Motivation pur...

Hallo ihr Lieben...

Da ich mich gerade in einem deftigen Hoch befinde, wollte ich euch hiermit einfach mal meine Freude mitteilen. Ich habe es geschafft. Dieses Mal wird es keinen Rückfall geben.

Warum?

Ich habe mein Leben umgekrempelt. Habe einen guten Job (den hatte ich damals auch schon, aber die Freude, ihn immer noch zu haben, ist groß...), mache regelmäßig Sport und kann somit mehr essen, ohne, dass mich das schlechte Gewissen packt und ohne, dass man es mir gleich ansieht...

Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit, als ich das letzte Mal k* war... ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wann das war (und DAS sehe ich persönlich als meinen größten Erfolg an... nicht mehr Tage, Stunden und Minuten zu zählen...)... ich habe hin und wieder noch so Tage, wo ich einfach mehr essen muss. Ich könnte diese Phasen FA nennen, aber ich tu es nicht... ganz einfach deswegen, weil ich nicht so viel esse wie früher bei einem FA... nicht mehr, bis mir schlecht wird. Sondern bis ich alle meine Gelüste befriedigt habe. Das geht inzwischen glücklicherweise schneller :)

Die Endorphine hole ich mir also durch Arbeit, Sport und Freunde... ich erfreue mich an so vielen Sachen, die mir früher lächerlich vorgekommen sind.

Gut, ich schreibe Tag für Tag genau auf, was ich alles esse... dazu schreibe ich auch, was ich für sportliche Aktivitäten gemacht habe und wie mein seelischer Zustand war... ihr glaubt gar nicht, was das für eine Hilfe ist. Wenn es mir mal nicht so gut geht, blättere ich in meinem Buch und lese nach...

Ich bin so glücklich, dass ich endlich herausgefunden habe, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, seinen Körper unter Kontrolle zu behalten. Das macht mich so stolz. Und ich verzeihe mir "Ausrutscher" - inzwischen nenne ich sie nicht mal Ausrutscher, ich nenne es einfach nur LEBEN. Das hat mir so lange Zeit über gefehlt und ich bin so froh, das endlich wieder gefunden zu haben...

Wünsche euch alles nur erdenklich Liebe!!
Sophie

Hi Sophie!

Hört sich ja super an!!! :D
Ich liebe Motivations-Beiträge!
Gut, ich schreibe Tag für Tag genau auf, was ich alles esse... dazu schreibe ich auch, was ich für sportliche Aktivitäten gemacht habe und wie mein seelischer Zustand war...
Schön, dass das bei dir funktioniert, mich würde es nur triggern...

Mach so weiter,
Lg, Petra