früher - heute

#1
ach leute,

ich bin so durcheinander...
ja, mir gehts ja relativ gut und bei meinem freund seit dem umzug eh...

es ist nur eben ein völlig anderes leben, das ist mir heute wieder klar geworden...
ich brauch den thread zum gedanken ordnen...
habe vor ner halben stunde ne email bekommen von einer person, die reitunterricht von mir haben wollte...
ich glaub, ich hatte irgendwann kurz nach der klinik oder so in ein forum gepostet, dass ich reitunterricht geben würde... es ist ein oder anderthalb jahre her... damals hatte ich auch noch mein pony, das ich verlassen ahbe

für ein neues leben, ein besseres...
klar, mir gehts besser mit meinem schatz etc...
aber ich sitze hier und ahbe tränen in den augen... das war alles damals mein traum... reiten, abzeichen machen, freiheit spüren, unterricht geben und somit geld verdienen nebenbei...

als ich hierher zog, wurde alles anders... mein pony war weg, viele verpflichtungen, keine zeit, kein geld... nichts gefunden, was mir gefallen hätte...
also hab ich abgeschlossen mit dem reiten... hab sogar meine reitstiefel so gut wie verkauft

und jetzt kommt so eine mail...
sie wühlt alles wieder hoch

ich weiss nicht mal mehr, ob ich für immer ohne pferde leben kann
:cry:

sorry, bin so durcheinander und es musste mal raus... mir ist schon weider so schlecht... zuviel gefühle im magen

#2
Das klingt ja wirklich so, als ob du deinen Traum wirklich in die Tat umsetzen solltest... denn jetzt, wo du clean bist ud ein geordneteres Leben führst, könnte das doch funktionieren?

Vergiss mal alle Vernunft und Geld.

Und denk dran, was du wirklich willst... ganz tief drinnen...

Ist es das Reiten?
Dann solltest du auf jeden Fall wieder damit anfangen und versuchen, das Beste aus deinem Traum zu machen... vielleicht geht es dir dann ja viiel besser... und dann wirst du am Ende deines Lebens nicht denken "Ach, warum hab ich diesen Traum eigentlich aufgegeben?"

Denk mal drüber nach und red mit deinem Freund drüber... es scheint dir ja wirklich wichtig zu sein...

Ich beneide dich darum, dass du so etwas hast, was dir wichtig ist/war... und ich denke, es lohnt sich zu 99.9%, dafür zu kämpfen!!!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#3
danke für deine antwort...

naja, wichtig isses mir noch, habe zwar andere dinge wie wellensittichzucht gefunden und das fotografieren, aber es kann die nähe zu pferden nciht wirklich ersetzen...
ich bin mit pferden aufgewachsen, es tat mir immer so gut...
ja, irgendwann möchte ich wieder reiten

aber momentan bin ich im prüfungsstress, für meinen abschluss
danach fange ich eine ausbildung an... wieder viel lernen...
da bleibt einfach keine zeit und das geld ist auch nicht da
und am wochenende einmal aufs pferd steigen ab und an, das geht nicht, ich müsste alles wieder aufarbeiten, was ich so lange nicht gebraucht habe...

zu viele hindernisse

#4
hi pinar!
es scheint dir aber wirklich wichtig zu sein!
was spricht dagegen, es doch am WE zu machen? kann man reiten verlernen oder ist das eher wie beim schifahren oder radfahren, dass man da sehr schnell wieder reinkommt.
du kannst ja nach den prüfungen wieder anfangen. welche ausbidung machst du denn? da wird es doch auch weniger stressige phasen geben, oder?

lass dir deinen traum nicht gänzlich zerstören!
bussi, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#5
Also wenn ich jetzt ein bisserl blauäugig wäre, würde ich sagen: Hindernisse sind da, um aus der Welt geschafft zu werden. :roll:
Aber deine Gefühle sagen dir ja selber. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt.
Träume sind wichtig. Und man soll sie auch keinen Fall aus den Augen lassen.
Das Leben hat mir gezeigt, dass Dinge, die man sich wünscht und für die man sich immer wieder begeistern kann, doch irgendwann wahr werden können.
Und nun kommt der berühmte Satz: Du bist noch jung :wink: . Sei mir dafür bitte nicht böse.
Aber das sagt ja nur aus, dass du noch sehr viel Zeit hast, dir auch diesen Wunsch zu erfüllen. Und ihn auf keinen Fall aus den Augen zu lassen.
Ordne die Dinge nach Priorität und vergiss dabei nicht, dir ein Leben einzurichten, das noch Ziele auf längere Zeit beinhaltet. Taraaaaaaaaaa :D
Na also. Jetzt weißt du vielleicht schon das Ziel, das du in etwa 10 Jahren erreichen kannst.

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg für deine Prüfungen
Deine Hedi (*bussi schick*)

#6
@lilly...

hi maus,
ich kann es nicht regelmäßig am we machen, weil das geld nicht da ist
und nus ab und zu, dann schaff ich es nicht auf den stand, auf dme ich schon mal war
ausserdem finde ich hier keinen guten reitstall, wo ich reiten wollen würde
und wenn, sind die weiter weg und dazu bräuchte ich nen auto, auf das ich eh sparen muss, aber dann hab ich noch weniger geld...

mache dann en ausbildung als industriekauffrau....
und wenn ich um 18uhr von der arbeit wieder da bin und auch noch was lernen muss, dann schaff ichs nicht, auch noch reiten zu gehen, weil der haushalt wartet :evil: