bin ich jetzt clean?

#1
hallo
ich bin noch in behandlung bei einer psychologin.
ich hab schon 14 tage nicht mehr gekotzt und es bessert sich!
aber bin i jetzt wirklich gesund?
oder gehts mir nur momentan besser?
i werd zwar mit mir selber zufriedener aber´andere sind trotzdem immer dünner usw, und vlt kommts dann wieder rauf.
hmmm

mfg

#2
GESUND bist du noch sicher net

ist schon ne tolle Leistung, ja...
aber ob es dir besser geht insgesamt oder du momentan nur ne "gute Phase" hast, kannst du am Besten entscheiden

#3
Wenn du noch solche Gedanken hast, dann bist du noch nicht richtig gesund. Die Gedanken sind ja eigentlich der Grund, warum man mit so etwas anfängt, so ists zumindest bei mir gewesen und bei ner Therapie behandelt man oft als erstes einmal das Symptom und überlegt sich Behandlungsmethoden (was kann ich tun, wenn mich der Heißhunger überfällt, was kann ich statt dem K* machen usw.), erst dann geht man auf das "Warum" ein, was ja eigentlich das Wichtigste ist.
Aber eins kann ich dir sagen: Gratulation! 14 Tage sind sehr sehr viel, gib nicht auf und ich drücke dir fest die Daumen, dass du auch deine Gedanken umstellen kannst.

Viele liebe Grüße,
Nyna

#5
Hallo soccergirl1988,

Die Frage, ob Du schon ganz gesund bist, ist doch eigentlich garnicht so wichtig. Viel wichtiger ist die Frage, dass Du wieder angefangen hast, Dein Leben zu leben. 14 Tage kotzfreies Leben, jetzt weisst Du, wieviel es wert ist, gesund zu werden, mit dem Leben anfangen zu können! Gesundwerden ist ein langer Prozess leider auch mit Rückschlägen, von denen man sich aber nicht aufhalten lassen muss. Das Leben genießen kannst Du auch schon, wenn Du noch bulimische Symptome hast. Je mehr Du Dein eigentliches Leben leben kannst, desto mehr werden die Symptome von alleine an Bedeutung verlieren und letztendlich verschwinden.

Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

#6
hi soccergirl.
ich denke auch, dass du noch einen weiten weg vor dir hast, aber ich hoffe, dass dich das jetzt nicht entmutigt!!
du bist auf jeden fall auf dem richtigen weg! mach weiter so, dann kriegst du diese gedanken auch noch weg!
Lg

#9
ja momentan läuft es ganz gut.
ich esse fast regelmäßig *fg* aber ich k* selten. i bin noch nicht gesund, aber ich werde es schaffen =)
ich drücke euch auch ganz fest die daumen
mfg