von Nyna
Hallo!
Wenn ich das alles so lese, finde ich mich überall selbst wieder.
Wie bei dir, Fridolinchen, finde ich, dass mein Charakter ganz in Ordnung ist, also im Vergleich zu anderen, ich lüge nicht, ich nutze niemanden aus, bin hilfsbereit, treu usw, was man leider von vielen nicht behaupten kann. Aber ich frag mich immer: Wie bringt mich das weiter? Gar nicht. Wer kommt denn weiter? Jemand, der gut aussieht, der schlank ist etc. Blöde Gedanken, ich weiß.
Was das Kotzen angeht, hab ichs jetzt auch für ne Weile sein lassen. Nach einem ziemlich argen Erlebnis, wo ich gesehn habe, wie schnell das Leben vorbei sein kann, habe ich mir vorgenommen, dasselbige mehr zu genießen, was inkludiert, dass ich esse, was mir schmeckt. Kein dummes Kalorienzählen mehr oder Verbieten von gewissen Nahrungsmittel. Voraussetzung: Ich höre auf, wenn ich satt bin und ich esse nur, wenn ich richtigen Hunger habe. Was nicht so leicht ist, das kennt ihr bestimmt sehr gut. Und es ist auch leichter gesagt als getan.
Jedenfalls... trotz meiner kleinen geänderten Einstellung, habe ich immer noch Sehnsucht nach einem schlanken Körper, weil ich schon fast ein bisschen übergewichtig bin. Also zwar normalgewichtig, aber an der oberen Grenze und das macht mich etwas fertig, da ich weiß, wie gut ich eigentlich früher ausgesehen habe, wo ich noch schlanker war. Das ganze geht so weit, dass ich mich auf p*** Seiten umschau, mir Tipps hole und mir tw. wünsche, für ein paar Wochen oder Monaten Ana zu haben. Ich weiß, das ist so krank und ich schäme mich dafür, weil ich weiß, dass man damit nicht spaßen darf. Aber ich wollte damit nur sagen, dass ihr da echt nicht alleine damit steht. Der Wunsch, schlank und dünn zu sein, ist trotzdem noch da, auch wenn man nicht mehr kotzt, logisch irgendwie. Wenn man so lange der Meinung ist, dass nur dünne Menschen schön sind, dann kann man das nicht in ein paar Tagen umlenken, diese Gedanken.
So, ich denke, ich hab jetzt genug geschrieben *g*
Viele liebe Grüße, Nyna
~Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that!~