Seite 1 von 3
Ich glaub diesmal lass ich die Bulimie wirklich hinter mir!!
Verfasst: Di Apr 18, 2006 13:21
von msjones
Hallo,
wie ihr vielleicht wißt bin ich im Moment in der Klinik. Noch nicht so lang, aber es wird nicht mehr lang dauern und dann werd ich entlassen.Hab ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Ich will und kann die Bulimie zum ersten Mal in meinem Leben wirklich los lassen. Ich brauche sie nicht mehr und sie bringt mir nichts mehr. Ich rechne schon noch mit Rückfällen, weil es eine Weile dauert , aber ich weiß das ich es diesmal schaffen. Gehts auch schon seit Tagen richtig super..hatte das so lang nimmer! Vielleicht darf ich noch nicht unter den Ehemaligen schreiben, aber trotzdem fühle ich mich so! SORRY!! Lg eure jones
Verfasst: Di Apr 18, 2006 15:10
von sternschnuppe66
he süsse, gratulation!
komisch ich war auch vor einem monat stationär und hatte das gleiche gefühl. zum ersten mal in meinem leben! und es erfordert im alltag total viel kraft aber es wird von tag zu tag besser.
habe zwar mit ziemlichen rückschlägen zu kämpfen aber die bulimie gehört nicht mehr zu meinem alltag und dass ist schon so eine befreiung.
bewahr dir dieses gefühl, auch wenns dir mal nicht so gut geht!
bussi schnuppe
Verfasst: Di Apr 18, 2006 15:48
von quargel
der klick war da Jones, geiles Gefühl

wow respekt
Verfasst: Di Apr 18, 2006 18:28
von lemonenbaum
also...erstmal:gratulation!...das ist so ein wichtiger schritt und ich möchte dir nur sagen vor gut 2 monaten hatte ich dieses gefühl auch,ein gefühl das man nie zuvor so in dieser form hatte,man ist sowas von entschlossen die bulimie einfach nichtmehr zu brauchen..unbeschreiblich....bei mir kam das durch 2 schreckliche psychiatrieaufenthalt die wirklich hart waren8ich wurde vonmeinen eltern dazu gezwungen aber es hat eher das gegenteil bewirkt) und ich hab gemerkt was das alles für mich bedeutet,..aber irgendwie sehr objektiv alles und dann hab ichs geschafft bin am fr 2 monate kotzfrei...und ich habe einfach keinen heißhunger mehr und das ist sooo schön!
alsoooo.ich drück dir ganz feste die daumen und ich glaub dran dass du es schaffst also halt die ohren steif
küssle
msjones
Verfasst: Di Apr 18, 2006 19:19
von mo
wow! Sei gefasst auf ein neues Leben

hab auch "Befreiung" erfahren durch den Klinikaufenthalt. Ein irregefühl. Ich hab mit 33 Jahren nochmal "Leben" neu gespürt, kam mir manchmal vor wie ein junger Hund...

