ältere Betroffene

#1
Hallööle...gibt es keine älteren hier im Forum? Bin Ex bzw. z. Zt. frei ...vielleicht nur ne Pause? Der Gedanke ist oft da..aber ich habs lang unterdrückt...na, sooo lang ist das auch noch nicht her. Bin lseit 1 1/2 J. Nichtraucher und hatte während des Aufhörens ständig Probleme wegen der Angst zuzunehmen und wiederum Angst vor dem Aufhören weil ich wieder Anfälle befürchtete....wie es ja auch dann war.

Wer möchte mit mir reden? Vielleicht auch über andere Dinge?

LG
Sunshine

#2
hi erfinder

ich begrüße dich mal...

hier sind auch viele Muttis im Forum unterwegs :)
und auch ältere Damen und Herren :)

wie lange bist du denn jetzt schon clean?


lg
quargel

#3
HI Quargel

Keine Ahnung ob ich das mit dem Antworten jetzt richtig mache....bin erst neu hier und kenn mich da nicht so aus!
Glaub ab Jan. diesen Jahres Kann mich an Weihnachten erinnern...da waren noch Anfälle wegen der vielen Süßigkeiten.

Sunshine

#4
na das ist aber dann schon eine gutes zeit, ist doch super...

und gerade eben? geht es dir denn gut oder befürhctest du Rückfälle?

#5
Ich finde das nicht lang...ich hatte schon längere PAusen! Aber ich habe einiges zugenommen seit ich Nichtraucher bin und es ist kein Halt in Sicht!
Darum bin ich in großer Sorge, wie lange das ohne noch gut geht. Zur Zeit auch viel Stress auf der Arbeit gehabt und mit meiner Tochter...verletzt sich selbst!
Sunshine

PS: Wollen wir den Chat nutzen????

#7
ich bin zwar oft hier im Forum...wohne aber noch nicht hier :-) also kann ich nciht immer sofort antworten ...

dann musst du eine Ablenkung suchen wenn du essen willst, weil der Glimmstängel ist ja meist nur auch orale Befriedigung und um was zwischen den Fingern zu haben...

vllt einen stressball basteln? ist immer gut...

das mit deiner Tochter tut mir leid...weisst du denn warum sie es tut? oder geht sie in Therapie? machst du Therapie?

#8
Sorry....aber ich hab hier mit der Übermittlung auch einige Probleme!
Ich bin nicht und war nie in Therapie. Damals war das noch nicht so bekannt und ich hatte es das erste Mal mit 17. Später als ich es wusste was es ist hatte ich nie den Mut...hab bislang auch mit keinem darüber gesprochen.
Meine TO hat nächste Wo einen Termin bei einer P-Therapeutin. Warum sie das macht weiß ich nicht!

Sunshine

PS: Was singst Du denn??? Ich habe eine A-Cappella-Gruppe.

#9
oh das ist ja mal gut mit der Thera für deine Tochter...
ich kann mri vorstellen,d ass du dir da arge Sorgen machst...

ich singe einfach nur so...zum Spass...für eine Gruppe hab ich weder Zeit noch Lust im moment...

#10
Hallo Erfinder,

Ich schaue nur noch selten ins Forum, Du bist auf jedenfalls nicht die einzige, die auch im "hohen" Alter :-) unter Bulimie leidet. Mir geht es jetzt seit etwa zwei Jahren essenstechnisch sehr gut. Es liegt auch daran, dass ich mich jetzt endlich meinen Problemen stellen kann, also nicht mehr mich hinter meinem bulimischen Verhalten vestecken muss. Das Leben ist nicht einfacher geworden für mich, aber bedeutend angenehmer :-).

Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

#12
Hallo ihr,

wir treffen uns nächsten Freitag hier im Ruhrgebiet.....vielleicht seid ihr beide ja mobil, da wäre das ja zu erreichen.

liebe Grüße
Tristesse

#13
Tja,
auch ich bin wohl schon etwas älter, auch wenn es mir schwer fällt, das zu akzeptieren. Je länger ich clean bin, desto seltener schau ich hier rein...
lg, Gert

#15
Na dann gesell ich mich mal dazu. Ich fühl mich eigentlich noch total jung, aber das tun ja fast alle älteren :)
Es gibt ein ganz gutes Buch, über Bulimie bei älteren Menschen, auch für Frauen in den Wechseljahren, wer mag: Ich kann ja noch mal nachschauen, wie es heißt.
Ich bewundere hier immer so sehr diejenigen, die es geschafft haben davon los zu kommen.
@Kendra_Pad: Auch wenn die Frage banal ist: Wie hast du es geschafft??
Und ich habe noch so ein Gefühl zu diesem Forum hier, vielleicht täusche ich mich ja auch: Je mehr ich hier lese und mich damit beschäftige, oder schreibe, desto eher gerate ich in einen Essanfall. Weil es hier so 'normal' scheint. Ich weiß das das total Banane ist, aber es fühlt sich eben so an. Je mehr ich hier bin, desto schlimmer ist es, je schlimmer es ist, desto mehr bin ich hier.

Es macht mich ganz schön traurig, das so viele ältere schon/ noch hier sind. Ich glaube Bulimie ist doch irgendwie viel schlimmer und schwerer zu heilen, als ich selber immer so glauben wollte.
Ich hab's übrigens, mit Abständen auch schon seit etwa 15 Jahren. Toller Erfolg.....
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)