ja schon viel früher geschafft.

Wie dem auch sei- ich wünsche euch das Beste und hoffe, dass wir durchhalten und irgendwann überhaupt nicht mehr daran denken müssen.

Alles Liebe.
raspberry