alte briefe..vergangenheit...

Ich bin gerad etwas durch den wind.. hab heut beim aufräumen ein paar briefe gefunden, an eltern und freunde , hab sie innerhalb des letzten jahres geschrieben- aber nie abgeschickt: zum glück!
War schokiert über mich selbst, was hat ich für gedanken?!
Ich hoffe sie kommen nicht mehr wieder :cry: ...
hab verdammt angst davor wieder in dieselben gedanken zu verfallen; man hats echt am einfachsten wenn man über garnichts nachdenkt :(
War schwer für mich mich zu überwinden die briefe zu lesen, weiss nicht genau ob ich sie aufbewahren soll oder besser vernichten... unten steht der papierschredder...ich will nicht das sie mal irgendwer zu lesen bekommt..
sie zu lesen ist als hätte jemand fremdes sie geschrieben... bin ich auch sehr froh drüber, aber ist auch beängstigend weil ICH sie ja wirklich geschrieben hab..

Hallo lovelygirl!

Also ich glaube die Briefe zu vernichten hätte doch sicher was Befreiendes, oder? Somit löst du dich in nem kleinen Ritual von diesen trüben und dunklen Gedanken, oder was meinst du?
Ich würd die so richtig schön vernichten und Abschied nehmen von dieser traurigen Phase deines Lebens. Könnte mir vorstellen sie aufzubeahren wäre irgendwie, wie es in Erwägung ziehen wieder so depressiv zu werden.

Aber das ist meine Meinung, was du machst kannst nur du ganz allein entscheiden.

LG Naturelle

hallo LG!
also ich kenn deine gefühle, hab auch mal nen brief gefunden den ich geschrieben hab, als ich vorhatte.. naja ihr wisst schon :roll:

also erstens will ich dir mal sagen, dass es positiv ist, dass du diese gedanken die du damals hattest schrecklich findest und darüber schockiert bist. diese briefe haben glaube ich auch eine wirkung die dir zeigt, dass du niewieder in solche gedanken verfallen willst.

und zweitens ist das mit dem vernichten deine entscheidung: klar willst du mit diesen gedanken nie wieder konfrontiert werden, aber loswerden kannst du sie dadurch nicht. 'wunden verheilen, aber narben wird man immer sehen'!

vlg, schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...