Jetzt ist das Leben..
Verfasst: Fr Sep 15, 2006 13:29
von baily
Hallo ihr, ich hab mich vor zwei Tagen mit meiner Besten Freundin getroffen und es war echt nett. Geplaudert, gelacht....und trotzdem mußte ich ständig über das Essen nachdenken. Sie weiß das von dem Essen und so, helfen kann sie leider auch nicht. Aber ein Satz von ihr hat mich sehr nachdenklich gemacht! Sie meinte, soll ich dir was sagen: Du lebst in der Vergangenheit oder in der Zukunft aber nicht in der Gegenwart und keines von beiden ist förderlich. Änder kann man nur die Gegenwart!!
Sie hat eigentlich Recht damit und vielleicht geht es ja anderen auch so...das wollte ich nur mal los werden.
Liebe grüße an euch, Baily
Verfasst: Fr Sep 15, 2006 22:58
von Sonne
Hey du!
Das sehe ich genauso, in Bezug auf Essen stimmt das bestimmt. hier sollte nur eines zählen, nämlich das Gefühl, dass du gerade in diesem Moment hast. Hast du jetzt Hunger? Ja oder nein. Das Nein genauso akzeptieren wie das Ja. Unser Körper ist kein Mülleimer, er hat nicht verdient, vollgestopft zu werden. Wenn ja - dann ehrlich feststellen, was es ist, das man möchte, worauf man Lust hat. Und dann nicht etwas essen, das gesünder erscheint, das macht unzufrieden, befriedigt nicht. Besser ist aufhören, wenn man satt ist.
Ich finde, das ist das einzig anstrebenswerte. Die Figur ergibt sich dann von alleine. Man muss sich nur die Zeit nehmen, das abzuckecken, bevor man Essen zwischen den Fingern hat - nur weil es grade da ist, so gut ausschaut, oder man so selten die Gelegenheit hat, es zu bekommen, oder jemand sich soviel Mühe gemacht hat, man weiß, dass es lecker schmeckt, man es normalerweise gerne isst, es schade wäre, es stehenzulassen oder abzulehnen. Es wird immer wieder Möglichkeiten geben, leckere Sachen zu esse, bis an unser Lebensende. Wir haben jede menge Zeit, auf unseren körper zu hören.
Na dann, lg