Der Kampf wird weitergehen, aber wenn Du aus der Klinik entlassen wirst hast Du echt schon ein Heidenstück Leistung hinter Dir!!!
gehst Du nachher ambulant in ne Thera? Warst Du mit der Klinik zufrieden? Oder wars .nja...?
lg
mo
Verfasst: Do Apr 20, 2006 18:38
von msjones
Hi ,
vielen Dank für eure lieben Antworten.Hat mich sehr gefreut!! Es läuft immer noch sehr gut!! Bin voll und ganz zufrieden und mein gutes Gefühl wächst von Tag zu Tag!! Ist echt irre!
Mo: ich geh danach weiter ambulant in Thera. Ich denke das ist auch ganz wichtig, den draußen wird wieder einiges auf mich zu kommen und das will ich ohne die Bulimie schaffen!Yeah!!
Bin schon das zweite Mal in dieser Klinik und bin voll auf zufrieden. Die Betreuung ist super und die Mitpatienten auch.
wünsch euch allen auch nur das Beste beim Kampf gegen diese Scheiskrankheit!!!
lg msjones
Verfasst: Fr Apr 21, 2006 7:15
von Mausezahn
Hi msjones,
freut mich zu hören, daß es dir so gut geht
Find ich super, daß du nach der stationären Thera mit ner ambulanten weitermachst... du bist auf dem richtigen Weg!
Weiterhin viel Erfolg und gaaaaanz liebe Grüße, Mausezahn
Verfasst: Fr Apr 21, 2006 19:04
von msjones
Danke liebe Mausezahn!!
Wie läuft es den eigentlich bei dir?
ich freue mich total aufs We. Morgen früh geh ich mit Mama shoppen und morgen abend geh ich mit meinem Schatz aufs Frühlingsfest!!! Ansonsten läuft alles Bestens!! Auch essenstechnisch!!
ganz viel liebe grüße
msjones
Verfasst: Sa Apr 22, 2006 10:51
von Mausezahn
Hi jones,
klingt ja super, dein Programm fürs WE!
Also, esstechnisch gehts mir gar nicht sooo schlecht. Aber ich hab jetzt schon längere Zeit ne depressive Phase, und so sehr ich auch versuche, da rauszukommen, es klappt nicht... ich fall immer tiefer in dieses schwarze Loch. Muß jetzt wirklich ne Therapie beginnen. Irgendwann wird´s schon wieder
Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Shoppen und beim Frühlingsfest! Feier´ für mich mit, ok?
Ganz liebe Grüße, Mausezahn
Verfasst: So Apr 23, 2006 10:39
von msjones
hi ihr,
ich wünsche dir Mauszahn das du ganz schnell wieder aus der depressiven Phase rauskommst und das Leben wieder geniessen kannst! Und das du ein Thera machen willst find ich richtig klasse. Hast du schon Erfahrung damit gemacht? Auch wenn es schwierig ist, du wirst sehen es lohnt sich auf jedenfall!!
Bin grad auch in einem kleinen Loch. Aufeinmal hab ich wieder solche Angst vor Zunehmen, obwohl ich seit drei Wochen alles esse worauf ich Lust habe, hab ich langsam abgenommen und fühlte mich auch wohl so wie ich war. Und grad würde ich am Liebsten wieder weniger sein. Hab zwar NG, und bin weit von UG weg, aber wie gesagt bis gestern fühlte ich mich wohl! Und wenn ich jetzt wieder hungern will hab ich Angst wieder in was reinzurutschen. Ich kenn mich. Hoffe das blöde Gefühl verschwindet bald wieder.Tat gut es sich mal wieder von der Seele zuschreiben. Danke!!
Wünsch dir alles gute Mausezahn, du schaffst das..eure jones
Verfasst: So Apr 23, 2006 14:38
von Felidae
hey jones!!
ich hab grad den beitrag gelesen und ich hoffe, ich kann dich etwas aufmuntern. denn mir gings in letzter zeit wie dir, was das "hungern" betrifft: man spielt mit dem gedanken, doch wieder n bisschen weniger zu essen - und das ist tödlich, da hast du recht!! ich zwinge mich dann, genau so viel wie sonst zu essen. denn: wenn ich wieder anfange weniger zu essen, dann fährt ja der stoffwechsel auch wieder runter, und man nimmt leihter zu weil de rkörper alles intensiver speichert (ok, ist vl nicht ganz deutsch aber du kennst dich aus oder?) und: spätestens nach ein paar tagen ist diese "laune" dann eh wieder weg ...
ganz toll wie du das meisterst bis jetzt, weiter so!! also ICH bin stolz auf dich und freu mich wie ne irre

Verfasst: So Apr 23, 2006 15:48
von msjones
chili: für deine aufmunternden Worte!Tut so gut zu hören!
mir gehts wieder besser.Musste nicht frust essen und meine Laune ist auch wieder ok. Auch wenn sie sinkt , wenn ich dran denk das ich in ner guten halben stunde wieder in die Klinik fahren muss. Naja, das We war mittelmäßig ,aber auch net schlecht! Hab mal wieder ein kleines Tief gehabt, aber das muss auch mal sein. Hauptsache ich hatte keinen Rückfall!! Freu, und gehungert hab ich auch net wirklich.Nächste Woche geht für mich die Essstörungsgruppe los. dachte eigentlich, dass ich es nicht mehr nötig hätte, aber vielleicht hilft sie mir ja doch noch ein Stück weiter..ach bin ich froh das ich euch hab!!
lg eure msjones
Verfasst: Fr Apr 28, 2006 19:58
von msjones
hallo!!!!
wollt mal wieder ein Feedback geben. Hab mein Tief gut überwunden und das ohne Rückfall.Bin ein bissl stolz darauf!!! Und ich war diese Woche einen Tag lang richtig traurig, aber ich konnte diese Traurigkeit aushalten und musste nicht fressen. Ist so ein super Gefühl. Bin grad echt mega motiviert!! Wollte das nur mal los werden. Am 10 Mai werd ich definitiv entlassen und freu mich schon soo drauf!!!
grüße und küsse eure jones
Verfasst: Fr Apr 28, 2006 20:39
von Agnes85
Es ist so SUPER(!!!!!!) wenn ich so etwas lesen kann.es gab die Zeiten wenn ich an nicht glaubbte dass man noch richtig (und zwar so gut!) funktionieren kann. es ergibt sich dass man kann...und das ist schŐn!!!!ich freue mich sehr dass sie daruber schreiben!!!VIELEN Dank!!!!!!!!!

Verfasst: Fr Apr 28, 2006 22:45
von quargel
tralalalaaaa da sing ich vor Freude
du bis SUPER