Möglichkeit die Bulimie ohne zunahme hinter sich zu lassen??

#1
hallo ihr lieben!
bin ganz neu hier( hab mich gestern registrieren lassen), lese jedoch schon ein zeiterl in diesem forum...
nun ja, obwohl "neu hier", bin ich wohl ein "alter hase" in sachen essstörung... :oops: ich bin jetzt 28, war bis zu meinem 22. lj eigentlich immer etwas übergewichtig- bis auf zwischenphasen in denen ich ng war- aber immer eher an der obergrenze richtung üg.
nunja, mit 22 hab ich dann eine radikaldiät gestartet und in kürzester zeit ***kg abgenommen-war schließlich an der unteren ng grenze, und bin dann in die bulimie gerutscht, um mein gewicht halten zu können.
hat die ersten jahre auch funktioniert, nur in den letzten 1,5 jahren hab ich begonnen zuzunehmen.
neben dieser für mich unangenehmen tatsache hat mich die b. viel an lebensqualität gekostet, ...an zeit, energie, substanz und auch an gesundheit... bin ziemlich immunsystemgeschwächt seit einiger zeit- hab z.b. oft grippale infekte.
und: ich will diesen hohen preis für die essstörung nicht mehr zahlen!!!

es ist nach 6 jahren einfach an der zeit der b. den kampf anzusagen, was ich bis dato nie richtig wollte- obwohl ich sogar vor 4 jahren schon mal diesbezüglich stationär war.
nun zu meiner frage(wohl einer frage, die viiiele hier beschäftigt):

ist es zwangsläufig so, dass man zunimmt, wenn man die b. hinter sich lässt und sich ausgewogen und ausreichend ernährt???
oder gibt es auch menschen, die dabei gar nicht an gewicht zulegen?


nachdem ich ng bin (obere grenze lt. bodymassindex) möcht ich das auch bleiben.
ich hab wirklich total angst davor wieder üg zu werden!!!
hatte das problem mit dem zu dick sein schon im laufe meiner jugend und weiß noch zu gut, wie sehr ich darunter gelitten habe.
ich möcht das nimmer! damit ihr mich nicht falsch versteht: ich möcht nicht abnehmen!
mit meinem derzeitigen gewicht kann ich mich soweit anfreunden, nur will ich keinesfalls, dass es deutlich mehr wird!!!

deshalb wende ich mich an euch (insbes. an die ehemaligen) und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt... :?
wär für antworten sehr dankbar
alles liebe an euch und danke für's lesen!

sissy

[bitte jeden Beitrag nur in einem Board posten... außerdem gehört er hier nicht hin]